Ein Kettenglied ist doch größer als 5mm somit reicht der Spielraum nicht aus.
der Spielraum reicht völlig aus, denn Kettenspiel wird mit bis zu 10mm Toleranz angegeben . Des Weiteren sollte die Kette lieber etwas lockerer als zu fest sein.
Ein Kettenglied ist doch größer als 5mm somit reicht der Spielraum nicht aus.
der Spielraum reicht völlig aus, denn Kettenspiel wird mit bis zu 10mm Toleranz angegeben . Des Weiteren sollte die Kette lieber etwas lockerer als zu fest sein.
Alles anzeigenIch hoffes wirklich das es hält für dich und deine dir nachfahrenden Verkehtsteilnehmer.
Wenn es ein dünnes Anhängerschutzblech ( u ter einem Millimeter) aus verzinktem Stahl ist, was die Form hergibt undnich mit den Übergang von der Stebe zum Fender ansehe und dazu nur die untere Kzh Befestiung...kann ich mir das Aufschwungen des Heck und des Kzh bildlich vorstellen...was nuf ne Frage der Motordrehzahl, der gefahrenen Strecke und Zeit ist, wann Vibrationsrisse kommen.
Das kann keiner gebaut und geschweißt haben der mit Fahrzeug...besser mit Motorradtechnik zu tun hat...dann würde das Ergebnis deutlich anders aussehen.
Geht denn die Fenderstrebe links in einem Bogen wenigstens unterm Fender hinten im Bogen auf die andere Seite in die Strebe rechts über...Das etwas mehr Stabilität rein kommt.
Mir liegt es fern dir das madig zu machen, jedoch sehe ich deutlich Potential nach oben.
Konstruktive Kretik.
1. besagter Ingenieur hat ebenfalls Fahrzeugtechnik studiert.
2. Bekannter der mir das geschweißt hat, fertigt auch für BMW, insofern versteht der sein Handwerk.
3. das ist kein Anhängerblech sondern 2mm Stahl. Und meine Rundstäbe sind 10mm Vollmaterial.
Des Weiteren besteht der KZH aus 3mm Stahl und ist gegen Vibration gesichert.
es ist nett dass du so ins Detail gehst und meine Konstruktion ist sicher nicht perfekt, aber du kannst davon ausgehen dass sie zumindest einigermaßen durchdacht ist😉
Meinst das das Heck sammt Kzh so lange dran bleibt bis die Kette länger wird?
Ich sehe das noch nicht...
Vorher zerlegt sich das von alleine....möchte niemand hinterher fahren.
Habe das Spiel auch mehrfach durch, wenn Fenderstreben, Auspuffhalter, der Öltank, der Ölfilterhalter oder der KZH während der Fahrt zu tanzen anfangen...oder gleich der Hauptfenderhalter die Gewindemuttern ausreißen und der Fender mit Schwung in den Rücken knallt.
Muss halt jeder seinen eigenen Weg beschreiten, bis er es gelernt hat.
das tut es definitiv, die Konstruktion wurde mit einem Maschinenbau Ingenieur „entwickelt“ und von einem Bekannten der beruflich schweißt zusammengeschweißt👍🏻 das hält definitiv. Dadurch dass der gesamte Fender schwingend liegt(ist ja überall auf der Schwinge befestigt) sollte das bei meiner Materialwahl kein Problem darstellen.
Hast du bei dem Kennzeichenhalter daran gedacht das die Achse sich verschieben lassen muss wegen der Kettenspannung ? Sieht nicht so aus
danke für den Hinweis, aber habe ich berücksichtigt👍🏻 bis 5mm kann ich ausgleichen danach würde ich ein Kettenglied entfernen.
Ok danke für Eure Antworten.
Anbei seht ihr mal meinen selbst entwickelten Kennzeichenhalter😃
Hallo,
Ich habe heute meine Verkleidung lackiert und das ist auch soweit gut geworden. Habe allerdings leider eine Lacknase bekommen und wollte mal fragen ob jmd vlt einen Rat hat, wie ich die am besten entferne ohne neu lackieren zu müssen🤔
Vlt 1000er Schleifpapier und Politur?
Hi Leute,
Ich habe eine Frage zum Auspuff lackieren.
Ich habe den VHT Lack inkl Primer und Klarlack. Der Lack muss ja eingebrannt werden. Habt ihr das im Ofen gemacht oder einfach bei laufenden Motor?
und noch etwas. Wenn ich den Auspuff morgen lackiere, kann ich den auch zum Beispiel in einem Monat einbrennen oder muss das relativ direkt danach erfolgen?
Danke schonmal im Voraus 😃
Der soll ja auch drin bleiben, der Bolzen, Du mußt schon die Schelle da runter ziehen, auch wenn das schonmal fummelig ist.
Ich lassse jetzt den Bolzen drin, er löst sich nicht und ehe ich da mehr kaputt mache als es nachher vielleicht bringt bleibt er.
Zum Verständnis: ich wollte alle Auspuff-Bolzen tauschen, weil ein paar Rostbefall hatten und bis auf den letzten Bolzen gingen auch alle gut raus. Ein Glück hat aber der letzte Bolzen kaum Rost, von daher bleibt er jetzt
Gestern habe ich die Schwinge grundiert und heute lackiere ich.
Einen Sattel mit Samt Grundplatte habe ich mittlerweile auch schon👍🏻
Hallo Leute habe ein Problem!!!
Mein Bolzen für den Krümmer hängt im Zylinder fest!
Ich habe keine Idee mehr wie ich den Bolzen heraus bekommen soll. Habe es schon mit gekonterten Muttern versucht, mit Hitze mit Kältespray, das Ding geht nicht raus
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ok den VHT Lack habe ich mal bestellt, der ist doch auch relativ langlebig oder?
Ich hab ganz normalen schwarzen Auspufflack vom OBI auf dem Krümmer von der Kawa, der ist für 800°, hält auch, da der im Spritzbereich vom Vorderreifen ist, hau ich da halt alle drei Jahre mal neuen Lack drüber. Ich würd den einfach nur anschleifen und lackieren, der muß ja nur leicht rau sein, wenn das Chrom matt ist, ist es gut.
alles klar, ich versuche das lackieren mal, das teure keramikbeschichten, kann man immer noch machen, aber vielleicht klappt es ja so schon ganz gut
Ich habe jetzt noch einen Lack gefunden von VHT, der soll beständig bis ca 1100 Grad sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich kenne jemanden der könnte das Chrom mit feinem strahlen anrauen, ohne es komplett zu entfernen. Das ganze kostet mich allerdings auch ca 130€.
Hätte sonst noch eine Angebot für 350€ keramikbeschichtung...
Also Keramik-Beschichtung soll für den Auspuff 410€ kosten das is natürlich ne Hausnummer oder was meint ihr?🤔
Danke für eure Ratschläge!
ich habe jetzt noch bei einer Firma in der Nähe mal nachgehört was keramikbeschichten kosten würde.Ich warte mal auf die Antwort.
Beim selber lackieren, habt ihr das Chrom mit einer feinen Fächerscheibe angeraut oder per Hand?
Ein Gavanikbetrieb müsste es eigentlich chemisch entfernen können.
Ja das Problem ist ich habe bis jetzt keinen finden können in meiner Nähe(100km) und weiss halt nicht ob es halten würde, wenn ich den Auspuff sandstrahle, wobei das Chrom nur angeraut wird, und anschließend lackiere.
Hi,
Es geht weiter mit meinem Umbau, und ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man altes Chrom vom Auspuff entfernen kann bzw wo. Sandstrahlen is ja immer so ne Sache bei Chrom...😅
Hi
Ich baue im Moment auch meine VT um, wünsche dir viel Spaß beim Umbau! Das original Heck ist einfach viel zu hoch und als Bobber finde ich die VT auch schöner 😃👍🏻
Schicke ruhig auch ein paar Fotos!
Gruß vom Westerwald
Kannst ja die Federn darunter bauen aber stilllegen... haste die Optik aber nicht die Funktion
stimmt, das könnte man machen 👍🏻
Das sieht, meiner Meinung nach nur auf nem Starrrahmen gut aus und macht vorallem auch nur da Sinn. Bei einem gefederten Rahmen federt ja eben dieser, da braucht man nicht noch Federn unterm Sitz die das ganze noch schwammiger machen.
von Grundsatz her hast du Recht, aber die Shadow ist ja optisch an einen Starrrahmen angelehnt und du kannnst ja mal mit dem Ding fahren wenn die Feder auf härtester Stufe steht...das ist dann alles andere als schwammig😂😂😂 ich kann es ja mal ausprobieren und gucken was nachher besser aussieht bzw sich besser fahren lässt
Ein gefedertes Heck in Kombination mit Federn unterm Sattel ist doch schwul.
würdest du den Sattel star legen? Ich hätte jetzt gedacht es sieht vielleicht optisch schöner aus mit diesen oldschool Federn