Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von frimot

    Beim Auto geht das und musst Du machen beim runter schalten. Da schiebt man den Gang ohne Last in den Leerlauf gibt ordentlich Zwischengas und dann musst Du genau die Drehzahl erwischen wo Du den nächst niedrigeren Gang einfach reinschieben kannst.

    Hab das mal ewig bei meinem Geschäftswagen geübt und bei etwas mehr als 3000 Umdrehungen konnte man den Gang einfach reinschieben.

    Am Ende ist dann doch das Getriebe verreckt weils nicht immer sauber geklappt hat ich aber denn Anspruch hatte im Stadtverkehr ohne Kupplung zu fahren. ;)

    Das mit dem Zwischengas mach ich bei der Harley z.B, wenn ich an der Ampel den ersten Gang einlege aber mit Kupplung, Dann ist das nervige Klong weg wo Du immer denkst Du schrottest das Getriebe, daran sieht man das die scheiß Kupplung nicht sauber trennt. Das machen alle Harleys egal welches Alter und egal welches Modell.

    Ich glaube auch nicht das dieses Jahr noch größere Veranstaltungen genehmigt werden.


    Scheiß Corona macht alles kaputt was Spaß macht. Langsam glaube ich das nix mehr so wie früher wird.


    Die Situation wird auch genutzt um die Gesellschafft um zu krempeln !

    Wirklich sehr Schade und noch viel trauriger für alle Mitarbeiter des Huber-Verlag. In meinem aktiven Berufsleben bin ich fast 30 Jahre zum Huber-Verlag gekommen und hab dort die Farbkopierer gewartet und repariert. Ich kann mich noch erinnern wie alles anfing in Seckenheim mit der BN und dann der grandiose Aufstieg und der Umzug nach Friedrichsfeld und jetzt das......

    Ihr müsst wieder aus dem Untergrund heraus anfangen die Szene zu bedienen so wie früher .......

    Ich wäre so gerne nach Punta Bagna gefahren! Jetzt erst mal abwarten wie sich alles entwickelt und ob es tatsächlich ende September statt finden kann. Um diese Zeit wird es auch schon bissel frischer in den Alpen, was mir persönlich nix ausmachen würde. Wenn´s wirklich statt findet und ich mir frei schaufeln kann fahre ich da hin.

    Hm Halle fällt ja schon mal aus. Kein kennen lernen während Corona sein Unwesen treibt. Schade !

    Bin mal gespannt ob man überhaupt noch dieses Jahr ins Ausland darf.......?


    Heute mal den Blauwal ins Wohnzimmer geschoben damit ich in der werkstatt Platz habe zum rumräumen. Übern sommer baue ich da noch ein Podest hin wo im Winter ein Moped draufkommt.

    Blauwal im Wohnzimmer macht sich echt gut ! Foto Tapete sieht cool aus !

    Hey Halle hört sich ja mega geil an , da komm ich doch gerne hin. Muss halt nur wieder erst jemand finden der mein Stall macht in der Zeit aber das bekomme ich hin. Dann bin ich dabei !