Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von wolf.R

    da find ich tatsächlich sogar die 500er um Welten attraktiver ... Motor, Maße und Gewicht der 1100er hätten mich ggfs sogar gelockt

    Zum Strahlen vermutlich zu klein, aber weil es grad passt, ALDI Süd hat ab Montag einen: Zweizylinder, 419 l Ansaugleistung, 50 l Kessel, max. 10 bar, € 149,--, 3 Jahre Garantie ...

    zumindest wird es eher nicht leicht werden, diese XV jemals wieder "für richtig Geld" abzugeben ...


    Ne 14er Trude ist NATÜRLICH geil ...


    edit: die XV hat sicher nen soliden Ruf als zuverlässig und gut fahrbar, aber eben auch so´n bissl n schwieriges image in der szene, weil als bürgerlich verschrien (hab trotzdem lang eine gesucht) ... naja, aber speziell diese hat zusätzlich noch nen sehr besonderen stil, um das mal wertfrei zu formulieren

    war auch nochmal neugierig ... und hab zur Mean Streak tatsächlich auch nichts gefunden. zeitlich kam sie ja wohl erst in der endphase der VN 1500 ... ist bei mir schon n paar jährchen und maschinen zurück ... vermutlich hast du inzwischen mehr ahnung als ich in dem thema :grin: ... und schon mal n paar gute links ;)

    Hab die fast baugleiche MS 1600 von 10tsd bis 30tsd völlig unproblematisch gefahren, ist von den Proportionen auch kein Problem, wobei 320 Kilos schon ne feste Hand brauchen, beim rangieren ... was ich im Forum mitkriegte: 100tsd sind an sich eher nicht das Problem, allerdings gab's wohl bei der 15er und zunächst auch der 16er n pumpenrad aus Kunststoff, das schon mal vorzeitig ausstieg, und dann richtig Kosten machte. Bei demnächst 20 Jahre alten Maschinen und Investition an der belastungsgrenze würde ich empfehlen, das Thema zu recherchieren ... ich selbst war mit 07er EZ nicht betroffen und bin nicht mal sicher, welche Pumpe es war, befürchte aber es ging sogar ums Öl

    hab die letzten monate auch mit nem samsung galaxy A3 geknipst ... und wenn das licht stimmt (helligkeit und einstrahlung) ist das ergebnis zumindest nicht schlechter, als bei bei schon etwas älteren kompaktkameras der hobby/laien-klasse.

    Oder umgekehrt: wenn ich n besseres ergebnis will, als mit dam samsung, dann sollte die kamera nach meiner erfahrung eher aus den letzten 3 - 6 jahren stammen und aus der preisklasse neu (deutlich) über 200 € ... wegen des opt. zooms und mehr einstellmöglichkeiten lohnt sich das dann aber teils auch ... zumal ich auch mal in die berge gehe und zu faul bin für ne spiegelreflex, wenn es weit hochgeht :-)

    im grunde wird aber für mich soooo der schuh draus: es ist im zweifel viel billiger und diskreter, sone gebraucht-knipse fallen oder liegen zu lassen (ja, das passiert mir schon mal, mit klammen fingern) als n halbwegs ordentliches smartphone :-)))

    hab mir grade in der Bucht die Sony Cyber Shot DSC WX 220 geholt, angeblich neuwertig und komplett für 62 € ...


    hab sie zwar noch nicht ... fotografiere aber seit 15 Jahren mit sonen Dingern und hoffe mal, dass das passt!


    die 350er sollte auch okay sein, hat nur unnötig zoom und weniger bildqualität, laut tests ...


    meine letzte war ne canon sx 270 HS ... hab ich wohl im herbst irgendwo im wald liegen lassen :-)


    war klasse, gabs nur grade nicht richtig günstig ...