Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Spoing

    Thor Danke Dir!


    Also ist das alle paar Sekunden "schlagen" normal.


    Sie läuft soweit Recht gut, hab nochmal alles geprüft etc. Und zum Feineinstellung geht sie jetzt im Urlaub im Juli in die Werkstatt.

    Hallo Leute,


    ich habe heute leider erst Zeit gefunden etwas weiter zu machen. Also ich hab jetzt die Leerlaufdrehzahl eingestellt, dieser scheiß Digitalmesser zeigt anscheinend nur die Hälfte an, egal was man einstellt.


    Mir ist etwas aufgefallen wo ich am Drehzahlmesser rumgespielt habe, und zwar das die Benzinpumpe in unregelmäßigen Abständen „schlägt“, passt auch etwas zu den Aussetzern im vorderen Zylindern und man sieht es auch im Filter. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob die Pumpe so normal arbeitet oder ob das Fehlverhalten ist. Ich würde jetzt behauptet das sie durchgehend fördert so das immer genug Sprit bei Bedarf anliegt. Kann sich ne Fehlzündung rückwärtig im Kraftstoffsystem bemerkbar machen?

    Seitenwagen das Verhalten würde auch zu deiner Vermutung passen das teilweise zu wenig Sprit kommt. Der vordere Zylinder macht ja auch die Probleme, wo der Schlauchweg auch länger ist.


    Kann natürlich sein das ich völlig auf dem Holzweg bin und das Normal ist.

    Ich hab den Vergaser so wie ich ihn bekomme habe eingebaut. Habe die Düsen einmal durchgepustet und das wars, weil der echt sauber war. Einstellungen wurde an dem neuen nicht durchgeführt, wurde so ausgebaut und bei mir eingebaut.


    Ich werde morgen nach der Arbeit mich nochmal dran machen, ich hab bei Würth etwas geshopt und hoffe das ich damit jetzt an die Schrauben etc. rankomme ohne Demontage des Luftfilters.


    WIe ist denn die korrekte Reihenfolge? Ich würde sie jetzt warm laufen lassen und dann das Standgas einstellen, dann mit der Colortune mal beide Zylinder prüfen und ggf. nachjustieren und dann syncronisieren.

    Moin Leute!


    So Zündkabel und Stecker sowie Kerzen sind neu. Ich hab jetzt auch erstmal nichts weiter eingestellt, und Mal nen Video gemacht. Ich finde das sie immernoch nicht wirklich gut läuft aber vielleicht gehört das bei der VT auch einfach so. Sind immernoch zwischen durch leichte Fehlzündungen. Aber schaut euch das einfach mal an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps: Wo ich über's Heck streichel ist ne schlecht gespachtelte Ecke gewesen die ich gesehen habe in dem Moment.


    Und sie hat in dem Moment wo ich am Anfang rumgehe ums Moped so'n nen kleinen verschlucken nen ich das Mal was halt ab und zu Auftritt.


    Gruß Ben

    Hallo Leute,


    hoffe ihr hattet eine coole Woche!


    Einmal ein Update zu aktuellen Stand der Dinge.


    Habe mir über Kleinanzeigen einen Ersatzvergaser besorgt und diesen gestern verbaut, Ansaugkanäle alle sauber abgedichtet und einen Tag trocknen lassen. Heute Probelauf gemacht, läuft schonmal etwas sauberer als mit dem anderen Vergaser. Allerdings immernoch Fehlzündungen am vorderen Zylinder und etwas unrunder Lauf. Also an die Zündung gemacht, jeden Stecker geprüft usw. Einer davon, oxidiert und ein anderer hält nicht mehr so ganz auf der Zündkerze, den einen etwas frei gekratzt, den anderen etwas rangedrückt, lief sie noch etwas besser. Die beiden Zündkerzenstecker vom hinteren Zylinder sehen sauber aus und sitzen satt.


    Ich werde jetzt Mal neue Zündkerzenstecker und Leitung bestellen und alle einmal tauschen.


    Viele Grüße Ben

    Moin, ich suche zur Reparatur meiner VT600 einen Doppelvergaser. Da mein Vorgänger das Teil leider vergewaltigt hat ist es so nicht mehr reparabel.


    Vielleicht hat ja wer einen passenden liegen!


    Bj. 1995 ist meine Gute.


    Danke im vorraus!

    Spoing


    überprüfe mal die Vergaserbezeichnungen, nicht das da andere Vergaser z.B. (Transalp etc) verbaut sind, gibt genug Bastler

    Werde ich nachher nochmal machen wenn wir hier durch sind, Meisterschule VDE büffeln. Was sagst du zu den Schraubendreher spuren an dem Rohr mit der integrierten Kugel?

    Gemischregulierschraube Kraftstoffart Benzi nfilter Luftfiltertyp Fahrwerk Serienreifendimension vorne Serienreifendimension hinten Hersteller Hersteller Hersteller Min. Luftdr. vorn solo / m. Bel. Min. Luftdr. hinten solo Im. Bel. Bremsfl0ssigkeit-Spez. Bremsbelag Typ vorne Bremsbelag Typ hinten Gab~lholmfOllmenge rechts Gabelholmf0llmenge links Gabelolspezifi kation Lenklagervorspannung MaB 44 (60)/5000 95/2750 175/5060 91,4 X 87,5 / 1099 0,02-0,04 hydraulisch ea. 2,9 Einheit kW (PS) / min-1 Nm/ min·1 km/h/ min-1 mm I cm3 mm mm Liter ea. 3, 1 Liter SAE 10W30 -1 0W40 -15W50 -API SE-SG Patrone ea. 2,5 DOT4 (Wechsel 130) 1 50 Hypoid-Getriebeol SAE 90 API GL5 VD G OE Gleichdruck 132 42 9,2 1100 ± 100 2,75

    Alles ein wenig durcheinander geworden.

    2,75 ist doch für die Schweizer?


    Hier nochmal die Bilder.

    schade das die Fotos nicht zu sehen sind, auf verlinkungen zu klicken hab ich kein Bock:!:

    sollte eigentlich ne Vorschau dargestellt werden. Ist leider ziemlich lästig die Bilder zu verkleinert das die 500kb nicht überschritten werden. Ich werde gleich in der Meisterschule mich darum mal kümmern die zu verkleinern...

    Ja ich finde das ganze Ding ist irgendwie ziemlich verhunzt, was mir Sorgen macht ist das Rohr mit der Kugel drin welches völlig demoliert ist. Der Düsenstock mit der Hauptdüse guckt wohl immer etwas raus, zumindest ist es in einigen Videos auch so.


    Ich hoffe das die anderen auch noch dazu äußern. Ich tendiere momentan dazu nen Vergaser aus'm Schlachter zu besorgen und die neuen Keyster Teile rüber zu bauen und dann ab zum Einstellen.

    Moin! Also das mit 3 Umdrehung raus glaube ich eher nicht, da kommt einem ja das ganze schon fast entgegen.


    Zu dem Thema Düsengröße scheint das korrekt zu sein, laut Original Ersatzteile-Datenbank passen die. Anfrage hab ich noch keine Rückmeldung von Honda.


    Um Dichtungen etc. mach ich mir weniger Sorgen, habe zwei Keyster KH-1310N verbaut und die Teile auch immer nach und nach getauscht und verglichen.


    Sorgen mache ich mir um den eigentlichen Vergaser und die festen Teile die verbaut sind, morgen Früh nehm ich den nochmal raus und mach paar Bilder, so das hier auch ein paar was dazu sagen können ob ich doch lieber nen Ersatzvergaser besorgen sollte und die neuen Teile rüber bauen.

    Erstmal danke für die Antworten. Okay, in dem hier käuflich zu erwerbenden Reparaturbuch wo es ja zig Bände für gibt, ist die Geschichte ja mit Unterlegscheibe. Da meine ohne Unterlegscheiben verbaut sind, gehe ich Mal davon aus das es so gehört. In der Bike Parts Honda Datenbank sind auch alle deutschen VTs von BJ. 1995 ohne Unterlegscheibe.


    Verbaute Bedüsung ist Hauptdüse #100 und Standgasdüse #38, war vorher auch verbaut. Stimmt diese Zusammensetzung? Wäre super wenn das einer Mal prüfen könnte für BJ. 95. Ich hab nämlich auch schon was von 115 gelesen usw.


    Wenn ich sie zum Einstellen gebe, möchte ich wenigstens sicher sein das die verbauten Komponenten auch die richtigen sind. Da der Vorbesitzer da rumgewerkelt hat, weiß ich nicht was da nun die richtige Zusammensetzung ist.


    Welches Buch könnt ihr denn definitv empfehlen wo auch alles korrekt drin ist?


    Danke euch!

    Da muss die die die beiden VL Treiber wiedersprechen...die Saugstutzen haben 0-Ringe drin...die Nadel zum Mischschrohr noch nie...auch nicht bei Honda...wie sich leicht der Ersatzteilleiste entnehmen lässt, die man als Schrauber auch als Einbauhilfe verwenden kann, was bei dir ja scheinbar fehlgeschlagen ist.

    Mache deine Hausaufgaben und lerne mehr dazu wie du täglich vergisst.

    ich hab gestern Abend nochmal nen neues Buch gesucht, dort sind auch die Bezeichnung der einzelnen Teile vermerkt und nicht nur Nummern. Laut Liste ist es ein "Washer", übersetzt dann ne Unterlegscheibe, kein O-Ring. Da entschuldige ich mich für die falsche Angabe. Ändert aber nichts an der Tatsache daß dieser Mal verbaut wurde und Mal nicht.


    Hab da Mal ein paar Auszüge hochgeladen, es scheint mir fast daß es da Unterschiede gibt zwischen der Amerikanischen und Europäischen Version.


    Einmal Auszug aus der Reparaturanleitung, dann aus dem Service Manual und einmal Vergleich der beiden Version von Bike Honda parts.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/9d7bec-1589861597.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/b469ab-1589861648.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/1dd9fd-1589861730.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/32cd26-1589861874.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6a7e9d-1589861902.jpg]

    Jo, bei der VT stehts so im Service Manual das man die Verbindung eindichten/kleben soll. Morgen Abend habe ich Zeit und werde mal weiter machen.


    VIelleicht ist der Thor dann auch soweit das er mir neue Infos geben kann.

    Vedgaser immer mit dem Lufi oder so wie man später rumfaehrt einstellen,kannst ja nicht ohne alles einstellen und dann alles draufpacken,das funzt nicht.ZB.Ohne viel Spritzugabe mit weniger,weil sonst viel zu fett. Das ist anfangs Grundwissen

    Ja und genau das ist es!


    Ich habe am Anfang schon gefragt gehabt, wie man dann an die Schraube kommen soll auf der einen Seite, wenn man den Luftfilter montiert hat. Bzw. wie das sonst eingestellt wird, weil ich weiß das die Kiste ohne Luftfilter zu viel Luft bekommt. Wenn man andauern den Luftfilter abnehmen muss, wirst ja weich dabei. Vor allem weil das Verbindungsstück oft ne Fehlerquelle ist für Falschluft und es daher eigentlich immer eingedichtet/geklebt werden soll.


    In meinem allerersten Post stand diese Frage drin, der einzige der darauf eingegangen ist, war Thor das der mal im WHB nachschaut wie sich das da verhält.


    Auf die andere Frage ob da nun oder warum da in der einen Explosionszeichnung im Kolben bei der Nadel nen O-Ring drin ist und bei der anderen nicht, konnte mir auch keiner beantworten.


    Stattdessen wird einem um die Ohren gehauen das man keine Ahnung hat und die Kiste am besten zur Werkstatt bringt, find ich ziemlich schade. Ist halt auch immer die Sache das man nicht sieht wie der eine das geschriebene meint, ich denke das hier niemanden dem anderen was böses will. Vermutlich würden wir, wenn man vor der Maschine steht, das Problem schnell in den Griff bekommen und dann gemeinsam nen Bier trinken und drüber lachen...


    Wäre daher trotzdem echt super wenn mir jemand diese zwei Fragen beantworten kann.

    Da isg einer noch sehr weit am Anfang seiner Schraubversuche.

    Pauschalisierte Aussagen..einfach andee Vergaser einbauen, damit ich nichts einstellen mehr muss...suche dir vor Ort Unterstützung vom Fach. .das läuft bei dir gegen die Wand.

    Ich habe jahrelang an Autos und seit 7 Jahren an Motorrädern geschraubt, am Anfang bin ich nicht wirklich. Allerdings gibt es immer wieder neue Herausforderungen oder Probleme wo man nicht gleich immer den Schraubenschlüssel fallen lässt und den Hobel in die Werkstatt schiebt, sondern versucht mit Hilfe anderen der Lösung auf die Spur zu kommen. Auch um evtl. anderen bei solchen Problemen zu helfen. Ich hatte eigentlich immer den Gedanken das dafür solche Foren vorhanden sind, um sich Gegenseitig zu Helfen und Tipps zu geben.


    Das mit dem Vergaser ist eine Idee gewesen, wenn man günstig einen bekommt, zu prüfen ob das Problem der Vergaser ist oder doch irgendwas außerhalb des Doppelvergasers. Wie ich schon geschrieben habe, hat der Vorgänger gut Gewalt mit dem Schraubendreher angewendet. Als ich den Reparatursatz verbaut habe, musste ich einige Düsen vorsichtig mit der Zange rausdrehen weil die Messingköpfe abgebrochen waren. Die Gemischschrauben waren nicht mehr verblombt, also wurde da auch schon vor mir dran rumgewerkelt, warum auch immer. Also kann es auch gut sein das da irgendwas mit dem Vergaser selber nicht mehr stimmt, bzw. defekt ist.


    Aber klär mich doch mal auf, wie man das Gemisch einstellt, bzw. ob man das mit oder ohne montierten Luftfilter macht an der VT.

    Hast du die Ansauggummis und den Lufi von außen mit Bremsenreiniger abgesprueht,wegen Falschluft?Bei der VL zB. musst du die Gaser ausbauen,Gemischraube einstellen einbauen,Versuch , ausbauen, einbauen usw. also nicht weinen machen:)


    Ja, wurde alles gemacht, Ansaugstutzen etc. alles abgesprüht, ohne Ergebnis.


    Müßte ich mal im WHB nachsehen, wie das mit dem Lufi ausschaut, hab da noch die Plomben drauf, mußte da bisher nicht's einstellen.


    Wäre super wenn du das mal in Erfahrung bringen kannst, ich hab da leider keine genaue Aussage finden können.