Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Pottie08

    das mit den 40 km verstehe ich schon, aber auch eine typenoffene Werkstatt sollte in der Lage sein sowas zu bestellen, liegt halt immer daran, wie beweglich und kundenfreundlich der Kollege dort ist. Meine bevorzugte Werkstatt ist auch Suzukivertragshändler, hat aber auch viele Ostbikemarken in der Versorgung und andere, der macht da auch kein Drama, wenn du was für ne andere Marke was kaufst. Sein Lager ist für heutige Verhältnisse auch noch sehr groß, aber trotzdem muss man solch Teile bestellen, weil es einfach zu viel davon gibt.

    Früher ging das Bestellen auch schon telefonisch, seit Coronazeiten haben die ne Whatsapp Nummer, wo man Bestellungen und Anliegen schreiben kann und muss nicht ewig in der Warteschleife telefonieren, ich finde das ne gute Sache und man bekommt dann Bescheid, wenn die Teile da sind, klar bezahle ich da auch mal ein kleinen Obolus drauf für, bekomme aber auch ganz oft Rabatt bei größeren Bestellungen und oft gibt's da Kaffee oder zum Jahreswechsel auch immer nen Glühweinsamstag mit technischen Tipps von den Werkstattkollegen, das is es mir wert und muss unterstützt werden. Ja und klar bestelle ich auch schon mal online, sollte nur keine Überhand nehmen.

    ^^

    Verchromte wären noch Progressive Suspensive, hatte ich auch schon ein Satz von, würde ich aber nicht zu kurz nehmen, meine 280er waren damals schon grenzwertig, Komfort war ok

    Habt ihr alle schon das Vergnügen gehabt mit den gekürzten Dämpfer "rumzueiern"? Oder basiert das auf Hörensagen? Ich lasse die Dämpfer jetzt drin, teste das aus und bilde mir eine eigene Meinung. Nicht das ich gute Tipps nicht zu schätzen vermag, aber in dem Fall verlasse ich mich auf meine, inzwischen fast 50 jährige, Motorrad Erfahrung.

    Ich schreibe sowas nicht, weil ich es nur gehört habe und wenn dann schreibe ich dazu, das ich es nur gehört habe. 50 Jahre Motorraderfahrung hab ich auch nicht. Naja der eine oder andere lernt vielleicht schneller :) und manch einer nur durch Schmerz.

    Bin solch Dämpfer vor 2 Jahren mal nur an meiner Werkstatt Probe gefahren, die 500m Plattenweg haben für mich gereicht, um festzustellen dass das nur für die Tonne ist, hat sich angefühlt wie ein ausgeschlagener Querlenker vom Auto.

    Probier es aus, ich bleib bei meiner Meinung.

    Die gekürzten Originaldämpfer sind der letzte Rotz, wenn Fahrer/-in nicht gerade 2 Zentner mitbringen.Verkauf die Taschen mit Halter und kauf ihr über Öko die YSS Dämpfer, für den Preis bekommst nix besseres. Ich persönlich halte diese gekürztet Dämpfer sogar für sehr gefährlich, wenn dein Töchterlein eher zierlich ist, wird sie da kaum Federarbeit merken. Ein Starrrahmen fährt sich da wahrscheinlich noch angenehmer.

    Es gibt auch Abnahmebescheinigungen, die unverzüglich im Schein zu ändern sind, wie zum Beispiel Änderung der Bremsanlage. Das steht dann auch so im Bericht drin. Wie da die zeitliche Regelung ist kann ich nicht sagen, würde ich aber nicht riskieren, ansonsten bei normalen 19er Änderungen kenne ich das auch mit 18 Monaten, so wie Eckie geschrieben hat.

    wenn er damit 1,5 Jahre nicht gefahren ist, wirst mit ziemlicher Sicherheit die Vergaser reinigen müssen, ähnliches gilt für die Bremsen und wenn er die Batterie nicht geladen hat, ist die wahrscheinlich auch hinüber

    ja Krümmerschrauben sind immer tricky, am besten den Motor schön warm fahren dazu und vorm Schrauben ein paar Setzschläge mit ner Nuss auf die Schrauben geben, vorsichtig anfangen mit Schrauben, wenn's schwer geht lieber paar mal vor und zurück drehen, dabei Rostlöser oder WD40 verwenden, wenn die Schrauben raus sind, mit nem Sacklochgewindebohrer das Gewinde sauber schneiden.

    Viel Erfolg, viele reissen die mit Ungeduld ab !!!