Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Wilbers ist so das Beste bei der Trude, hab bis auf die YSS auch alle genannten schon gefahren, kosten aber auch ne ganze Menge mehr Schotter, die YSS gibt es soweit ich weis nur in schwarz, ich glaube die Wilbers auch, wenn du Chrom bevorzugst würde ich dir die Bitubos mit Zugstufeneinstellung empfehlen, gibt's auch in verschiedenen Längen, du solltest aber auf jeden Fall die Gabel mit machen, da muss ich sagen sind die Wilbers auch die Beste Wahl, Wirth wäre dann eine Alternative, werden aber auch wieder etwas weicher mit der Zeit, letztendlich liegt es an deinem Geldbeutel oder wieviel du investieren willst, aber mit neuen Fahrwerk wirst du die Trude nicht wiedererkennen, wenn du nur das originale kennst
Beiträge von Pottie08
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wir möchten uns hier auch nochmal beim Orgateam bedanken aber eigentlich bei allen Beteiligten, ohne die es ja nicht so ein tolles Wochenende gewesen wäre, hoffentlich mal wieder auf bald 🤟
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Für mich klingt das nach dem Absägen vom Ast auf dem du sitzt, überlege doch mal woran du da rumflexen willst oder schon hast?
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die Kabelschuhe müssen dann aber auch den richtigen Kabelquerschnitt im Crimpbereich haben, hatte ich aber auch schon, das gewisse Kabelschuhe da von der Verarbeitung/Passgenauigkeit nicht so prickelnd sind
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bist wohl mit der Flasche groß geworden
Wir freuen uns auch schon
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hab auf dem ersten schnellen Blick auch gedacht die Krümmer sind am abglühen
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ich werde Clausi's Klötenköm vermissen
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Ist dir auch aufgefallen das bei der Gussfelge anscheinend die Achse andersrum montiert wird? Kenne mich jetzt mit den kleinen Truden nich so aus aber ich würde mal die Bauteilnummern untereinander genauer vergleichen, vielleicht ist da noch mehr unterschiedlich.
Ich würde auch mal gucken ob deine Schwinge verspannt ist, normal sollte bei der Radmontage wenn du alle Teile zwischen hast und bevor du die Achse anziehst nicht mehr wie 1-2mm Luft sein, ich hatte das bei meiner anderen 14er Trude auch, hatte da hinten 7-8mm Spiel, nach lösen der Schwingenachse waren das dann nur noch 2-3mm, hab das dann mit Passscheiben an der Schwingen achse ausgeglichen, das hat jetzt nicht direkt mit deinem Problem zu tun, würde ich aber auch nochmal checken
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Das Ding, was bei mir steht, hat kein Zündschloß...
Die Wago-Klemme is doch wieder schnell montiert
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Cool und mit W-Lan Kabel 😅
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Tobi, vielleicht das Gehäuse aus Messing an ner CNC Maschine fräsen lassen
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dann bricht der Rahmen bei der ersten Drehzahl-Orgie auseinander
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Hmm .... denke das dir die Sissy überm Blinker abbricht, verursacht durch Schwingungen
Das hab ich auch befürchtet und Bedenken angekündigt aber weist ja son Punk is eigenwillig
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das blaue Relais kann auch für Zusatzbeleuchtung oder ähnliches sein
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Öko hat sich verschrieben, nicht Seitenständerschalter sondern Leerlaufschalter meint er, gleich neben dem Kupplungsnehmer
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bis zur Rente hat er ja noch bissl
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die legalen DB Eater haben etwa auf der Hälfte ein Prallblech, kann man nix durchschieben, die Racing Einsätze sind glaube ich durchgängig
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so eine Soundbuchse hatte mein Vorbesitzer auch verbaut
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Ich würde den Kolben erstmal ohne O-Ring solange bearbeiten bis der schön leichtgängig sich da drin bewegt, wenn er dann mit dem O-Ring auch zu schwer geht würde ich mir da nen anderen holen, zur Not halt den Originalen von Yamaha. Im schlimmsten Fall musst halt die 70 Tacken investieren, den wird's nur bei Yamaha oder dem Vergaserhersteller geben.
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total verbastelt der Bock