Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wiesel

    du solltest mit dem TÜV ALLES besprechen...


    Wenn z.b der Lenker ein Gutachten für ein vergleichbares Moped hat, kann der TÜV es eintragen... muss er aber nicht ...


    Bei dem Lenker darfst alles verlängern ...


    Im Grunde mach n Plan, mit Unterlagen, geh zum TÜV und Rede mit ihm ... notiere das, halte dich dran und es wird...


    Wenn der Typ vom tüv kacke ist such n anderen

    im Ansatz gut... jetzt noch das verlängerunskabel aus dem waschkeller angeklemmt und dann rockt das...


    Ja, genau, da würdet ihr nicht mehr lästern ... da ist dann Spannung auf der Uhr und der Junge käme ganz gross raus

    Öko sagt es hart, aber er hat recht...

    wenn du Papiere klar machst die auf dich laufen, also es ist jetzt dein Eigentum

    Wenn du ordentlich Kohle zurück bekommst (Ich sehe 1000 Euro als Minimum, eher Richtung Hälfte)


    Dann kannst überlegen, ob die Karre herrichtest...


    Bleibt das alles unklar oder schwammig, zurück mit der Kiste und verlange die Transport kosten...

    Auch wenn die nicht bekommst, der Verlust ist überschaubar und begrenzt...


    Wo genau hast die nochmal geholt ?

    Nimm ein Stück Schlauch, das vom Bypass System überbleibt, und verbinde damit die Zylinderköpfe

    Mach in den Schlauch noch ne Kugel oder Schraube rein, so daß die Verbindung verstopft ist...


    Manche sagen, braucht man nicht, manche sagen ist wichtig... ich hab's gemacht mit nem plastik stopfen, den ich mir hab für n Euro drehen lassen...


    Ist es nun wichtig? Es schadet nicht und egal was stimmt, du bist auf der sicheren Seite

    vielleicht hab ich ja nach dem Rückschlag mal Glück und kann mein Traum Moped doch noch legal Fahren.


    Das hat nix mit Glück zu tun...


    Der Hocker ist machbar und überschaubar... ganz ehrlich, du kannst doch mit Werkzeug umgehen... dann trau es Dir doch zu und mache es einfach. Hilfe haste und egal wie oft dir die Pfoten klemmst oder was nicht so Ideal läuft, am Ende wirst du es schaffen ...


    Ich stimme AndreR zu, rede mal mit nem Anwalt, prüfe was geht...


    Aber wenn der Hocker dein Traum ist, der Kaufpreis im Schnitt lag und obwohl jetzt Zeug auftaucht was nochmal Geld kostet, behalte das Teil, mach es fit, und hab Freude dran... wenn n paar Taler Rabatt zu erklagen sind gut...


    Aber ich finde entscheidend, das der Bock so deinem Traum entspricht und da ist es ok, ihn zu behalten, nochmal zu investieren und zu schrauben... andere bikes findest locker, aber eben genau den Traum selten... das lohnt dann...


    Ich hatte es mal ähnlich und hab behalten mich durchgebissen und bereue es bis heute nicht wenn ich davor stehe...

    Klar is das optisch ungewöhnlich, es versaut die schöne Linie

    warum muss es immer eine Linie sein?

    Ein Teil, wie in dem Fall der Stutzen, kann doch heraus stechen, die Linie vom Bike bleibt im wesentlichen erhalten, dafür ist der Stutzen wiederrum zu klein und unbedeutend... aber er ist ein eye catcher, passend eingefügt finde ich, hebt er die Linie sogar hervor...


    Die durchweg harmonische, dadurch schon fast unauffällige linie, wird durch einen solchen herausstechenden Punkt wieder in den Fokus gerückt...


    Das haut natürlich nur, wenn man das passend einfügt und darauf achtet, das es die richtige Präsenz hat, nicht zu viel und nicht zu wenig...


    Da mach ich mir bei Vitag aber mal keine Sorgen

    nö, gerade das dominante Ding da drauf macht es aussergewöhnlich... ich finde das gut weil anders, weil optisch ungewöhnlich

    hier gibt s deftige Sprüche, wenn es passt... Deine Aussage war doch missverständlich...

    Aber da du es gemerkt hast, is eh alles fein...


    Versichern kann ich dir aber, egal wie viel oder wenig du kannst, deswegen wird hier niemand blöd angeredet ... wenn jemand mehr Ahnung hat wie du, hilft er dir weiter und redet nicht blöd daher ...


    Zumindest meine Erfahrung... ich kann nix und man lässt mich hier leben ... und n Bobber is auch dabei entstanden 😁

    Diesesmal musst wohl putzen... aber in Zukunft Eier zeigen und im Regen fahren und waschen lassen ... 😁 ist günstig, Umweltfreundlich und wenn Glück hast, bekommst n Küsschen von Greta 😚


    Ich nehm nevrdull... Krampf in den Pfoten gibt s gratis, aber ich finde das Ergebnis gut

    das wichtigste ist, hör auf zu verzweifeln und Panik zu haben...


    Im Forum wirst du alles finden was du an Hilfe benötigst.


    Die Sympathie einiger mit dem grössten Fachwissen hast ja schon... und mit bisl Engagement und Mühe von dir wird das...


    So dramatisch ist der Bock auch nicht, die Liste was ansteht ist überschaubar...


    Und n kauf mit Herz und geschlossenen Augen, ohne Hirn, hat jeder mal hingelegt... ich sogar mehrmals... passiert...


    Aber darf ich ohne Hintergedanken dich Nach deinem Alter fragen?

    so jetzt aber ... jetzt trage ich auch was bei...


    Mein Bike 1 ist scheisse weil teilzerlegt

    Mein Bike 2 ist scheisse weil tank leer

    Mein Bike 3 is scheisse weil Schrott

    Mein Bike 4 habe ich verschenkt an Frau


    Fransen habe ich im Gesicht, nennt sich Bart


    Und die alte auf der strasse letztens mit dem 360er Arsch konnte definitiv nur schwer in die Kurve gehen ...


    Den :scofinger zeige ich mir selber und der Text von mir hat niemand zu kommentieren, da ...


    :ironie:


    Danke fürs lesen, geht mir jetzt besser

    mein dreirad ist ein starrahmen und die hinteren dämpfer verstelle ich mit einem Drehmoment Schlüssel... weil wie Den Nice sagte, man muss drehen....


    Die tankfüllung reicht bei mir für hin und zurück... die Reserve nutze ich nur, wenn ich falsch abgebogen bin, reicht aber auch ...


    Sollte alles bei dir ähnlich sein