Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wiesel

    So statt 1..probelm lösen zu können stehe ich jetzt vor 2. Habe die "Ironhead" vorgestern über Nacht mit aktiver Zündung versehentlich abgestellt. Gestern dann Batterie tot. Nach aufladen der Batterie habe ich jetzt keinen Zündfunken mehr =O.. Ich habe die Batterie in eingebautem Zustand geladen, Zündung war aber natürlich aus. Kann ich mir hier was kaputt gemacht haben? Oder kann beim über Nacht stehen mit angeschalter Zündung schon etwas kaputt gegangen sein? Zündspule?


    Vermutlich hast du nicht 2 Probleme, sondern dein einziges Problem damit lediglich eingegrenzt.

    Panzer Panzer


    Ich verstehe deine Argumentation...


    Gleichzeitig ist aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dein mundwerk / Humor auch oft im Grenzbereich...


    Worauf ich hinaus will, manchmal haut man nen Humor raus, der bei manchen Personen Erinnerungen weckt, bei anderen aber als Humor ankommt...


    Darf man das so angehen, obwohl man selbst nicht immer taktvoll ist? Entscheide das selbst....


    Auch wenn ich mich wieder voll in die Schusslinie setze und mir hier gleich n kontra um die Ohren fliegt, vielleicht verstehst mich ja was ich sagen will...


    Wenn nicht, lese ich's ja gleich 😁


    Is jedenfalls kein Angriff....



    Und ja... absolut offTopic

    solange du die Karre als 2 Sitzer eingetragen lässt, kannst du Sitz/Sattel technisch dich austoben ...

    Als sozius so n Sitz Brötchen ist zwar ne bequem aber schnell anzubringen.

    Umbau mit mitschwingendem heckfender wird da nix ... aber eine andere fender Konstruktion mit den Originalen struts zum Beispiel ist machbar...

    Ich persönlich würde nur das teuerste und allerbestens beworbene Superöl nehmen. Ich bin aber ne arme Sau und kann mir nur seit 20 Jahren fast ausschlieslich die Mineralische Plörre von Louis leisten. Gehen jetzt meine Kupplungen alle kaputt und kann ich nie wieder schalten?.

    Is nicht schlimm...


    Bau die kupplungs aus... dann geht auch nix kaputt...

    Die Bauteile schlagen im schlimmsten Fall hart in der Kauleiste ein wenn du was falsch machst.


    Sozusagen die 8 Zoll zahnfee...😁


    Ggf n zweiten Mann dabei haben ... tut man sich leichter ... aber selbst wenn nicht, immer auf das Gebiss des zweiten Mannes zielen ...


    Gibt aber sicher Firmen, die das machen. . Halt ohne tüv dann

    der Motordeckel ist zweiteilig, ist das so in Ordnung?


    Ja... rechter Teil is das vordere Ritzel der Kette, linker Teil kippst das Öl rein... getrennt zu öffnen...

    😁


    Danke für das bisher positive Feedback allen... 😎

    ja... kurz nach hinten verlegt für die Abnahme ...


    Entweder fällt mir noch ne hübsche Lösung tüv konform ein oder die kommen wieder dahin, wo es hübsch aussah...

    danke 😎


    na ich denke nächsten Winter steht wieder einiges an... das mit Lampe und Tacho muss man mal gucken was geht. Er stört da am Lenker nicht mit 48mm aber ggf gibt s nen hübschen Platz gut sichtbar...


    Die Federn lass ich mal so... zu weich is nix und die Reifen sind wie gesagt eh etwas schwammig... und meine Bandscheiben sind es ja ne 🤣

    so was in der Richtung... gefühlt federt nix... sieht aus wie starrahmen und fährt sich auch so... ab 100 kg Körpergewicht federt der sattel


    😂😂😂


    Somit fährt dich das ganz ok... die shinko sind schwammig aber is ja kein rennmoped


    Die Lampe fand ich fetzig so... aber ja... das mit dem tacho ist nicht ideal gelöst ... na sehen... inna Lampe klingt nach ner Idee

    Jetzt ist es soweit... Der Grund hier zu lesen, sich dann anzumelden und am Ende mal etwas beizutragen, ist nun seit heute fertig ... inkl Einzelabnahme beim TÜV Süd


    Wozu das Ganze ? War das Geburtstagsgeschenk für meine Puppe... naja, nicht ganz uneigennützig... jetzt macht Sie den eigenen Schein 😁😁😁


    Gekauft Ende August 2019, bis zum 19ten Dez soweit umgebaut, das es Brumm machte und hupte zum Geburtstag, und bis jetzt nach und nach fertig inkl TÜV gemacht. Zwischendrin noch ein paar andere Projekte gemacht. Dank Corona dauert es mit dem Führerschein bei Ihr.


    Geändert wurde:

    Sportster Tank

    MMB Tacho

    Fender inkl Federsattel

    Tieferlegung 8cm mit ULM Federbein

    Auspuffanlage mit L&W Endtopf

    Z Lenker

    .

    .

    .


    Ich danke allen Thread Erstellern und jedem der einen Beitrag geschrieben hat. Dadurch war ich erst in der Lage, den Umbau auf die Beine zu stellen.

    Danke auch an Alle, die geduldig meine Fragen beantwortet und mir Tipps gegeben haben.


    War mein erster komplett Umbau ohne grosse Vorkenntnisse.


    Hier mal 2 Bilder von dem fertigen Hocker...


    chopperforum.de/gallery/index.php?image/3101/


    chopperforum.de/gallery/index.php?image/3100/