Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von amazeing

    Vielen Dank! 👍🏻


    Ideen sind im Kopf genügend, wie es dann am Ende werden wird, weiß ich selbst noch nicht zu 100% 😅

    Hast eine Vorstellung schon wohin die Reise geht vom Stil (nehme an Bobber) , Farbsatz her ?

    Jepp, das habe ich...


    Es wird definitiv viel mattes Schwarz dabei sein 🙄, mag ich einfach 🤷🏻‍♂️


    Das es jedoch nicht allzu langweilig wird, kommt entweder rot und weiß dazu oder Nato-Grün mit weiß.


    Die Krümmer werden definitiv mit weißem Band gewickelt werden.


    Evtl kommt als Blickfang dann Sitz sowie Griffe in braunem Leder, da bin ich mir noch nicht ganz sicher 😅

    Hallo zusammen 👋🏻


    Ich hatte mich bereits etwas zum Thema ausgelassen und möchte euch natürlich das versprochene Making-Of "Bobber Builder's Book" nicht vorenthalten 😉


    Anbei die letzten drei Wochen....


    Abholung:



    Heimfahrt:


    Ankunft im Keller 😬:


    Los geht's Richtung Einzelteile:





    Und zu guter letzt, Schnipp Schnapp, ist das Heck nu ab 🤷🏻‍♂️


    Demnächst folgen dann weitere Bilderchen im "Bobber Builder's Book" 😉


    Greets,


    Maze - amazeing

    Nur den Gummi rausziehen bringt erstmal nichts, da die relativ mager läuft, die braucht dazu auch größere Hauptdüsen, in meiner 41PS waren 115er drin.

    Da der Vergaser sowieso baden geht, werde ich in diesem Zug dann auch die 115er Düsen verbauen 👍🏻


    Gibt's evtl noch den einen oder anderen kleinen Kniff, um dem Motor das eine oder andere Pferdchen aus dem Stall zu entlocken?


    Was ich gern zusätzlich verbauen wollte, ist n K&N Filter und Falcon Anlage...

    Moin moin zusammen 👋🏻


    Soooo, die Achse war die längste Zeit verbaut 😅😉, weiß gar nicht warum WD40 nicht WD-ALL heißt 😂


    Achsen fressen halt gerne wenn bei der Montage vorher nicht minimaler Rost entfernt und die Achse dünn eingefettet wurde.

    Wenn du noch kein passendes Werkstatthandbuch und Werkzeug zum Motorrad hast...sollte dieses mit einer der nächsten Anschaffungen sein.

    Mach ne eidesstattliche Verlusterklärung bei deiner Zulassungsstelle oder den Vorbesitzer dazu bewegen, wenn du weißt, was du mit dem Bock anfangen möchtest...um ne Chance zu haben, das Krad wieder auf die Straße zu bringen.

    Das mit den Papieren wurde bereits alles i. Vorfeld bei Polizei, Zulassung und KBA geklärt, das läuft.


    Das WHB hab ich mir auch bereits besorgt, vielen Dank für den Hinweis!

    Müßte man eigentlich anhand der Fahrgestellnummer rauskriegen, welche das genau ist, am ehesten kann man das im Luftfilter sehen, da sind im Luftkanal für die Zuluft zwei Kanäle, bei der 41PS sind beide offen und bei der 39 PS ist einer mit nem eingeklebten Gummistopfen verschloßen

    Der zweite Kanal ist tatsächlich zu.


    Reicht es den zu öffnen oder bringt das gar nichts?


    Da ich sowieso eine komplette Einzelabnahme nach 21er mache, würde ich gerne alles mögliche im Vorfeld erledigen, bevor es zum TÜV irgendwann geht...


    Greets

    Bei mir war es die Schwingenachse, die in den Distanzbuchsen festgegammelt war. Ging nur mit großer gewalt und unter verlust der Achse.

    Vorsichtig mit kleinem Hammer und Kupferdorn anfangen und wenn nötig hoch arbeiten. Bei mir wars am ende ne Halbe Stunde mit dem 5Kg Hammer prügeln ;)

    Solange ich den Vorschlaghammer in der Ecke stehen lassen kann?! 🤣🤣🤣

    Dürfte wegen der Farbe schonmal das selbe Modell sein, die gab's nur bei der Ausführung.


    Das Problem mit der Achse hatte ich auch, die hatte im Radlager gefressen, hab über zwei Stunden gebraucht, um die raus zu kriegen, keine Ahnung was die dafür genommen haben, irgend nen billigen Stahl scheinbar, dabei hatte ich die bei der Montage damals auch eingefettet.

    Hab dann die Achse und die Lager neu bestellt.

    Hey Thor,


    mit "selbes Modell" meinst du die 41PS Variante?!


    Dann muss ich da wohl tatsächlich mit etwas Gewalt dran gehen... 😕


    Hab's jetzt erstmal mit Rostlöser bzw WD-fourty eingesprüht und lass mal einwirken.


    Wird schon werden 💪🏻

    Deinen Bericht werde ich gleich mal suchen und abonnieren 😉


    Dann muss ich mir wohl den Inbus noch besorgen, mein größter ist eine Nummer zu klein 🤬


    Zum Hinterrad siehe Bild... Da hilft dann wohl doch nur noch etwas Gewalt... 🙈

    Das KBA sollte die Papiere haben, müsste beantragen.


    Ansonst schauen ob auf den ansaugstutzen etwas steht.


    Hinterrad, erst den kettenspanner lösen, Bremse aushängen dann sollte die Achse ausgehen

    Das KBA hat keine Eintragungen mehr dafür, was heißt, dass sie mehr als sieben Jahre nicht angemeldet war.


    Auf den beiden Stutzen steht jeweils: MS8


    Zum Hinterrad, die Mutter ist runter und wenn ich dann weiter drehe, dreht sich der Teil der Trommelbremse mit. Sollte ich es mit nem Hammer und vorsichtigen Schlägen mal probieren?!


    Greets

    Moin moin zusammen,


    ich bräuchte mal zu zwei drei Kleinigkeiten euer wertgeschätztes Insiderwissen, da ich im Netz und Forum nicht wirklich fündig geworden bin....


    A) Da ich beim Kauf keine Papiere dazu bekommen habe (war bekannt und die Nummern sind auch nirgends mehr gemeldet), habe ich nicht wirklich Ahnung, welche von den 600er ich nun letztendlich habe, sprich PS Variante etc.

    Wie bekomme ich das am einfachsten heraus?!


    Alles was ich dazu habe, ist der Farbcode Aufkleber bzw Rahmennummer...


    B) Beim Zerlegen bekomme ich um Teufel komm raus das Hinterrad nicht aus der Schwinge?! Möchte ja auch nichts kaputt machen, gibt's da nen Trick?!


    C) Ähnlich ergeht's mir bei der Verschraubung des zweiten Federbeines vorne, da fehlt mir aber scheinbar nur der überdimensionale Inbus Schlüssel.


    Sollte es hier falsch sein, bitte das Thema verschieben und sollte ich einen ähnlichen Fred nicht gefunden haben, nicht gleich in der Luft zerreißen 🤪


    Danke schon mal!


    Greets,

    Maze