Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von amazeing

    Das war meine, Lenker 96 breit + Blinker

    Mit dem tiefen Sitz und Vorverlegter war da in Kehren auch schon Grenzwertig.


    Vielen Dank für dein Beispiel 👍🏻


    Ich denke, es wird tatsächlich wohl erst die Praxis irgendwann zeigen, wie ich mit welcher Breite zurechtkommen werde... Leider...


    Hast du es ohne den Fender vorn durch den TÜV geschafft?!

    Ich sehe schon... Werde wohl mal mit 100cm starten und wenn alle Stricke reißen, muss ich eben nen neuen Lenker kaufen.


    Optisch sind viele Varianten wirklich sehr schön anzusehen, aber in der Praxis muss man eben damit klar kommen 😅


    Genau dieses gute Stück hab ich auf meiner Dicken 👍🏻👏🏻

    Ich hab mir mit den Maßen vom Datenblatt den Lenker nachgebaut und mit den Gewindestäben geschaut, wie ich am besten mit der Sitzposition hinkomme.

    Bei 1" Risern hätte der Lenker am Tank angeschlagen. Ist mit 3" Riser und original Tank schon knapp.

    So kannst Du auch mal testen ob Du bei vollen Lenkeinschlag noch den Lenker greifen kannst.

    cool und danke für die Veranschaulichung 👍🏻👍🏻👍🏻

    Teste auch, wie Du den Lenker bei vollem Einschlag noch greifen kannst.

    Bei meiner VL hatte ich einen 98cm breiten Classiclenker drauf, also nicht so weit vorn - trotzdem hatte ich in engen Kurven und Kehren das Problem, das ich mich auf der äußern Seite ganz schön stecken musste.

    das werde ich auf jeden Fall mit der Besen-Technik testen...


    Das ist au h meinen Sorge dabei 😅

    110cm find ich arg breit - vor allem bei einer VT600, die nicht gerade mächtig ist. Müsste man aber sehen, wie es zum Rest passt.

    Fahrtechnisch wird es eher nicht so der berauschend.

    Ich hab auf meiner FZR nen 90ziger + Ochsenaugen und das finde ich absolut ok...


    Bei der VT würde ich schon gerne auf min 100cm gehen wollen. Hab es gestern mal mit nem hölzernen Metermaß zum Aufklappen getestet, fand ich vom sitzen und greifen in Ordnung.


    Z-Variante gefällt mir auch, darf für meinen Geschmack allerdings nicht zu sehr nach oben raus gehen, eher sehr flach. Schön finde ich dabei dann den Tacho in der Mitte platziert.


    Wo ich mir "Sorgen" mache, ist der Lenkereinschlag, der Weg ist im Gegensatz zur FZR natürlich wesentlich länger und daher kann ich es fahrtechnisch auch schlecht einschätzen.


    Bin ca 1,84m und der Sitz kommt relativ weit nach hinten.


    Zwecks Optik:

    Es kommt zur Linken der Nummernschildhalter dran und zur Rechten wird eine Munitionskiste angebracht, als wasserdichter Stauraum.


    So wie es derzeit weiterhin aussieht, wird noch der größere Tank der 1100er verbaut, dann sieht es meines Erachtens nach auch nicht mehr ganz so "spielerisch und klein" aus.


    Werde wohl noch mal mit Besenstil testen, klasse Tipp, danke!!

    Guten Abend Allerseits 👋🏻


    Ich stolpere gerade über die Lenkerfrage 🤔


    Ich würde gerne einen Dragbar Lenker verbauen und auf Grund meiner persönlichen Statur würde ich auf mindestens 110cm gehen wollen.


    Habt ihr Meinungen dazu? Würdet ihr eher davon abraten? Welchen Hersteller kann man für Dragbar Lenker mit einem Maß 110cm und vielleicht sogar etwas breiter empfehlen?!


    Würde mich freuen, ein paar Ideen und Anregungen zu bekommen.


    Vielen Dank!

    Hallo Choppergemeinde :)


    die Frage mag vielleicht total doof klingen, aber ich hatte mal gelernt, es gibt keine doofen Fragen :saint::saint:

    Meine Teile sind soweit, bis auf Kleinkram nu alle fertig und ich frage mich, ob es eine Art Anleitung o.ä. gibt, wie man wohl am besten vorgehen kann, um das gute Stück wieder von 0 auf 100 aufbauen kann, ohne zwischendurch feststellen zu müssen "ohhh neee, jetzt muss das wieder ab...."

    Mir würde mit Sicherheit auch helfen, erst Gabel vorne, dann Stoßdämpfer mit Schwinge, usw....

    Kann mir da wohl jemand behilflich sein?!

    Beste Grüße aus Paderborn


    Maze

    Soooo, jetzt war lange Zeit das Auto an der Reihe und nachdem das jetzt fertig ist, ging es doch mal wieder weiter 👏🏻👏🏻👏🏻








    Der Rahmen ist aktuell beim Schweißer um die Querstrebe am gekürzten Rahmen zu schweißen, den bekomme ich hoffentlich am Wochenende wieder... Dann kommt Motor und Rahmen zum Lackieren 👏🏻


    In diesem Sinne noch ne schöne Woche,


    Maze

    Sooo...... Wie heißt es so schön...?!


    Hallo erstmal 😉


    Tauchen finde ich echt klasse, vor allem wenn es darum geht, Motorrad Teile in Farbe zu tauchen 🤪


    Froh und munter geht es weiter:






    Bis die Tage mal wieder 👍🏻


    Greets

    Maze

    Ich muß gestehen, dass ich zum einen nen guten Draht zum TÜV'ler habe und zum anderen war ich vorab mit Bildern und meinen Vorhaben im Detail bei ihm und hab grünes Licht bekommen, da es eine komplette Einzelabnahme werden wird.


    Heute wurde die Schwinge schon mal grundiert 👏🏻



    Eins nach dem anderen 😉

    Hey zusammen 👋🏻


    kann mir jemand von euch sagen, ob das kleine Zwischenrohr von Endtopf 1 zu Endtopf 2 einen Sinn hat, da ich gerne das Rohr aus kosmetischen Gründen entfernen wollen würde... 🤷🏻‍♂️


    Wenn ja wäre ich dankbar über eine kurze Erläuterung zum einen und zum anderen, darf man das? Geht das ohne Weiteres?


    Beste Grüße


    Maze