Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Stromer81

    Standort Schweiz! :-)


    Kawasaki VN (Vulcan) 800 Classic, Jg. 2001, 55'000 Km, 24.2 Kw (eingetragen) / 55 Ps (offen)

    Umgebaut zum neuwertigen Bobber:

    - Umbau zum Einsitzer von "Blue Collar Bobber's" (eingetragen)

    - 11 Zoll breiter Echtledersitz mit schwarzen 3 Zoll Spiralfedern von "Blue Collar Bobber's"

    - LSL Dragbar Lenker (eingetragen)

    - "Chop-it" Fender vorne und hinten aus Stahlblech angefertigt

    - Komplett auf LED umgebaut inkl. Frontscheinwerfer und Kontrollleuchten

    - Chrom IXS LED Lauflichtblinker vorne

    - IXS 3-1 LED Blinker hinten

    - Tank und Fender professionell neulackiert in blau

    - seitlicher Kennzeichenhalter mit LED Kennzeichenleuchte von "Iron Optic's"

    - Kennzeichen Schnellwechselrahmen

    - Echtleder Chopper Solo Seitentasche

    - Highsider Rückspiegel

    - Gaszüge neu

    - Griffe neu

    - Ab Service

    Fahrzeug ist eingelöst, vorgängige Probefahrt möglich!


    Fotos können gerne angefordert werden oder unter folgendem Link angesehen werden.


    https://www.tutti.ch/de/vi/sol…gsnahme-moeglich/49146816

    Guten Morgen zusammen,


    Nach langer Umbauzeit stand kürzlich die erste kurze Ausfahrt mit meiner VN auf dem Programm. Dabei stellte ich fest, dass die Kupplung erst auf den letzten Zentimeter des Hebelwegs greift. An Verschleiss denke ich nicht, sollte wahrscheinlich nur eine Einstellungssache sein. Habe bisher mehrfach das www kontaktiert, aber keine entsprechende Tipps gefunden. Deshalb meine Frage, kann man die Kupplung so einstellen dass diese früher zupackt? Besten Dank für eure Antwort.

    Besten Dank für eure Antworten! Ich liess den rechten Griff auf der Drehbank bearbeiten. Jetzt sollten die Masse wie beim Original sein und dann hoffentlich passen!

    Das mit dem Anpassen ist mir schon klar. Aber bevor ich das Teil in die Drehbank spannen lasse wollte ich wissen was ihr für Lösungen gefunden habt.

    da ist doch ne Gasgriffhülse integriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, aber die passt nicht in das Schaltergehäuse! ;)

    Habe ich natürlich zuerst gemacht! 8) Hab nur den Beitrag eines Members gefunden der die Hülse runtergeschliffen hat bis die Gummis drauf passten. Das möchte ich möglichst umgehen.:grin:

    Hallo zusammen , bräuchte mal euren Rat. Ich wollte meine verranzten original Griffe gegen schicke Rizoma Urlo in 1 Zoll tauschen. Nun musste ich aber feststellen, dass der vordere Teil mit der Bowdenzug Aufnahme nicht in das Schaltergehäuse passt. Gibt es da von einem anderen Hersteller eine plug & play Lösung?

    Meine zweite Idee war die originale Gaszughülse zu behalten und einfach die Griifgummis auszutauschen. Scheint aber auch nicht zu gehen, weil die neuen Gummis dann knapp 30mm Innendurchmesser haben müssten damit sie über die Hülse passen...


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Besten Dank für eure Antworten!

    Hallo und ein gutes Neujahr euch allen.


    ich nutzte die Feiertage und wollte die 100cm Flyerbar mit 100er Ryser meines Moped Vorbesitzers gegen eine 80er LSL Dragbar mit original Ryser tauschen. Damals wurden wahrscheinlich für den Umbau die Bowdenzüge gegen längere ausgetauscht welche jetzt natürlich zu lang sind. Weiss jemand ob die Originalen passen würden oder gibt es auch kürzere?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüsse aus der Schweiz!

    Leider können sowas nur 5% der Lackierermeister wirklich beantworten, die restlichen 95 sagen lieber "geht nicht":facepalm:

    Meiner sagte sogar er würde für die Speichen zu viel Farbe brauchen, da würde er kaum noch was verdienen dran! :/


    Gibt es irgendwelche Primer oder Haftvermittler die auf Chrom halten? Auf Youtube gibt es div. Videos wo Chromspeichenräder gelackt werden. Finde aber nur einen Hersteller der damit wirbt und der liefert nicht in die Schweiz.:facepalm:

    Morgen liebe Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich möchte Oldschool Reifen auf meine VN aufziehen lassen und finde die kommen erst richtig zur Geltung wenn auch die Felge inkl. Speichen in schwarz gehalten werden. Seither renne ich von Firma zu Firma und werde nicht schlauer... Mein Lackierer sagt der Chrom müsse zuerst ab, sonst hält das nicht. Ich solle am besten die Felge pulvern lassen. Der Pulver Fachbetrieb rät mir davon ab weil die Speichen dann nicht mehr nachgezogen werden können und meint am Besten sei lackieren... Ja was denn nun?:seriously: Beim lackieren müssten die Lager nicht raus, was mir natürlich aus finanzieller Sicht entgegenkommen würde. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?


    PS: Suchfunktion wurde natürlich zuerst kontaktiert!

    Liebe Mitschrauber,


    Suche für eine VN 800 classic den Sitzbügel welcher für eine schöne Rahmenlinie gerne abgeflext wird. Leider kommt es beim Schweizer Strassenverkehrsamt nicht gut an, wenn man Rahmenteile in Eigenregie entfernt.X/ Angeblich wusste das der Vorbesitzer des Bikes nicht und flexte munter drauf los.

    Falls also noch jemand von euch so einen Bügel rumliegen hat würde ich ihn gerne von dieser Last befreien! :)


    Besten Dank für eure Angebote!