Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bananen_Joe85

    Hab jetzt keinen passenden Fred bzgl. Weißwandreifen gefunden. Weiß jemand, wie es mit diesen Zierringen aussieht? Gibt's ne gute Quelle? Sind die Teile überhaupt zulässig? Und falls nicht, hat das mal jemand in Eigenregie gepinselt?


    Hab da schon etliche Videos gesehen, in denen Amis die Flanken anpinseln oder anschleifen. Von dieser Schleifgeschichte halt ich allerdings nicht so viel. War beim Reifenkauf am überlegen, ob Avon Cobra Chrome normal oder WW, und hab mich dann für die günstigere Variante entschieden. Jetzt hätte ich ja doch gern nen WW 🙈

    Lecko mio Zausel, dein Bike sieht echt chic aus. Lack ist absolut geil. Deine Struts sind auch nicht von schlechten Eltern. Alles in allem ne steile 10...Plus....mit Sternchen 😄👍

    Freigeist so hab ich es bisher gemacht. Hab das Gutachten dabei und hätte im Falle einer Kontrolle gesagt, dass die E-Nummer gelasert ist und leider leider überlackiert wurde. Das mit dem universellen DB-Eater hatte ich mir ja auch schon überlegt, damit die Rohre wenigstens nicht allzusehr auffallen.

    TÜV wäre 12/19 fällig...kein Plan warum die überhaupt so getüvt wurde. Dann werde ich mal bis zum Frühjahr die Augen offen halten. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas. Ich werde bis dahin such mal die Augen im Forum offen halten. Möglicherweise trennt sich ja jemand von etwas, was ich gebrauchen kann.

    Also originale Endstücke zu finden ist iwie unmöglich. Bin am überlegen, ob ich so nen universellen Eater reinsetzen soll, aber dann hab ich immer noch das Problem mit der fehlenden E-Nummer.

    Also die Mutter hat tatsächlich nur das Endstück gehalten. Aber DB-Eater seh ich hier keinen. Weder im Topf, noch im Endstück. Ich kann mit der Lampe bis in den Krümmer leuchten. Finde aber auch keine Endstücke für K01 online. Bin gerade am gucken, ob ich nen universellen Eater finde, den ich iwie einsetzen könnte.

    Ich finde auch keine Silvertails, die hinten so gebogen sind. Ist eben ins Endstück geprägt. Kann natürlich auch ein anderer Pott mit Silvertail-Endestück sein. E-Nummer soll wohl gelasert sein, allerdings hat der Vorvorbesitzer den Auspuff einfach komplett Schwarz gelackt. Gemäß eurem Input werde ich wohl doch die Variante "legale Einsätze" wählen, sofern das bei meinem machbar ist. Dann schau ich mir das nächste Woche nochmal genauer an, wenn ich meine Reifen wechsel.

    Den klassischen Chopper mit langer Gabel mag ich zwar optisch schon, aber würde ich selbst nicht fahren wollen.


    Mein eigentliches, derzeitiges Problem mit dem Bock, weshalb ich mich auch mal im Forum angemeldet habe, ist der Auspuff. Ich war neulich bei KÜS...fahre nach kurzem Gespräch mit Herrn Doktor vor die Halle und er sagt direkt "Boah...viiiel zu laut. Kann ich keinen Stempel geben."

    Die beiden Jungs dort sind eigentlich nicht kleinlich und haben auch beim Gewindefahrwerk vom Auto nicht rumgezickt. Karre war tiefer als laut Gutachten erlaubt, aber wurde eingetragen (mit freundlichem Hinweis es ein wenig hoch zu drehen).

    Nun ja, in dem Glauben bin ich dann mit der guten Diana hin und war erstmal vom Urteil erschlagen. Der Vorbesitzer sagte er hätte das Teil mit dem gleichen Auspuff auch tüven lassen (allerdings ne andere Prüfstelle, ebenfalls bei mir in der Nähe). Der Prüfer bei dem ich war, meinte ich solle dorthin fahren, wo das gute Stück vor 2 Jahren getüvt wurde. Er kenne den Prüfer und der würde das mit Sicherheit wieder machen.


    Derzeit bin ich iwie...ratlos. Zum einen bin ich mir beim Auspuff-Modell schon nicht sicher, ob Silvertail K01 oder K02, wobei ich anhand von einigen Fotos zum K01 tendiere. Dann weiß ich nicht, ob das Teil möglicherweise ein Racing-Kit verbaut hat und deshalb so laut ist (sie ist nicht höllisch laut, aber hört sich auch nicht ganz original an😄).


    Würde ja gerne extra für die TÜV-Prufüng originale Tüten dranschrauben und danach wieder auf den Silvertail wechseln. Aber 200-300€ für nen originalen Auspuff ist mir einfach zu teuer. Ich mach es lediglich wegen dem TÜV-Stempel. Bei einer möglichen Kontrolle der Rennleitung lass ich's auf eine Messung ankommen und hoffe dass ich durchkomme. 90dB sind im Schein eingetragen und dann gibt es doch noch die Toleranz von 5dB. Ich meine dass ich da im grün bis grauen Bereich liegen könnte. Hab zwar mal mit einer App gemessen, aber das ist ja nichts halbes und nichts ganzes. Dinge wie korrekter Abstand, korrekte Drehzahl, scheiß App und und und könnten mein Ergebnis von 85dB verfälscht haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn...ich hoffe es gibt jemanden in meiner Nähe mit dem gleichen Modell, der originalen Tüten auf Halde hat, die ich mir sozusagen für ne Prüfung borgen könnte. Ich lass für die Leihgabe sogar ne Kiste Pils oder Weizen springen 😁

    Nach Tagen mal wieder online und es gab in der Zwischenzeit viel Input. Für den klassischen Bobber Look hätte ich eher eine B-Version des Bikes gebraucht, welches gleichgroße Räder besitzt. Mit geht es einfach eher darum, dass am Ende so viele Anbauteile wie möglich wegkommen. So wie es Den Nice gemacht hat, habe ich mir das Ganze auch vorgestellt. Wobei ich beim Lenker eher zu einer Z-Bar tendiere und auch eine kurze, schmale, Sissybar dran soll. Was mich allerdings bei der VN800 stört, ist dass sie keine Tankanzeige wie die VN900 hat. Diesbezüglich suche ich immer noch nach einer adäquaten Lösung. Nach Tageskilometer und mit "Ich-guck-mal-in-den-Tank"-Methode zu fahren nervt mich irgendwie schon ein wenig.

    Servus,


    man nennt mich Joe, bin aus der Nähe von Kaiserslautern und das ist meine "Diana". Ich hab das Schätzchen so erworben, wie es auf dem Bild zu sehen ist, da ich eine gute Basis für einen Bobber-Umbau gesucht hatte. Geplant sind lediglich noch ein anderer Heckfender und ein anderer Sitz, wobei ich derzeit auf die Sitzbank nicht verzichten möchte bzw. kann.

    Verbaut ist ein anderer Lenker, kleine Blinker, Highsider Spiegel, doppeläugige Rückleuchte, Trittbretter und ein Silvertail Auspuff