Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lastwechsel

    Da habe ich den Fender einfach nur mal darauf gesteckt... ich persönlich steh auch nicht so auf diese Halterung. Thor hat mir auch dazu geraten... ich weiß nur noch nicht, wie genau ich das anders löse. Schrauben? Weiß jemand welche geschraubten Struts zu der aussenkontur des Wildstar Rahmens passen? Lieber Schweißen?


    Wie du das gelöst hast Mipo... ist glaube ich nicht ausreichend stabil für zwei personen, oder? Ein wenig Federweg muss ich mir ja auch noch lassen.....Wie weit hast du den federweg begrenzt?

    Nabend alle miteinander,


    Mitte des letzten Jahres habe ich mir meinen ersten „Chopper“ zugelegt. Mein erstes Moped war mit 14 eine Sachs Baujahr 74 die ich mit meinem Vater in Kisten gekauft und neu aufgebaut habe, diverse 2Takter später war eine CX 500 Baujahr 78 mein erstes Motorrad. Original gekauft und erste Laufversuche im Bereich der Umbauten gemacht.:S

    chopperforum.de/index.php?attachment/66239/


    Beruflich habe ich ein paar mehr Möglichkeiten als andere, Blechbetrieb... Lasern, Kanten, Walzen, Bördeln, Laserschweissen....und als gelernter technischer Zeichner kenn ich auch 3D Programme ziemlich gut. Trotz allem fehlt mir natürlich noch unheimlich viel Erfahrung was Umbauten angeht. Ich dachte ich dokumentiere hier mal meinen Leidensweg mit den Problemen der Wildstar und helfe damit mir und anderen die irgendwann vielleicht dieselben Problemstellungen haben.... vielleicht amüsiert es auch Beobachter und ich erfreue mich vielleicht reger Beteiligung. :)


    Aktuell Plage ich mich mit dem Heck der Wilden rum...

    Ich habe hier schon einen Ducktail liegen.... ich fahre häufig zu zweit und das wird erstmal auch so bleiben. Sprich mitschwingend ist schon einmal raus...;(


    Der Sattel ist natürlich auch ein leidiges Thema, der originale, sowie viele andere Varianten sind mir zu breit.... passt nicht zu der Linie die ich anstrebe. Mir würde eine Lösung mit Struts gut gefallen.... jemand sowas schon mal gesehen? Anschweißen oder schrauben:/Alternative wäre so etwas:chopperforum.de/index.php?attachment/66238/


    Wie ich dort allerdings optisch passend einen Soziussitz hinbekomme....:/

    Müsste natürlich noch kürzer und knackiger....

    Ausgangsbasis :

    chopperforum.de/index.php?attachment/66241/

    war gar nicht so meins, gebrochene Fender, 65tkm, dafür recht preiswert



    Erste Modifikationen:


    Ein paar Auspuffanlagen...


    Aktuell .... Lampe nur mal so dran gehalten... Blinker werden Attos, hinten als 3in1. Der frontfender wird auch noch einem aus Stahl weichen.... Mikuni liegt bereit, Baron Front Pulley ist in Planung. Mir fehlt nur noch die Dyna... dann verschwindet auch die hässliche Pumpe. Der Tank muss auch weg.... ich will aber keinen Standard Sporty Tank. Bin da sehr offen für Inspirationen....



    Genug Text :).... :fresse:

    schönes Wochenende!

    Sag mal Mipo, welche Rastenanlage hast du da verbaut? Sorry falls es irgendwo stand, ist länger her, dass ich die kompletten Thread durchforstet hab....


    Den Lenkerwechsel find ich gut, denke das passt dann besser zur Linie!

    Soll das Tankemblem was eigenes oder einfach nur HD werden? Könnte man wen nicht zu grosse Fläche aus Blech (graviert) machen oder was giessen lassen. Dann Modelliert man aus Wachs was am Tank und lässt das giessen. Ich denke wenn bei der ganzen Kiste das Alu und das Messing etwas Patina bekommt sieht das richtig gut aus.

    Sonst Blech Lasern (gibts ja auch poliert etc) und Anwalzen

    Meint ihr so etwas? Falls ja, finde ich das passt ganz gut... Warum denn unbedingt Alu... nur wegen der Wärme?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mir eine Schablone basteln und anhand dieser die gestreckte Länge ermitteln, dann die als Einzelteile oder Knickrohre gezeichnet an einen Rohrlaserbetrieb geben. Hinweis dazu, dass die mit Akamin etc schneiden sollen, nahtloses Rohr verwenden (geschabte Innennaht), Material 4301 oder besser...je nachdem was danach damit passieren soll.

    Es kommen noch paar Sachen an "Luiclle" ... Ein zwei Sachen werden noch mit messing überzogen, fein Einstellung federung ect:/.. Alles eintragen ...joar das erstmal der Plan..


    Was mir schon im KOPF schwebt ist ne PFANNE8o;)...


    Basis wüsste ich schon wo ich die bekomme :/

    Ihr müsst ja alle Geld haben...;( da wird man direkt neidisch :love:

    Selbst wenn er es ernst meint, meint ihr er macht sich weniger Gedanken bei Entscheidungen an seinem Bike als ihr?

    Es gibt so viele schwachsinnige Dinge an unserem Hobby....leider geil.:)

    Ich versteh es leider auch nicht :D.. Was meinst du...

    Er meint, dass wenn er auf dem Bock sitzt, er eine Bewegung ähnlich wie die in einen Handstand zu gehen machen muss um daran zu kommen..... und das in Folge dessen der Hobel bei schlechter körperlicher Verfassung auch mal zur Seite kippen kann :S also ich glaube dass er das so meint :D

    Find deinen Hobel schon richtig gut, Ochsenaugen fände ich aber auch passender.....der moderne Tacho dagegen stört mich eher weniger. Auf der Custombike gab es auch zig Projekte im alten Stil mit den aktuellen Attos.....warum nicht das beste aus beiden Welten vereinen?!