Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lastwechsel

    Der Tacho gefällt mir, Thor. Ich musste zweimal hinsehen um den zusätzlichen zu entdecken, hast du super hingekriegt! 8|:thumbup:


    Ich Google mir den gleich mal. Vergaser ist auch mittlerweile da, von einer ktm. Werde später mal schauen wie der bedüst ist.8)


    Bezüglich der Struts, war ich scheinbar zu dämlich. Die sind asymmetrisch... :facepalm: ich werde die erstmal dranhalten und schauen wie sich das mit den winkeln verhält um wenigstens diesbezüglich etwas weiter zu sein. Naja, hilft nix. Weitersuchen bis ich kurze symmetrische aus Vollmaterial finde. Wären diese nicht asymmetrisch, wären die perfekt gewesen....;(

    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich kombiniere und modifiziere gerne Teile ohne mich dabei daran zu halten was „angesehen“ ist oder nicht. Ich habe nicht vor einen Harley Klon zu bauen, jeder der sich ansatzweise mit diesem Genre befasst erkennt sofort, dass das kein Amerikaner ist. Hauptsache kein sichtbares Branding auf den Teilen...das meiste wird eh weiter modifiziert.


    Die Suche ist dabei aber keinesfalls auf Harley beschränkt....man wird dort nur schneller fündig, weil der Teilemarkt größer ist.

    Gibts deine Bikes hier zu sehen? Dann würde ich mal einen Blick auf deine Tachometer werfen..


    Wie ist das eigentlich mit Luftfiltern anderer Hersteller oder Modellen? Eintragungspflichtig ist das ja bestimmt, auch wenn keine Leistungssteigerung vorliegt? Ich möchte ja meinen 42er Mikuni verbauen, aber den aktuell verbauten Thunderbike Luftfilter nicht weiter verwenden. Mir schwebte da ein modifizierter Kasten einer Evo oder ein Teardrop vor....halteplatte würde ich mir halt Lasern und die Schnittkanten polieren.

    Selber lackieren? Ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber das würde ich nicht selbst mit hitzebeständigem Lack machen. Und das obwohl ich die Meinung vertrete, dass man viel mehr selber machen kann als es landläufig behauptet wird. Hält meist nicht lange und die Arbeit beginnt von neu. ;)


    Wenn du natürlich Lackierer bist oder das Ding beschichtet wird, ignorier meine Worte einfach 8)

    Das mit dem Tachosignal und den Städtern ist mir klar, ich glaube ich habe mittlerweile jeden Thread auf deutschsprachigen Boards zu diesem Thema durch. Deswegen habe ich die Umrüstung der Armaturen auch auf später verschoben.:S


    Hinsichtlich des tachos ist es klar, dass es kein mechanischer wird. Ich hätte nur wirklich gerne einen, der halbwegs danach aussieht. Kontrollleuchten kann er ja gerne haben, nur wenn möglich kein zusätzliches Display. Tageskilometerzähler und derartiges brauche ich wirklich nicht :)

    Ja, ich habe genau so einen Sitz hier vor Ort. Meiner sitzt etwas strammer, als von dir beschrieben....ist aber trotzdem dazu noch hässlich.


    Wenn kein Weg daran vorbei führt, muss ich halt notfalls meine ersten eigenen Sitz bauen...das kann ja was werden ^^

    Die Ohren können ja fast ganz ab, bis auf so ca. 3cm;)


    Ich würden den Sitz auch hinten irgendwie einhängen und die vordere Verriegelung benutzen, den Sitz vorne irgendwo einhängen taugt nix, der sollte schon fest auf dem Mopped sein, wenn man meint, das Mopped fährt um die Kurve und es bewegt sich nur der Sitz ist das reichlich ecklig.

    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, wegen dem Sitz schaue ich dann, wenn die Ohren der Trennscheibe zum Opfer gefallen sind.... habe noch einen Softail Sitz zum ausprobieren.


    El Mipo Danke für den Tipp, ich schau dann nochmal bei dir rein

    Das Ausgangsbasis-Bild will nicht, sonst gehen alle.


    Die im Video hat ja schon geschraubte Struts, kannte aber recht gut anpassen und nachher die blöden Ohren abschneiden;)


    Halt, wie bei der Kiste über dem Runden Stück vom Rahmen ansetzen, eventuell ne Platte hinter die Ohren schweißen, wenn der Lochabstand zu groß ist.

    Oder aber einen Winkel wie ein U Profil an die Bohrungen verschrauben, die auch Mipo genutzt hat. Irgendetwas fällt mir da schon ein.... erstmal die struts dranhalten in Verbindung mit dem Dummy-Ducktail.... den oder ich solange an bis ich zufrieden bin und suche mir dann einen „neuen“ der nicht so viele Löcher und Blessuren hat.


    Der Sitz wird dann die nächste Herausforderung... selbst wenn die Ohren zur Hälfte ab sind, werde ich keinen Harleysitz nutzen können. Die Verriegelung des originalen zu behalten, wäre natürlich auch optimal....mit einer kleineren batterie könnte man sich ein kleines Staufach unter dem Sitz bauen:/


    Das Ausgangsbasisbild reiche hiermit dann mal nach:


    Habe mir mal ein paar Struts besorgt....


    chopperforum.de/index.php?attachment/66318/


    Mal sehen wie stabil das Ganze wird, die struts scheinen gegossen zu sein.


    Aktuell ist der Plan die mal dranzuhalten und zu schauen, ob mit ein paar Winkelkorrekturen alles passend gemacht werden kann. Ich habe mich für kurze entschieden, in der Hoffnung ohne Kürzung und Cover auszukommen.


    Das Kennzeichen ist aktuell noch seitlich geplant....ich denke dabei bleibt es auch:/


    Die originalen Trittbretter der Wilden finde ich auch nicht so optimal.... habe jedoch schon ein paar Umbauten auf Rasten gesehen, die auf der Trittbrettanlage basieren. Ich möchte da keinen Newschool Look.... eher was im robusten Look wie die älteren harley rasten.... weiß leider nicht genau wie man die nennt oder von welchem Modell. Klobige Dinger.


    Sowas in diese Richtung:


    Umbau auf andere Taster/Armaturen will ich auch irgendwann....die originalen finde ich nicht sooo prall. Ich hätte welche im Harley Stil noch liegen... glaube aber ohne m- Unit etc ist das mit den Tastern li/re für die Blinker gar nicht möglich?


    Tank technisch bin ich auch noch nicht weiter....das originale Dash finde ich auch furchtbar. Ich habe die Tage eine XV bei ibäh mit zweigeteiltem Tank und evo Dash gesehen ( ein Softail Dash von 2004 hätte ich sogar noch). Aktuell tendiere ich aber zu einem Tank ohne Dash... nur auf jedenfall keinen Tank einer Sportster. Der Tank soll schon breit und flach sein. Leider finde ich kaum elektronische Tachos, die ohne Display und nur mit dem Nötigsten auskommen?! Jemand da eine Idee?


    Sobald ich die Armaturen wieder angeschlossen habe, mache ich mich wieder an den Auspuff. Letztes Jahr bin ich die Thunderbike Tüten in Verbindung mit den 50er Krümmern mit dem halben Innenleben gefahren. Der Sound ist schrecklich, laut und hoch... schwer zu beschreiben. Mittlerweile habe ich das komplette Innenleben rausgeschmissen und zwei Vince and Hines Quit Einsätze zwischen die beiden Grundplatten geschweißt. Das Ganze wird jetzt noch gedämmt und dann werde ich weiter sehen.


    Weiß jemand wie die Miller Töpfe aufgebaut sind? Vom Stil her gefallen diese mir nicht, der Sound (in Videos) gefällt mir jedoch sehr. Ich bin was Auspuffanlagen an geht, noch blutiger Anfänger....bei den meisten V Motoren reichte es lauter zu machen... bei der Wilden leider nicht. :doof:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst die Kerker die beim kauf mit dran war, klang bester als die erste Thunderbike (2in1). Das Thema lässt mich mittlerweile echt nicht los... so viel Hubraum in V Form muss man doch zum klingen bekommen;(


    Geht das nur mir so, dass in meinem Anfangsposting nicht alle Bilder angezeigt werden?

    Oder eben hybrider Konsument, ich finde auch viele Dinge geil... trotzdem kann ich mir nicht alles, was ich geil finde zusammen leisten.... da muss man dann Prioritäten setzen. Außerdem hat auch jeder so seine Fachgebiete....ist ja klar, dass ein Odin zb andere MaßStäben hinsichtlich Verkabelungen an den Tag legt als ein Laie wie ich.


    Ich finde einen Billigfender nicht schlimm, mit den passenden Folgearbeitsschritten kann man auch daraus was absolut passendes bauen. :)

    Ich finde so ein Umbau wächst auch immer mit der Zeit, immer wenn ich mir was fahrbares für ein Umbauprojekt kaufe, weiß ich zwar welche Stilrichtungen für mich in frage kommen.....aber letztendlich wird es nie genau das, was ich am Anfang gedacht habe. Und das ist auch gut so. Liegt vielleicht auch daran, dass die Arbeit am Objekt einem neuen Blickwinkel und Möglichkeiten eröffnet.

    Ja, als Alternative baue ich mir erst eine Schablone, „Wickel“ die auf die Gestreckte Länge ab... lass das schneiden und dann kanten. 5mm stark sollte das eigentlich stabil genug sein.....


    Aber falls die Softail Struts nicht die gewünschten Winkel hätten, könnte ich die etwas nachbiegen lassen... hätte vielleicht bei der eventuellen Eintragung Vorteile.


    Habe mir die Tage schon etwas vorbereitet... meinem Auspuff fehlen noch Endkappen...die rohlinge sind mittlerweile beim Dreher, bekommen eine Fase und die Oberfläche wird geschlichtet. Dann flachsenken...


    Mein Vater hat eine TC von 2005, da mussten wir den Rahmen noch kürzen...da waren nur chromcover drüber.....die Reststücke hab ich aber auch noch. :/

    Ich wusste gar nicht, dass die schon ab 2006 die neuen Rahmen hatten...


    Danke Shadow, ich google dann mal.....;)

    Diesen Winter werde ich das wohl nicht mehr schaffen, ich hätte aber generell auch die Möglichkeit dazu....muss nur warten bis der Strahlsand getauscht werden muss, wir verarbeiten nur eigentlich nur Edelstahl.


    Thor meint, dass Struts von älteren Softails eventuell gehen würden.... es aber auch struts gibt die komplett geschraubt werden (Original Harley).... weiß jemand von welchen Modellen?

    Danke Thor!


    Zur Farbe habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht..... aber das einzige was neben schwarz oder blank für mich in frage kommt..... ist so ein rot:

    Oder blaugrau/türkis:



    Weiß aber nicht, ob dass nicht merkwürdig mit dem Chrom kommt..... würde am liebsten den ganzen Motor strahlen :/