Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lastwechsel

    Ja, im Nachhinein hätte ich jetzt wahrscheinlich auch etwas mehr Raum gelassen... Versuch macht kluch... schauen wir mal. Ich bin mir eh nicht mehr sicher ob ich die Anlage so lasse.... Eventuell die Krümmer kürzen (oder nur den unteren) und dann klassischere Endtöpfe :/ mumienband von thermotec habe ich noch 15m...oder zum tüv mit Original und sonst v&h pipes die durchgängig denselben Durchmesser haben und Höhe Hinterachse enden (weiß den Namen des Modells gerade nicht).... mir fehlt da aktuell noch etwas die Inspiration.


    Der Plan war eigentlich ein wenig dickere Krümmer und Töpfe mit e nr.... ich muss aber sagen, dass ich von den dickeren Krümmern nicht wirklich viel gemerkt habe.:S Und Miller etc sieht mir alles zu modern aus oder ist mir schlicht und einfach zu teuer.


    Jemand Erfahrungen mit den ganzen Oldschool Reifen, die Shinkos kenne ich, fährt mein paps auf seiner Softail. Gibt es ernstzunehmende Alternativen die man eingetragen bekommt und relativ gute fahreigenschaften haben? Die ww reifen die auf der Wilden drauf sind finde ich furchtbar :D


    Jetzt muss ich sie mal fix wieder ans Laufen bekommen, damit ich mein Experiment auch mal hören kann.... viel kaputt machen geht eh nicht, vorher war der Klang auch beschissen. 8) Optisch find ich’s schon einmal gut, muss ich mir noch am objekt anschauen....

    Ja, da suche ich aktuell schon viel rum. Muss mir aber erst den original Tunnel ausmessen um zu wissen, was ich da montieren könnte. Der Tank darf auch nicht zu klein sein, etwas Reichweite hätte ich gern und die Tankpositionen und die Optik eines zu „kleinen“ Tanks im „Japan“ Style find ich meist etwas zu hart für die recht breite Gabel etc. Der Jawa Tank aus dem Wildstar mal anders Thread gefällt mir ganz gut....habe ich aber anhand der Bilder auch noch nicht richtig einschätzen können....und nachbauen will ich erst recht nicht.


    Neben oder besser gesagt unter dem originalen Tank lässt sich natürlich viel Elektrik verstecken, durch die kleinere Lampe kann ich natürlich auch darin nichts mehr verstecken....das wird auch noch ein wenig gefummelX/

    Gute Idee, soweit hatte ich bisher noch nicht gedacht... ich werde deinen Lösungsansatz mal weiter verfolgen. :thumbup:


    Mikuni Luftfilter ist auf dem Weg, and Wochenende schmeiße ich dann schon einmal den original Vergaser raus. :love:Jemand Erfahrungen mit dem TM/HSR ohne Pumpe auf der XV gemacht?


    Ich hörte mal was von zu kleiner Tankentlüftung und Problemen? Ich will die Pumpe aber unbedingt weghaben....Der Tank fliegt ja eh raus, im Laufes des Jahres aber erst.

    Heute bin ich mal dazu gekommen die Struts an den Rahmen zu halten. Der modifizierte originalfender hat in etwa die Breite des Ducktails. Links passt es vom Versatz ganz gut, rechts fehlen bestimmt 20mm. Links am Rahmen ist auch weniger Fläche die senkrecht verläuft, sprich die man zum anschrauben nutzen kann.

    Ja, der Bock ist dreckig....


    Ich denke aber die Grundvoraussetzungen sind ganz gut... die Struts haben Fleisch, eventuell reicht es an einer Seite 10mm weg zu nehmen und den fender etwas gespreizt zu montieren.

    Mein Vater hat ne TC, sagt mittlerweile selbst dass die ihn nicht mehr genauso anspricht wie am Anfang. Sehe ich ähnlich, ist aber auch schon der Einspritzer.


    Ich kann mir für mich einen Fertiggemachten Evo gut vorstellen.....kommt Zeit, kommt Geld....

    Da bin ich absolut bei dir....ich habe in der Konstruktion gelernt und bedauere diesen Trend. Daher wahrscheinlich auch meine Begeisterung für alles ältere, massive..... ich würde auch ein anderes Motorrad fahren, wenn ich mir es leisten könnte. Shovel oder Evo :love:

    Alles, wofür Du den Motor nicht aufmachen mußt, ist ja halb so wild, nur halt nen Motor der nix hat und Dicht ist jetzt aufzumachen find ich halt, wär überflüßig, zumal die höhere Verdichtung allein ja auch nich unbedingt was verbessern mußt, kann auch nach hinten losgehen, grad bei so neuen Zeugs, wo immer alles so konstruiert ist, daß es grad hält.:hey:

    So neues Zeug ist die XV jetzt auch nicht:D, aber ich verstehe worauf du hinauswillst....bin auch dabei so viel wie möglich modernen Schnick Schnack abzubasteln....

    Motortechnisch wird es erstmal auf TM42, Baron Pulley, Barnett Druckplatte, Auspuffanlage, Dyna 3000 hinauslaufen. Das Pulley und die Dyna fehlen noch, der Rest ist da oder schon verbaut.


    Ich sehe das wie ihr, es juckt nur in den Fingern, wenn man die Teile schon liegen hat....häufig erwartet man sich auch einfach zu viel. Optisch ist noch so viel zu tun bis ich zufrieden bin, dass ist mir bei diesem Projekt auch wichtiger als Leistung. Sonst hätte ich mir auch eine neuere Maschine oder aber eine zx 750r für nen tausender zulegen können.

    Hinsichtlich der Kolben bin ich mir noch unsicher, ich habe schon welche liegen, habe aber gehört dass das den aufwand nicht wert sei. Der Standard Anlasser brennt dann auch schon gerne durch, Dichtungssatz ist gut teuer. Der Warrior Anlasser ist auch kein schnäppchen...X( da kann man fast gleich auf 2L umbauen. :/

    Im Laufe der nächsten Woche komme ich endlich dazu mal weiter zu machen. Dann halte ich die struts mal dran....sonst aus 0,5er Blech eine Schablone Biegen und die struts danach anpassen.


    Jemand Erfahrung mit TM42 Bedüsung auf der Wilden? Vorerst ist nur Baron Pulley, Dyna auf 50er Krümmern geplant....später eventuell noch hochverdichtende Kolben.

    Ich habe ja asymmetrische, aber das hilft mir ja nichts... ich brauche doch symmetrische. Der Fender sitzt doch bei der Wildstar mittig? :/ oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen... bin wie selbstverständlich davon ausgegangen ^^