Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lastwechsel

    Ich habe sogar schon eine Dyna 3000 gekauft, ich habe ja auf den mikuni umgebaut. Hatte noch gar nicht bedacht, dass ich dann ja auch die Dyna Zündspulen verwenden kann. Muss mal schauen welche Leistung die originalen haben und welche von Dyna ich nehmen kann. Da gibts ja auch schicke rote...;)

    Richtig, ich kann auf Fotos meist aber keine untere Befestigung am rahmen ausfindig machen....


    Bei der XV werde ich wohl die Gewinde der Zündschlossaufnahme nutzen, eventuell einen Halter bauen der beide Punkte aufnehmen kann.

    Den sitzhenkel habe ich heute ein Stück gekürzt.... eventuell kürze ich ihn noch mehr. Bin hin und her gerissen, zwischen Schwingsattel und Sitzbank.


    Ich habe mir schon einige Shovelrahmen bei Google angeschaut, werden die beiden Befestigungslaschen die unterhalb des Tanks angeschweißt sind lediglich zusammengeschraubt? Dann könnte sich der Tank ja bewegen lassen....


    Hat da vielleicht einer ein Foto wie der Tank ab Werk befestigt wird?


    Jemand noch ein paar Tüten mit 50er Anschluss? Irgendwas stumpfes, was alt anmutet.

    Mahlzeit,


    Ich habe mich heute mal am Zündschloss zu schaffen gemacht, mich der 4 Abrissschrauben und im Zuge dessen auch einer Torxnuss verabschiedet:D


    Naja, Lehrgeld. Dafür passt das Zündschloss Links perfekt zwischen die Zylinder. Für die Zündspulen muss ich mir noch etwas überlegen.


    Hinsichtlich des Tanks.... kommen in die beiden Gewinde weiter hinten am Tank nicht nippel oder dergleichen? Worauf dann die Schläuche gesteckt werden?:/

    Wird definitiv ein Zweisitzer.....ansonsten gäbe es die Probleme nicht. Dann käme ein mitschwingender Fender und fertig.


    Ich will ja einen schmaleren und wohlgeformteren Sitz und einen Sozia tauglichen Fender....deshalb sollen die Ohren weg. Aber natürlich kann ich das Stück nach hinten raus auch weglassen und mir nur eine Aufnahme für zwei Schraubbare Struts unter dem Fender machen :/ ja... da denke ich wohl noch ein paar Tage drüber nach :D

    Thor der obere Teil ist bereits Stahlflex. Muss ich aber eh tauschen, vorher war ein ape verbaut und die Leitung ist viel zu lang. Wollte es dann gleich komplett machen, wusste nicht das es da universale Verteiler gibt, danke für den Tipp.



    Habe da mal einen ersten Entwurf gemacht, das Stück nach hinten raus könnte man noch anders gestalten ( weiß noch nicht wie ich den Ducktail darauf befestigen soll). Dachte so an 8mm Edelstahl, sonst 5-6mm mit eventuellen Knotenblechen.


    Diese Idee hätte den Vorteil das Heck nicht so breit werden zu lassen....gerade wenn noch schmaler wirkende Reifen kommen :/

    Heute mal die Lampe „anprobiert“, Pumpe entfernt und ein paar Gedanken zum Heck gemacht. Ich denke die unteren Gabelcover fallen auch der Rationalisierung zum Opfer... aber das lasse ich mir noch durch den kopf gehen..:/

    An den Platz der Pumpe werden Zündspulen und das Zündschloss wandern. Der Rahmen muss von allen originalen Haltern in dem Bereich befreit werden.

    Der Ansaugstutzen scheint auch porös zu sein, ich dachte daran eventuell einen eigenen aus mehreren Aluguss Stutzen zu bauen... gibt es da bedenken aufgrund Wärme Ableitung Richtung Vergaser? Meiner sitzt ja weit freier als der originale...


    Die XV hat ja eine Art „Verteiler“ im vorderen Bremskreislauf.... leider ist das Teil recht hässlich und lässt sich schwer verstecken. Hat einer der erfahrenen Schrauber hier vielleicht eine Idee von welchen Mopped ich mir was “schöneres” mopsen könnte? Ich will keine Verkleidung bauen...

    Jetzt schaue ich mir nochmal El Mipo s Lösung fürs Heck an und dann setze ich mich mal an mein virtuelles Zeichenbrett :)

    Sorry Öko, wusste nicht das es dermaßen viele Nachbauten etc gibt....



    Schaut so aus. Ist nichts Finales, will erstmal schauen ob das alles so machbar ist. Zündspulen und Schloss müssen dafür verlegt werden. Woran kann man Nachbauten erkennen?


    Tacho ist auch da:

    Nabend,


    Ich habe heute mal ein paar Sachen umgesteckt... der Luffi gefällt mir super, der bleibt :love:


    Die Endkappen für den Auspuff sollen später noch direkt mit der Kante abschließen. Hab die einfach nur mal reingeholten um zu schauen ob der Lochkreis passt. Gefällt mir aber schon...


    Für die Standgasbetätigung des Mikunis muss ich mir noch was überlegen... das originale Rädchen der KTM werde ich nicht betätigen können, wenn der Motor wärmer ist...da verbrennt man sich die Stumpen. :D

    Ich habe hier aktuell einen zweiteiligen harleytank liegen.... die haben hinten ja jeweils eine Anschluss, jedoch ohne Gewinde etc. Wird da einfach ein Schlauch draufgeschoben und per Klammer gesichert? Ich brauche dazu passend einen Benzinhahn... da bräuchte ich eure Hilfe, gibt es da Unterschiede oder passt jeder für die älteren Harley’s?:/


    Hatte noch einen Sitz und habe den zur Probe mal draufgelegt.... selbst wenn die Ohren ab sind, passt es nicht wirklich.... ein schmaler Sitz wird eh sehr problematisch bei dem Rahmen.... vielleicht muss ich über eine breitere Alternative nachdenken

    So, ein „neuer“ Tank und Mikuni Luftfilter mit Chromabdeckung ist bereits gekommen und ein mmb Tacho (48er) auf dem Weg. :)Dank Odin weiß ich auch, dass ich das Signal der XV dafür verwenden kann. Tachohalterung werde ich mir selbst bauen....jemand eine gute Idee was man für ein Gehäuse umfunktionieren kann?