Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lastwechsel

    Öko normalerweise decodiere ich deine Antworten recht fix, „Good stuff“? Rst steht drauf, adapterplatten jedoch „ritz „ siehe letztes Foto.... das macht mich halt stutzig.

    Genauso wie dass das Gestänge nicht passt .... müsste mir eine spezielle Schaltstange anfertigen. Kriege ich aber hin...


    Habe die Anlage für 135 inkl. Versand geschossen, werde ich nicht bereuen denke ich....:)

    Was in oder out ist, ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe. Ich bin nicht groß, ca 180.... passe da aber ganz gut drauf. Ich möchte da auch noch Gummi drauf haben.... ist jetzt aber nicht das mega Problem so etwas zu realisieren.


    Für das Schaltgestänge muss ich mir halt noch etwas überlegen....

    Mahlzeit,


    Kennt jemand von euch vielleicht diese Rastenanlage? Nein RST (mizu) konnte mir keiner helfen, die habe scheinbar auch nur noch Gutachten für Harley.... ich wollte jetzt noch Ritz anschreiben.... gab es dort mal eine Kollaboration? Auf den Halteplatten war mal ein Ritz Logo....


    Die Anlage ist wohl für eine XV, der Lochabstand passt .... Gestänge technisch habe ich zahlreiche Teile dazu bekommen, die ich nicht einordnen kann....


    Es waren noch verbreiterungen dabei, deswegen wohl die Umlenkungen.... wie das Ganze allerdings mal montiert war

    Hm, auch wenn ich selbst kein Paradebeispiel bin, wenn es um das Einhalten einer Stilrichtung geht...... ich finde den Mix doch etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich glaube mit einer anderen Lampe, niedrigerem Sattel und Luftfilter....würde das Ganze weit besser aussehen ;) Aber jedem das Seine.

    Was das Problem vieler hier hinsichtlich Kontrollen/Einhalten von Gesetzen angeht.....muss doch jeder für sich selbst wissen. Solang die Grundfunktionen gegeben sind....


    Welche Fragen hast du zum Lenker?

    Heute vorne auf Stahlflex komplett umgebaut, falls jemand noch eine Stahlflexleitung zum Verteiler für einen hohen Ape an der XV braucht, sagt Bescheid.... das Gutachten habe ich bestimmt auch noch irgendwo.


    Ich habe erstmal den originalen Verteiler gelassen, ich war wohl beim bestellen etwas verpeilt.... habe Stahlflex für den originalen Verteiler bestellt, der hat nur einen Zugang und einen Abgang. :rolleyes: Ich schwachkopf...


    Die Motorhalterung der XV stört immer noch etwas am Tank, bzw jetzt ist es nur noch der ohnehin schon Flache Schraubenkopf....


    Habe mir noch ein Dash besorgt, ich möchte versuchen den mmb Tacho dahinter zu installieren, sprich nur die moderne Technik zu verwenden.


    Eine Tachoscheibe werde ich mir selber bauen.


    Kann mir jemand sagen wofür “gen” steht? General? Motorkontrolleuchte? Stehe da etwas auf dem Schlauch :D


    ..... jaja Harleyteile.....die Japaner bauen auch Yamaha Tanks auf Sportys.


    Mit der Fenderproblematik bin ich auch noch nicht wirklich weiter :D #neverendingstory.... nächstes Jahr fahre ich dann auch mal.;)


    Schönes Wochenende, bleibt gesund!

    Kann man ja noch retten, zeig mal das Moped von der anderen Seite.


    Die „Roadking“ Variante geht wirklich überhaupt nicht, die Proportionen werden dir selbst am Ende nicht gefallen. Reiß da lieber noch mehr Plastik ab, statt welches anzuschrauben. Ich glaube du brauchst mehr Input von anderen Umbauten....schaue dich mal um.;)

    Gibt es wohl legale (oder auch nicht so legale) Endtöpfe mit 48,5er/50er Anschlussweite? So „Turn-out“ like oder zumindest etwas was zu meinem „Möchtegern“ Oldschoollook passt? :/


    Ansonsten müsste ich wohl 45er Rohrstücke anschweissen....mit den jetzigen Endtöpfen werde ich immer unzufriedener.:rolleyes:

    Hinsichtlich der Zündspulen, werde ich den Abend mal mit Google verbringen.;) Ihr könnt mir ja nicht alles vorkauen :P


    Vielleicht aber bei der Stilfindung behilflich sein.... ich habe heute mal den Ducktail etwas zurecht Geflext, um den besser dran halten zu können. Irgendwie sah das Konzept in meinem Kopf besser aus.....


    Das der Radius noch nicht passt etc, mal außen vor.... das Bike wirkt damit so langgezogen.... der Rest vom Rahmenhenkel muss auch definitiv weg. Ich habe mir mal die struts von der xvs 1100 angesehen. Ist der Rahmen von der auch asymmetrisch?


    Vielleicht schaue ich mir noch mal dezentere Lösungen an, vielleicht ein Schutzblech wie Zibbel87 .... nur länger.


    Eigentlich wollte ich es ca so.... nur mit ausreichend Platz für das soziuspad

    Naja, ich probiere es jetzt damit. Wenn sie abraucht, baue ich um. Oder halt spätestens nächsten Winter... ich habe ja aktuell reichlich Baustellen an dem Mopped. Bin eh erstmal gespannt, ob das alles zusammen auf Anhieb läuft ^^


    Wo kann ich mich den über den widerstand der spulen informieren? Andere möchte ich auf jedenfall....


    An dem Sattel werde ich erstmal die Aufnahme ändern.... dann schaue ich nach kürzeren Federn oder drehe mir ein paar Distanzhülsen oder Gewindebuchsen zur Befestigung.

    Ich habe die Dyna für 150 gebraucht beim Händler geschossen... habe bisher aber auch nur Gutes von denen gehört gehabt. Werde mir die Ignitech Geschichte aber mal anschauen.... habe meine Halterung jetzt natürlich auf die originalen Zündspulen angepasst.... bei den meisten Aneboten bei eBay etc. finde ich nur die Angabe 12V, auf was müsste ich noch bei der Auswahl achten? Elektronik ist nichts so mein Gebiet....