Gibt es eigentlich schon gesicherte Infos ob wir dürfen?
Beiträge von felis_silvestris
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Heute war die erste Zündspule da. Die zweite zeigt beim Händler "delayed" auf der Liste
Naja, zumindest konnte ich sie einbauen. War dann ganz mutig und hab die Süße wieder komplett zusammengesetzt.
Jacke an, Taschen mit Werkzeug und Sicherungen vollgestopftEimer auf´n Kopp
Und dann ist der alte Mann in der Abenddämmerung davongeritten... (ja es war gegen 20:30 Uhr da ging die Sonne schon unter)
Nach gut sieben Kilometern ging sie dann aus...
Inner Garage, als ich den Zündschlüssel abgezogen habe
Und jetzt geht das scheiß Grinsen nicht mehr weg
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Wollte hier eigentlich eine Chuck Norris Witz bringen. Aber anscheinend kommen die hier nicht so gut an.
Na egal, er ist ja eh schon vor gut fünfzehn Jahren gestorben.
...der Tod fand nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen. -
Der Tachostand interessiert keinen, eher wieviel du letztes Jahr gefahren bist.
...mit der Trude keine 500. Hab sie ja erst im Herbst gekauft. Die Eierfeile vorher dürfte nicht zählen, da der Anstellwinkel der Beine im Verhältnis zum Rücken falsch war (so um die 6000), ...war aber kein Joghurtbecher mit Zwiebacksäge...
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Also wenn es die aktuellen Highsider Apollo Bullet sind dann kann ich Eckie nur zustimmen...
Wenn Kombi Blinker/Rücklicht/Bremslicht dann vier Kabel, ansonsten zwei
Und im Original sind keine gebrückten Kabel drin. Wie auch?
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echt jetzt?
War´n Witz
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Jo unter zwei Voraussetzunegn bin ich dabei.
1. Das Treffen findet statt.
2. Mein Hocker läuft einwandfrei. Im Moment würde ich bis hamm vermutlich 400 Sicherungen 10A verbrauchen.
Ansonsten klingt es gut...
Tachostand neu 32 km (alt irgendwas um die 45000??). Der neue klingt besser
Ach und wie verhält man sich genau beim Befahren des Bandidos Gebietes? Muss ich da Wegezoll leisten?
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schon ein etwas bekloppter Haufen hier
ach...auch noch wach?
Hab übrigens zwei Bilder in der Bikevorstellung gepostet
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Sie ist zwar noch nicht fertig aber trotzdem schon mal eine Vorschau
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Meine Fresse, um euch zu lesen muss ich ja erstmal drei Bier zischen
Aber schön wie sich alle Gedanken machen.
...also
Testlauf über gut 30 minuten mit Standgas und zwischendurch mal ordentlich aufdrehen und den Gänsen meines Schwagers nebenan einen Herzinfarkt verpassen ergab folgendes:
Benzinpumpe stabil, eiskalt ...läuft ...übrigens vier Kabel wie bei jeder Trude ihrer Art, weil das Relais oben drauf sitzt ((Hab nachgesehen. Scheint recht neu zu sein weil es für 25 Jahre zu gut aussieht und der Deckel semiprofessionell mit komischem Leim verkleister war.)
Zündspule Zylinder 1 eiskalt...läuft
Zündspule Zylinder 2 Hm...die wird warm. Und wenn du die Hand drauflegst und zufällig noch die Schraube der Befestigung berührst zuck es komisch.
Hab zwei neue geordert...kommen hoffentlich irgendwann nächste Woche.
Aber niedlich wie ihr von durchgebrannten Sicherungen auf Hormonprobleme alter Männer kommt.
...sobald sich was ergibt geht es weiter.
Oh...eh ich es vergesse: Der Sattler hat endlich meine Sitzbank angefangen.
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Mein Suzi Händler sagte am Telefon, dass er so ein Problem bisher bei keiner seine Truden hatte. Die Teile kann er aber bestellen...original, neu.
Für den Preis könnte ich allerdings auch eine komplette Pulverbeschichtung für das Bike kriegen.
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also wenn es ein thermisches Problem ist, dann hat Thor recht ... und dafür sind die alten Zündspulen bekannt ...
Aber ich würde doch erstmal die Benzinpumpe in Verdacht ziehen .... denn die Dinger sind die bekannteste Kurzschluss-Verursacher.
Die Begründung:
Die Funktion ist sehr ähnlich wie eine alte "Ring-Ring" Haustürklingel ... ein elektrischer Magnet wird mit Spannung versorgt -> zieht dabei den Kontakt ab -> Magnet ist wieder ohne Strom -> Kontakt schließt sich dabei
Dieses ist ein mechanischer Kontakt ... und dieser ist irgendwann verschließen und KLEBT = KURZSCHLUSS
Wenn dieses keine Änderung bringt ... dann kommen die Zündspulen als nächstes Testopfer.
diese Zündspulen: Ignition coil IC-TCI-S
LINK: https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/accessories/ic/ic.htm
Preis: 30€ das Stück https://www.ignitech.cz/zdroj/…t%20accessories%20eur.pdfDas würde ja erklären warum bei einem Versuch die Sicherung gleich beim Einschalten der Zündung durchflog. Auf kriegt man die Pumpe nicht, oder?
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Ich würde erstmal mit den Spulen anfangen, daß die Steuergeräte derart einen weg hatten, hab ich noch nicht gehabt.
Wohl aber, daß ne Spule wenn se warm war nen Kurzen produziert hat
Jo...wo krieg ich zwei neue? ...außer auf ebay?
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Update 15.04.
Hab heute nochmal alles was ging auf Masseschlüsse kontrolliert. Nichts gefunden. Sicherheitshalber hab ich dann auch in beiden Lenkerschaltern sämtliche offenen Lötpunkte isoliert.
Die Probefahrt mit neuer Sicherung dauerte ca. 3 km. Dann war Schluss. Mit neuer Sicherung versucht zu starten...wieder durch. Nach drei Minuten Wartezeit kam der nächste Versuch mit neuer Sicherung. Maschine lief 300 Meter. Hab dann fünf Minuten gewartet und bin mit neuer Sicherung bis nach Hause gekommen. Von den 20 Sicherungen die ich dabei hatte nur drei verbraucht...yeah
Für mich sieht es nach einem thermisch driftenden Bauteil aus. Könnte ein Transistor sein, der bei höherer Temperatur spinnt.Kurios bleibt immer noch, dass sie ohne irgendwelche Zicken lief bis ich den Umbau angefangen habe. Und alles was ich umgebaut habe funktioniert einwandfrei. Hab ja die bisherigen Verbindungen 1:1 umgesetzt.
Werde wohl an neuem TCI, Zündspulen, Benzinpumpe und Regler nicht vorbeikommen.
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Wenn nene neuen Lenker verbaut hasg und es vorhef nicht aufgetreten ist...solltest exakt da ansetzen mit der Fehlersuche.
Kabel eingeklemmt oder aufgeratscht...ich würde die Fehlersuche auf die rechte Schalteramatur vorläufig eingrenzen und deren Kabel.
LEnkerendblinker LED?, mit separat zugeführter Masse oder über den Lenker, +- liegt korrekt an den Blinkern an?
Das deren Versorgungskabel direkt am Blinkschalter angelötet und durch den Lenker gezogen oder erst zusätzlich hoch gezogen?
Bitte auf jede Detailfrage genau antworten.
Stromversorgung Blinker Separat von unten gezogen, Spannungen korrekt, Polung korrekt, Kabel unbeschädigt. Alu Lenker hat keinen Kontakt zur Masse. Blinker und co. anderer Sromkreis als Zündung. Hatte ja auch schon die Verdrahtung Killschalter und Startertaster im Verdacht. War aber nicht. Soweit möglich hab ich auch den Kabelbaum überprüft. Leitungsmessungen gegen Masse waren an allen die keine Masse haben sollten negativ.
Was mich halt stutzig gemacht hat, war dass der hintere Zylinder beim Kaltstart spuckt, Fehlzündungen hat und nach Gehör im Leerlauf nachhängt.
Nach Sicherungswechsel funktioniert alles, aber irgendwann pfeift die Sicherung des Zündungsstromkreise halt ab.
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Des Anstands wegen, wir haben hier ein Board Member 2 Member lies dich ein & verstehe, möglicherweise kommen dann auch Antworten
Hab ich nach dem Schreiben gelesen und gleich erledigt
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Moin!
Jetzt wollte ich endlich meine Trude nach dem Winterumbau vorstellen und dann das
Hatte meine im letzten Herbst gekaufte VS52B im Februar zerlegt um die Blechteile pulvern zu lassen und einen andern Lenker mit Lenkernendenblinkern draufzubauen. Nach dem Zusammenbau hat sämtliche Elektrik prima funktioniert. Erstes Anlassen nach dem Zusammenbau war etwas zäh. Der hintere Zylinder brauchte ein wenig, haute paar Fehlzündungen raus. Die erste Runde verlief bis km 27 super.
Dann ging sie aus. Bis auf Starter/Zündung war überall Strom. Nachdem sie vom ADAC Schlepper runter war, stellte sich die Sicherung der Zündung als Übeltäter heraus. Also hab ich nochmal alle Kabel freigelegt und geprüft, anschließend die Sicherung erneuert. Zusammengebaut, Teststart, hinterer Zylinder spuckt, kriegt sich aber wieder ein. Aus, Helm auf, an, gut einen Kilometer gefahren, alles gut.
Heute dann nach knapp 300 Meten wieder tot.
Wieder die Sicherung durch. Bis zum Zerlegen gab es keinerlei Probleme.
Hat zufällig jemamd noch einen Tip für mich bevor ich sie zu meiner Suzuki Werkstatt schaffe? Ich hätte jetzt noch die Idee Zündspule/Steuerteil oder so.
Ach und die verschmorten Stecker Lima--->Regler habe ich ersetzt.