Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von dorschx

    Jawoll, da kann ich schon was mit anfangen!
    Wäre doch schade wenn man gleich am Anfang 2,3,4 Hunnis verbrennt und doch nicht weiter kommt.


    Was dieAbsicherung betrifft:


    Ich hab in meinem selbstgebauten Schuppen 220V und zwar von meinem Geräteschuppen abgegriffen.
    Der wiederum ist im Hausksten mit 16A abgesichert.
    Wenn ich Elektro schweiße, das Gerät warm ist und ich mal wieder öfter kleben bleib, geht se schon mal fliegen. Dann sinds bis zu Kasten 20m, ertragbar.


    Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben, damit mein Smokerbau endlich voran kommt.


    Vielen Dank für die Hinweise!!

    Hm, jetzt bin ich noch nicht schlauer.


    Welchen Draht? Fülldraht - Schweißdraht? Reicht 0,6er? Welches Gas? Welche ED-Werte sind denn annehmbar?


    Also ich will jetzt keine gewerbliche Werkstatt eröffnen, soll alles erstmal in privatem Rahmen bleiben.
    Ergo, kein täglicher Dauerbetrieb.
    Und es bleibt auch derzeit bei 2-3mm Blechen. Keine Sichtschweißnahten. Werden alle geschliffen.

    Moinsen Leutz


    Bisher schweiße ich meine 2-3mm Bleche und Rohre mit ner Universalelektrode per Elektro.


    Leider ist das durch die Schlacke recht aufwendig, schleifen nochmals schweißen etc
    Naja und als Anfänger hab ich in dem Bereich allenfalls Heimwerkerkenntnisse.


    Welche Schutzgas-Schweißgeräte sind denn für Anfänger empfehlenswert bzw auf was sollte man bein Kauf besonders achten??


    Ev. hat ja jemand auch noch ein solches über........;-)

    Jaja lästert ihr mal..... Mit solch einem Kader wie dem Münchner lässt sich gut feixen.
    Einem jungen Team das gerade nach der bösen Realpleite richtig auf die Fresse bekommt, verunsichert bis in die Haarspitzen
    und vor dem Bayernspiel schon totgeredet wurde, wo es nur noch um die höhe der Niederlage geht.


    Viele verletzte Leistungsträger haben lange gefehlt oder tun es noch, finden zT ihr Form derzeit nicht wieder.
    Draxler lässt sich von ständigen 45 Mio-Gerüchten blenden und bekommt Nervenflattern.
    Ein besserer A-Jugendtrainer der die Mannschaft nicht in den Griff bekommt und im Hintergrund kracht es im Gebälk.
    Die JHV steht wieder an und es gibt intern mächtig Zündstoff. Mißtrauensbekundungen der Fanverbände untereinander uvm.
    Schalke ist mal wieder das Tollhaus der Liga und Tönnies bekommt den Laden einfach nicht in den Griff.
    Wie sehr wünsch ich mir den alten Stumpenrudi zurück. Da war selbst das Chaos geordneter.........

    Öl ist wohl genügend drin.
    Bei aufgerichteter Maschine den Peilstab nur aufgesetzt, ist das Öl im oberen Bereich.
    Rein optisch ist am Schalter nix zu bemängeln.


    Am Kabel sollten doch 12V anliegen und Masse bekommt es über das Gewinde, oder?



    Werd wohl alles mal rausrupfen und reinigen. Kann ja zumindest kein Fehler sein.

    Mahlzeit


    Hab hier ne CB 650c RC05


    Öl ist nach vermuteter Standzeit von knapp 2 Jahren mitsamt Filter gewechselt,
    jedoch geht die Ölkontrolleuchte auch über 1500 U/min nicht aus.


    Bevor ich jetzt das Öl wieder ablasse, Ölwanne demontiere und die Pumpe zerlege:
    Gibt es ne Möglichkeit den Öldruckschalter zu prüfen??

    Nein, ich meine nicht diese geträumte Vereinsliebe ala "forever Buxtehude" oder so, die ist ne Wunschvorstellung!
    Sondern wenn ich mich in einem Verein wohl fühle, meine Kinder integriert sind (Schule, Freundeskreis etc), meine Frau zufrieden ist
    mein Wohnumfeld und letztendes natürlich mein Einkommen. Dann fällt mir grad nicht ein, woanders hingehen zu wollen!


    Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme nicht.


    Allein ne sportliche Veränderung könnte mich dann reizen.
    Wer will nicht mal Meister, Pokalsieger oder gar CL-Sieger werden!!
    So war für mich zb der Wechsel von Neuer absolut verständlich!


    Aber ich bin halt nur Strassenbauer und LKW-Fahrer, da sehen mir auch keine 50.000 bei zu.
    Also gehen meine Sorgen eh in eine völlig andere Richtung........

    Oger, das ist eben Hochleistungssport! Klar verdienen sie mit ihrem Körper die Kohle, nämlich ne Schweinekohle!!
    Mit 39-40 ist in der Regel Schluss, zumindest die Spielerlaufbahn. Dann sind die Millionen drin und der Rest des Lebens kann in vollen Zügen genossen werden.


    Lass mal einen Neuer oder anderen Leistungsträger kurz vor wichtigen Spielen ausfallen. Dann wird auch der wieder fitgespritzt,
    obwohl an der Leistung gemessen Alternativen vorhanden sind.
    Und sie wollen es auch selbst. Warte mal ab bis eine Durststrecke bei den Bauern eintritt und sich Unzufriedenheit breit macht.
    Im letzten Verein nen Stammplatz gehabt und jetzt trotz selbst eingeschätzter 100%tiger Fitness, 4-5-6-7 Spiele von der Bank aus gesehen!


    Vllt müsste man selbst Millionär sein um das zu verstehen.
    Denn ich persönlich könnte mit 5 statt 8 Mio's im Jahr ganz gut umgehen.Vorausgesetzt, ich kann mich mit meinem Verein identifizieren. Wenn ich dann irgendwann aufhöre, reicht die Kohle locker bis an mein Ende und für meine Kinder ist auch noch genug da, denn ich hab ja schon einen Zweistelligen Mio-Bereich erwirtschaftet.


    Letzten Endes wird es immer ein Für und Wider geben, da jeder anders tickt und die Vereine ansich auch nur Wirtschaftsunternehmen sind.

    Wobei für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb er wechselt!
    Genügend Kohle bekommt er bei den Schwatt/Gelben, in jüngster Vergangenheit 2 x Meister, Pokalsieger und CL-Finalist.
    Sehr gute sportliche Aussichten und der Arbeitgeber ist wieder finanziell gut aufgestellt.
    Bei den Zecken hat er nen Stammplatz und spielt beinahe immer.
    Das wird im Süden wohl anders aussehen..........


    Aber was störts die Eiche......... Für mich persönlich ist es eh die Wahl zwischen Pest und Cholera!


    Da hat euch aber auch ein wenig der Biss gefehlt. Wer den Bayern soviel Raum schenkt und kampflos soviele Bälle hergibt...


    ...........der darf sich über eine Niederlage nicht wundern! Tun wir auch nicht!
    Aber Biss und moralische Einstellung waren absolut ok. Spielerisch liegt einiges im argen.
    Draxler findet nicht zu seiner Form, Szalei hatte offensichtlich Flip Flops an etc.
    Wir rufen unser Potenzial nicht ab und hinken spielerisch hinterher......da geht noch was!!!!

    Umpf................ o:4
    Bei allem Respekt vor der Münchner Leistung........... Ich bekomme gerade Brechreiz bei Peps Interview
    Darf ich auch sagen, das Marcel Reif mir mit seinem pro Bayern und Contra Schalke seit Jahren heftigst auf die Eier geht????????????
    Naja, Dumm gelaufen, Mund abputzen, weitermachen........

    Auch ich hab mich echt auf euch gefreut!!!!!
    Aber aktuell haben wir sogar Urlaubssperre bis Mitte Novemver!!
    Jetzt kommen ein paar Neubauausschachtungen und 2 größere Abrisse mit Termin, sprich Konventionalstrafen.
    Da wird Cheffe ein wenig nervös. Selbst wenn ich die Party hinbekäm, müsste ich den entsprechenden Samstag bis Mittags arbeiten und am Montag gehts dann natürlich weiter.
    Ergo würde ich meiner Frau die Hauptlast auferlegen, das geht nun mal gar nicht!


    Cheffe überlegt derzeit aufzustocken. Ich bin der einzigste Fahrer der auch den Tieflader für Baggertransporte fährt.
    Und ich bin bald keinen Abend vor 19.00 zu Hause.
    Der Garten sieht aus wie nach der Dschungelprüfung und fischen war ich seit Norwegen im Mai auch nicht mehr.
    Langsam geht der Akku leer. Sorry, aber wird Zeit für Schnee und Eis.............

    .................... wird es dieses Jahr in Tönisvorst leider nicht geben!!!


    Mein neuer Job und akuter Freizeitmangel lassen derzeit einfach keine Partyplanung in dem von mir gewohnten Stil zu.
    Und Bratwurst mit Kartoffelsalat aus'm Eimer ist eben nicht mein Ding.............
    Nächstes Jahr sieht es dann hoffentlich wieder anders aus!!



    Gruß aus dem Westen