Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von TheEarl_87

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mich kurz vorstellen:

    ich heiße Andreas, wohne in der Nähe vom schönen Bodensee und

    bin bislang eine Yamaha XVS 650 Dragstar gefahren.


    Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge oder Empfehlungen zu meinem Problem geben.


    Bin neulich die Autobahn aufgefahren, war am beschleunigen, und während des

    Überholvorgangs nahm mir mein Baby das Gas weg ( als ob er Benzinhahn geschlossen wurde)

    Also habe ich reflexartig die Kupplung durchgedrückt und bin die nächste Ausfahrt raus. Konnte

    ganz normal weiter fahren, jedoch stellte ich nun fest dass das erste Drittel der Drehzahl sich normal

    anhöhrte, ab einer gewisssen Drehzahl entnahm ich ein starkes Vibrieren sowie ein "blechernes"

    Geräusch. Die Leistung beim Gas geben hatte ich jedoch noch.


    Zu meiner Schande .... (ich weiss dass es sehr dumm war dies nicht im Auge zu behalten :doof:) musste ich feststellen dass nur noch 0,5 liter Motoröl im Ölbehälter waren, somit viel zu wenig.


    Ich habe auch den Ölfilter geprüft, dieser enthielt leider metallischen Abrieb, größtenteils in pulverisierter Form aber auf einige metallische Spähnchen. Kann sonst gern Bilder übermitteln.


    Ich gehe natürlich vom schlimmsten aus (Motorschaden) , weiss jedoch nicht was ich am besten machen soll.

    Kann man pauschal sagen was sich bei zu wenig Öl als aller erstes "verabschiedet"? Pleuel? Nockenwelle?


    Einen gebrauchten Motor finde ich auf dem Markt leider keinen ...


    Ich wäre um eure Ratschläge für weitere Vorgehensweisen/Möglichkeiten sehr sehr dankbar.


    Danke schon mal im Voraus, Andy