Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Neubex90

    Ich hatte das Thema, dass ich im Umkreis keinen Laden fand, der mir die Reifen von Herrn Schenk montieren wollte. Umgekehrt keine UBB wenn ich nicht über ihn beziehe.

    Also mit dem Tüv vorbesprochen, NICHT beim Schenk gekauft, und die Reifen OHNE IRGENDWELCHE Probleme eingetragen bekommen. Musst natürlich den H Reifen nehmen. Der hat ne neue Wand und den passenenden Traglast und Geschwindigkeitsindex.

    H Reifen?

    Woran erkennt man das?

    So,


    Ich möchte dann auch mal mein VN800 Projekt vorstellen, Gekauft Mitte 2018 Baujahr 2004


    Zu diesem Zeitpunkt (für meinen Geschmack) keine Augenweide :bitte:




    Nach ein paar Wochen sah sie dann so aus:



    - Highway Hawk Lenker

    - Bobber Sitz (Chop it)

    - Alu Heckfender ( Über Adapter an 4 Befestigungschrauben des Feder Spritzschutzes befestigt)

    - Seitlicher Kennzeichenhalter ( Iron Optics kurz)

    - 3 in 1 Heck,Blink,Bremsleuchten an Befestigung der Originalen Fenderstruts befestigt



    Da ja der Winter im vollen Gange ist, ist nun Lenker, Fender und Sitz schon wieder entfernt worden :popcorn:basie1

    Zudem war die hintere Blinkerposition an den Befestigungspunkten der Originalen Fenderstruts nicht TÜV zulässig.


    Es kommt:


    Drag Bar Lenker, anderer Fender, gekürzter Frontfender, kleines Licht, Harley Armaturen und noch mehr,


    Bilder folgen


    :drink:

    Hatte auch diverse Probleme TROTZ Unbedenklichkeitsbescheinigung mit meiner FIN von Herrn Schenk, der AAS vom TÜV Nord hier meinte die Dinger sind nichts mehr Wert und werden nicht Akzeptiert .... Lange Rede kurzer Sinn hab dann ein wenig herumgesucht und jemanden Kompetenten von GÜS gefunden der die ohne Probleme eingetragen hatte...

    Danke, aus dem Grund wollte ich die Eintragung vor dem Kauf abklären..

    Nun, da Dir schon gesagt wurde, dass die Bescheinigung auf deine Kiste speziell mit Nummer ausgestellt wird und die Dir im Normalfall von jemand anderem nix bringt, aber Du die trotzdem haben möchtest, könnte man direkt darüber reden... ich habe so eine, ganz frisch, vom November 2019...


    Aber nachdem auch ich mich hier (wenn auch nicht besonders einfallsreich) vorgestellt habe und ich sicher nicht den Leuten, die eine Vorstellung gerne hätten in den Rücken falle, schlage ich vor, Du holst das nach und dann könnte man darüber reden...

    Habe mich vorgestellt.. :)

    Und im übrigen. Kopien der Unterschrift des Stempels von Herrn Schenk sind sowieso ungültig. Auch das ist auf dem Dokument vermerkt.

    Diese antworten waren Kostenlos. Wer mit der Tür ins Haus fällt kann keine weiteren Auskünfte erwarten. Auch hier in dem Forum gibt es Regeln also stell dich mal gefälligst vor bevor du anfängst hier irgendetwas zu fordern

    Ich bin nun "vorgestellt", ist mein erstes forum, entschuldige bitte.. ?(

    Dann wirst du es auch nicht umgehen können bei Herrn Schenk einen Satz Reifen zu bestellen, da die Unbedenklichkeit auch deine Rahmennummer enthalten wird. Sprich die Unbedenklichkeit gilt nur für das in dem Dokument gelistete Bike und nicht für jede VN800 - so dumm es auch klingen mag. Herr Schenk als Hauptimporteur der Reifen hat da eine Monopolstellung.

    Das ist ja schön für ihn, versichern tut er mir aber vor Kauf nicht dass der TÜV mir den Reifen einträgt...


    Ich werde die Reifen dann auch über Herrn "schenk" beziehen, sobald ich die Eintragung mit meinem TÜV abgeklärt habe.


    Von daher würde mir auch eine ubb mit einer anderen fin einer vn800 classic genügen.


    Lg

    Halli Hallo,


    Ich benötige die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Shinko E270 5-16 Reifen für die VN800


    Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht, Suche wurde genutzt .. :S


    Ich möchte gerne die Shinko E270 in 5-16 auf meiner VN800 montieren, diese werden ja schon von einigen Leuten auf der VN800 gefahren.

    Ich würde allerdings bevor ich diese mir bestelle mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zu meinem TÜV Prüfer gehen um vorher abzuklären ob er diese mir eintragen kann/ wird.

    Shinko Deutschland schickt die Bescheinigung nicht per mail, nur mit Kauf der Reifen...


    Hat jemand die Unbedenklichkeitsbescheinigung daheim, als PDF und kann diese mir zukommen lassen? PN, mail etc.


    Das wäre super, so könnte ich vorher alles abklären.