Zu oft werden die Eingangssignale verkehrt angeschlossen, weil ein passender Stromlaufplan nicht vorhanden ist oder falsch gelesen wird.
Funktioniert das Starten ohne kupplungshebel denn auch nur mit funktionierender LED?
Zu oft werden die Eingangssignale verkehrt angeschlossen, weil ein passender Stromlaufplan nicht vorhanden ist oder falsch gelesen wird.
Funktioniert das Starten ohne kupplungshebel denn auch nur mit funktionierender LED?
OK danke. Dann schau ich mal ob der noch tut.
Der Nerutral Sensor ist bei der VN 800 unter dem Motor in der Mitte von HINTEN am
Super, was muss ich hier messen bei Leerlauf drin und Gang drin?
Ist das nicht normal bei den Kisten?. Wen du nicht mehr ohne Kupplung ziehen starten kannst, muß da ja auch irgendwo eein Kupplungsschalter sein.
Ich bin der Meinung das ging vorher ohne Kupplung
Hallo Chopperfreunde,
Kann mir jemand sagen wo der Neutralschalter bei der vn800 verbaut ist und wie ich diesen prüfen kann?
Ich wollte heute meinen neuen Tacho anschließen (kleiner, seitlich), gestern probeweise gesteckt, meine ich es hat alles Funktioniert😁. Heute zusammengelötet und das Leerlauf Licht geht nicht an... Wtf...
Mir ist dann aufgefallen dass ich die vn auch nichtmehr ohne Kupplung ziehen starten kann, zudem geht sie aus wenn sie im Leerlauf läuft und ich den seitenständer ausfahre.
Daher gehe ich davon aus dass die vn denkt es wäre ein Gang eingelegt?
Daraufhin habe ich dann die Kabel zur leerlaufdiode wieder gelöst, aber selbes Szenario.
Kann mir jemand helfen?
Alles anzeigenKann nur von meinen Erfahrungen sprechen:
1. Hatte noch kein Problem mit passendem Benzinhahn
https://chop-it.de/de/benzintanks/tank-zubehoer/benzinhaehne
2. am besten sicher so, das der Tank umgearbeitet wird und nicht am Rahmen gebohrt oder geschweißt wird. Also z.B. die untere Tanklasche bis zum Gewinde der Sitzhalterung runter ziehen. Zur Eintragung kann ich nix sagen, ist in Österreich sicher anders als in Deutschland.
3. hängt vom verwendeten Tank ab. Links zwischen den Zylindern hat sich bei mir bewährt, da stört kein Vergaser oder sonstwas.
4. Habe die Schläuche etwas gekürzt und Ein- und Ausgang getauscht. Funktioniert meiner Erfahrung nach einwandfrei, auch wenn die Fließrichtung im Thermostat eine andere ist. Ist auch übrigens nur an den Schläuchen befestigt ohne zusätzliche Befestigung am Rahmen, hält trotzdem.
Super
Hallo,
Da doch jeder in den einzelnen Threads von verschiedenen Problemem und Lösungen redet was den VN800 Umbau auf Peanut Tank angeht,
wollte ich hier mal nach endgültigen/ besten Erfahrungen und Tipps fragen:
1. Problem mit nachlaufendem Benzin im Stand: Wie zu lösen?
2. Befestigung: Wie TÜVig? Eintragung notwendig?
3. Benzinhahn links oder Rechts?
4. Thermostat Befestigung/ Verlegung? Thermostat drehen? Thermostat entfernen?
Ich denke das sind die heikelsten Themen dazu.
Kann man nicht mal mehr verschenken. Kann gar nicht verstehen warum ich die überhaupt eingelagert habe.
Kurve ohne Funken war einfach langweilig, heut hab ichs nicht mehr so eilig
Ouh 🤣😅
Aber schade, die hätte ich gerne genommen. Sind die selber gebaut oder gekauft?
Bin leider gestern nicht mehr in die Werkstatt gekommen, aber spätestens Morgen kuck ich. Jetzt erst mal noch bissl arbeiten.
Denkst du an das Bild?
Hab noch welche im Keller von meiner VN, sind soweit ich mich erinnere in der Neigung verstellbar.
Nicht so mein Fall, aber danke
Frag doch einfach mal den Tony, der kann dir wohl am besten Auskunft geben!
Habe angefragt, Antwort: Haben keine für VN800
Hab noch welche die an ner Yamaha dran waren. Müßte ich rauskramen und schauen ob die noch hübsch sind und passen.
Komm aber erst morgen dazu.
Super, danke schonmal
Suche VN800 Auspuff, alles anbieten außer Original...
dann kaufen, bevor es ein anderer tut
Wenn ich wüsste welche das sind?
Bei Chop It steht bei diesem Modell (nicht für asiatische aufnahmen)
Ist der Besitzer von der rot silbernen VN hier im Forum?
In der Chop it Galery gefunden:
So welche würde ich gerne montieren
Ich bin nun schon länger auf der suche nach anderen Fußrasten ( vorne ) für meine VN800, keine vorverlegten...
Es scheint hier recht wenig erhältlich zu sein?
Am liebsten wären mir die ganz klassischen runden, verchromten mit Gummiringen, wie man sie von alten Harleys kennt.
Hat jemand Erfahrung von welchen anderen Modellen, die Fußrasten an die VN800 passen? 1:1 oder mit wenig Anpassung.
Selbst komplett neue Fußrasten fräsen lassen möchte ich nicht...
Hier mal mit Schablone und 30° Winkel
Der Kennzeichenhalter ist so auch nicht zulässig, er fühlt nicht die Sichtwinkel.
Sieht aber gut aus dein Umbau
Danke was genau ist nicht zulässig an dem Kennzeichenhalter? Haben sich die 30° geändert?
Nach 93/92/EWG Richtlinie dürfen hintere Blinker maximal 300mm vom Heck des Motorrads entfernt sein... In diesem Fall vom Ende des Reifens.
UND einen Abstrahlwinkel von 20° nach innen gegeben sein. Nach außen 80°
Nach StVZO müssen die Blinker einen Abstrahlwinkel von mindestens 45° nach innen haben, nach außen 80°
DAHER:
Beide Richtlinien sind mit diesem Anbauort der hinteren Blinker nicht gegeben..