Schonmal jemand die Teile hochglanzverdichtet?
Beiträge von Neubex90
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Bei abschleifen und polieren kommen mir schlimme schlimme Erinnerungen hoch,
Vor einigen Jahre Audi Schmiederäder gefahren, die ich abgeschliffen und hochglanzpoliert habe, hier war ursprünglich auch eine Klarlackschicht drauf.
Ergebnis war 1A, nur da nun der Klarlack weg war, durfte ich danach mindestens 4 mal im Jahr mit der Maschine polieren, da die Felgen danach viel schneller und stärker angelaufen sind..
Habt ihr die Teile nach dem polieren wieder versiegelt? evtl. sogar wieder mit Lack?
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Ohje, na gut... da kann ich noch paar Jährchen warten bis es akuter ist, momentan ist es den Aufwand noch nicht wert.
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Hallo,
Vielleicht hat hier jemand einen Workaround um die Sportster meiner besseren Hälfte wieder zu mehr "shine" zu verhelfen.
Die Blau markierten Teile (Zylinderkopf, Getriebeabdeckung etc) scheinen fleckig, angelaufen zu sein. Die Sportstet habe ich so gekauft.
Neverdull hat überhaupt keinen Erfolg gezeigt.
Haben die Teile eine Beschichtung die evtl. durch leichte Korrosion beschädigt, angegriffen ist?
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Weiter gehts, 12,5Liter Sportster Tank aus 2003.
Ich habe es so gelöst, dass nichts zusätzlich geschweißt oder gebohrt werden musste. Nur vorhandene Löcher genutzt.
Thermostat wurde gedreht und Original Kühlwasser-Schlauch gekürzt.
Tacho rechts mit Blinnker,Neutral und Fernlichtanzeige
In den Schein schon eingetragen, keine Probleme beim TÜV.
Ergebnis kann sich sehen lassen
Tank wird noch Schwarz-Grau sowie die Fender vo+hi
Zudem kommt als nächstes eine Doublegroove Falcon anlage, allerdings nicht die standard der VN800
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So, finales Update:
Alter Schalter ausgebaut = Taster hatte keine bzw. nurnoch sehr geringe Federwirkung, war also immer fast komplett eingefahren, zudem hatte er auch keine messbare Verbindung. Neuen Schalter rein = Geht
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Komplett in dunkelbunt ist nicht meins...Glückwunsch zu den Eintragungen...ich werde auch gleich los zum TÜVer...
...zu deiner Frage niedrigoktaniges Waschbenzinlangt für nen Feuerchen
Wird bisschen dunkelgrau Metallic noch kommen
Viel Erfolg beim TÜVer
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Die schwarzen Felgen gefallen mir. Da wirken die Reifen gleich noch fetter. Warum hast in dem Zug die Nabe und Trommel nicht gleich mit geschwärzt?
Die Streben vom Heckfender sind n bisschen klobig. So von der Seiten wirken die nicht so schön. Kriegst du den Sitz noch tiefer?
Die Schwingsättel versauen leider immer wieder die Bobberlinie.
Danke, Trommel und Nabe kommen evtl. noch dachte kommt so auch gut aber schwarz würde wahrscheinlich doch besser aussehen..
Ja die sind bisschen klobig aber bleibt so erstmal, da hier auch die Blinker drin sitzen.
Den Sitz kann ich noch tiefer montieren, sind momentan glaube 3" Federn verbaut, kann noch 2" oder 1" dran machen,
dachte ich mir auch schon, momentan genieße ich aber noch den Komfort
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Weiter ging es mit Shinko E270 in 5x16 und TÜV Termin
Reifenbett in schwarz matt, alles andere passt nicht zu dem Reifendesign
Eintragung von:
- Kennzeichenhalter
- Schwingsattel
- Shinko E270
- Lenker
- Einsitzer
Was nun noch kommt ist ein 12,5 Liter Sportster Tank aus BJ 2003
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Ich hab das Gefühl die laber grade drauf los was den als erstes in den Sinn kommt...
Genau das dachte ich auch
Ich hab die E270 letzte Woche an meiner VN800 eintragen lassen:
1. UBB vorlegen
2. Prüfer checkt dass überall genug Luft zu den Reifen ist
Fertig
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Gabel Cover mussten Gummis weichen, sowie die rießen Originalblinker gegen LED Blinker ( An der Gabelbrücke).
Obere Gabelbrücke wurde Hochglanzpoliert
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Weiter gehts,
Lenker musste einer Drag Bar von TRW weichen, Heckfender musste einem Blue-collar Bobber Fender weichen (zwecks Tüvkonformer Blinkerposition)
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Alter Thread aber noch ne Info zu der Strafe:
Wenn man DB Killer dabei hat (nicht verbaut) dann zählt das als Vorsatz, wie schon von Franky geschrieben UND wird auch dementsprechend TEURER!
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So,
Ging weiter mit meiner VN
Dashboard und Tacho sollte schwarz werden, zudem Ori. Harley Spiegel:
Neuer Sitz mit Federn musste her, hier habe ich mich für einen no name inkl. Federn für ca 30 Euro auf ebay entschieden:
Optisch ok, Qualität sehr schlecht zudem ist der Sitz nicht genug gebogen um NICHT beim Gas geben nach hinten auf den Fender zu rutschen
Gut, aus der Not sehr schönen Echtledersitz mit für Bobber vorgesehener Sitzpfanne gefunden, dazu noch Edelstahlhalter fräsen lassen damit die Federn etwas weiter Richtung Heck montiert werden können, dazu hochwertige Federn, Ergebnis sehr nice, zum Fahren wie auch optisch:
Bleibt gesund, Bleibt zuhause oder in der Garage..
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OK, der Schalter ist von unten reingedreht. Ich stells Motorrad aufn Kopf.
Wenn du ne optimal gewählte Wanne unterstellt kannst es doch morgen und berichten.
Kopf einschalten und von alleine mal ne Lösung erkennen.
Öl folgt im Stillstand auch nur der Schwerkraft.
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Alles klar, super.
Läuft mir Öl entgegen wenn ich den Schalter rausdrehe?
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Nicht raten der Streichholz ziehen sondern ausmessen...da funktioniert auch ne Prüflampe an Plus...
Licht an ist jemand zu Hause.
So, der sch*** hat mir keine Ruhe gelassen. Habe jetzt den Stecker vom Neutralschalter gezogen und an dem nippel vom Schalter gegen Masse gemessen = Kein Durchgang. Dann habe ich den Stecker auf Masse gelegt und siehe da, N leuchte geht an und lässt sich ohne Kupplung starten.
Liegt also am Neutralschalter.
Was kann hier kaputt sein? Mechanisch oder der Schalter selbst? Könnte ich den beim Tacho anschließen geschossen haben? Habe da noch wenig Erfahrung.
Danke euch schonmal für die Tipps.
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Kann erst morgen nachschauen.
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Das Starten ohne Kupplungshebel funktioniert nur, wenn der Neutralschalter die Masse durchschaltet, die Kontrolleuchte hängt da nur zusätzlich dran, der gezogene Kupplungshebel schaltet umgeht die Masse vom Neutralschalter zum Steuergerät aber sobald die Kupplung losgelassen wird geht der Motor aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist
Also liegt es wohl am Schalter oder?