Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roman

    Hallo und einen schönen guten Morgen.


    Das verbiegen oder zurechtbiegen, wird mir der TÜV nicht zulassen.

    Es ist eine Fischer. Die Seeger habe ich gesucht, aber nicht bekommen.

    Heute Nacht, hab ich mir überlegt, aus einem Flacheisen so eine art U auszuschneiden, das

    unter dem Deckel durchgeht. Dieses mit "Schnörksel" verzieren, so das es irgendwie gewollt aussieht.

    Hydraulikbremse, .... auch keine schlechte Idee, allerding aufwändig .....denk ich mal.

    Der Seitendeckel, so wurde mir gesagt, stamme von der Viraga. Wenn das Moped wieder ausgepackt ist,

    kommt ein Bild. Sie steht in einer keinen Blechhütte die bis oben hin mit Sommersachen vollgestopft ist.

    Dachte mal, das wird ne Werkstatt :-(

    Roman

    Hallo.

    Mittlerweile ist mir jetzt doch noch eine Fußrastenanlage über den Weg gelaufen.


    Da aber die Bremsstange schräg über die Seite am Motor vorbei läuft, würde ich da gerne etwas ändern.

    Deshalb würde mich interessieren ob und wenn ja, wie ihr das gemacht habt.

    Ausserem ist auf dieser Seite der Deckel von einer Virago verbaut, ...der ist um einiges breiter


    ...und vor allem, was der TÜV sagt, ....

    Schon mal vielen Dank

    Roman


    Jetzt wirds warm und ich kann endlich schrauben, ....

    Hallo Ihr beiden.

    Ich denk mal, ich bau das im Winter zusammen und dann auf den Anhänger und zum TÜV, bevor

    ich da etwas an Chrom und Lack mache.

    Die Räder habe ich, beziehungsweise kommen die nächsten Tage.

    Wennn der TÜV dann vor was fertigen steht und mein sympatisches Grinsen sieht, wird das schon gehen.

    Noch einen schönen Abend

    Roman

    Hallo.

    wie vielleicht der eine oder andere schon gelesen das ich an meiner XV750 auch

    die Aluräder durch Speichenräder ersetzen möchte

    Das Hinterrad einer XV 535 habe ich schon und das von der XS650

    soll vorn eingebaut werden.

    Hat vielleicht jemand eine Kopie eines Fahrzeugbriefs oder andere Unterlagen?

    Mein TÜV Bearbeiter meine, das könnte hilfreich sein.

    Noch bin ich am vorbereiten und da bietet es sich halt an, schon mal beim TÜV vorzusprechen.

    Danke

    Roman

    Sorry,

    der obere Beitrag ist nicht richtig. Kann man diesen löschen?


    Hier die richtige Frage


    Hallo,

    das Hinterrad der XV 535 und das Vorderrad der SR500 sind ja 1" kleiner als das von der 750SE.

    Was kann man den da für Reifengrößen montieren lassen?

    Wer hat den Umbau schon gemacht? Jochi konnte ich nicht erreichen.


    Hat jemand zufällig eine Kopie der Briefes für meinen TÜV?


    Danke Roman

    Hallo,

    das Hinterrad der XV 535 ist ja 1" kleiner als das von der 750SE.

    Was kann man den da für Reifengrößen montieren lassen?

    Das Vorderrad der Xs 500, das ja vorn past hat ja die 19" der 750SE.

    Hat jemand zufällig eine Kopie der Briefes für meinen TÜV?


    Danke Roman

    Ich hab ja schon die langen Gabeln vom AME drin.

    Bräuchte also "nur" die gereckte Gabelbrücke.

    Denke, da gibt es gelegenheiten. ... und verlängern der Gabeln ,.... hmmm.

    Aber erst mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen,...

    Das ist die völlig falsche Frage. Wenn du sie dir stellst, dann lass es.

    sagen wir mal so, 750 Euro für eine Gabelbrücke, ohne Verhandlungsbasis?

    Gereckte Gabelbrücken anderer Hersteller werden so um die 200 bis 400 Euro gehandelt.

    Guten Morgen

    und Danke für eure Ideen.

    Hat mein Gehirn doch angeregt und werde einigen eurer Ideen umsetzten.

    Auch das mit dem Rücklicht von Splint find ich gut. Warum nicht etwas aus dem Bereich

    Auto / LKW... nehmen und verwenden.

    Ich geh jetzt mal die Richtung Abspecken und die lange Gabel erst mal drin lassen.

    Dann Teile aufarbeiten und verchromen lassen.

    Der Rest wird sich dann schon ergeben.

    Vieleicht läuft mir ja auch so ne Gabelbrücke über den Weg.

    Hochgezoger Auspuff mach sicherlich aus etwas her :-)


    Roman

    mach doch mal das Bild größer bitte. das is so klein und niedlich.

    .:bitte:

    ---------------------

    Sieht nicht gut aus für ne lange Gabel, ....

    aber das ist eigentlich das, von dem ich so angetan bin.

    Gut, der Bock steht schon recht hoch, sieht man am Krümmerrohr und Auspuff.

    Ich vermute das Du vorne ein 5° Gabel hast, von AME ...<X

    Es ist auf jedem Fall ein Rahmen, der von AME umgebaut wurde. Die Gabel ist auch ne AME

    ob da ne 5° Brücke drin ist, ...?

    Wenn nein, dann könnte doch so ne Brücke die schräglage etwas entschärfen?

    Bis vor ne Stunde wußte ich nicht mal, das es so etwas gibt.


    halt gewöhnungbedürftig. Aber Anfang der 80er war’s die einzige Lösung ...

    :grin:



    Ich häng mal eine Scannung vom Brief an.



    Roman

    Hallo,

    da jetzt der Motor läuft und der Tank vorher sauber gemacht wurde, kann ich jetzt

    darüber nachdenken, was an der XV alles zu machen wäre.

    Da wäre ich über ein paar oder mehr Vorsachläge von euch sehr dankbar.

    Verchromen ist mal ne große Option, da der alte Chrom schon stark gelitten hat.

    Am Auspuff wurde sogar schon mal mit ner Flex versucht den Chrom auf Hochglanz zu bringen.:cursing:

    Was mir halt so vorschwebt, ist eine Rückenlehne, anderer Lenker und hinten etwas tiefer bringen.

    Hab da mal was von der Feder einer XV 535 gehört, ....:?:

    Vorverlege Schaltung von Fischer kommt diese Woche. Mal sehen ob die passt, da der rechte Motordeckel

    von der Virago ist und ca, 3 cm breiter ist, könnte es sein, da etwas zu ändern.

    Was mir noch so in den Kopf gekommen ist, wäre ein Einzelsitz und für den Solzius eine Notsitz.

    Aber das ist noch nicht ausgereift, eher so ne Spinnerei in meinem Kopf.

    Hier mal ein paar Bilder






    ....und wirgendwie reizt mich der Gedanke, an den beiden schwarzen Seitendeckel etwas mit Airbrush machen zu lassen :-)