Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roman

    Hallo.

    Heute ist das Zündschloss gekommen. Natürlich ohne Schaltplan oder irgernd was.

    Aber es macht einen sehr soliden eindruck.

    Jetzt hab ich mal die Schaltstelungen durchgemessen und ne Zeichnung gemacht.

    B würde ich dann mit Plus verbinden

    G mit der Zuleitung zur Zündung. Damit habe ich bei beiden Stellungen des

    Schlüssels immer eine Zündung.


    Für die Stellung An, würde ich über den Ausgang AC ein Relais ansteuern, das mir das Licht

    in dieser Stellung einschaltet. Bei der Stellung Starten würde dann das Relais abfallen,

    Licht geht wärend des Startvorgangs aus und die Batterie ist weniger belastet.


    Bei Start würde ich den Anlasser ebenfalls über ein Relais an St ansteuern.





    Lieg ich da richtig? oder hab ich da einen bösen Denkfehler drin?

    Hallo Splint.

    Ein Relais könnte der Schlüssel sein.

    Dafür müßte ich aber dieses Zündschloss nehmen.

    Da kann man in der Position "An" ein Licht damit einschalten. Anstelle des Lichts könnte dann das Relais

    anziehen und beim Starten verliert das Relais den Strom und fällt ab. Licht geht aus.

    :-)


    macht langsam Spaß die Kiste umzubauen:crylaugh::crylaugh:

    Ja, in der P- Funktion wird der Dauerplus direkt an die Nummernbeleuchtung (24) und Nummernschildbeleuchtung (26) weitergeleitet.

    Da denke ich, das diese Funktion nicht wichtig ist. Könnte man also vergessen. (TÜV?)

    bei ON hast Du 2 getrennte Stromkreise einmal für die Zündung über R und BR und den 2ten über L und L-R

    Genau, Zündung über R und Br ist auch soweit klar.

    Allerding der zweite Schaltkontakt L und L-R bereitet mir Kopfweh.

    L ist ja über den Lichtschalter ein Stromführendes Kabel. Dieses (L) wird im orginal über den zweiten Stromkreis an L/R weitergegeben,

    dann auch, wie in Stellung P an die Nummernbeleuchtung (24) und Nummernschildbeleuchtung (26) weitergeleitet.

    Bei dem Zündschloss Bin ich mir jetzt nicht im Klaren, ob in der Stellung on noch ein weitert getrenter Anschluss für L und L/R vorhanden ist.

    Oder liege ich da komplett daneben

    Hallo.

    Auch wenn das Thema schon älter ist, würde ich mich gerne anhängen.

    Die Startfunktion gefällt mir ganz gut und da ich sowieso das Zündschloss

    versetzten möchte bin ich da am überlegen.

    Was mich da etwas irritiert, ist ein Beitrag im Caferacer-forum von EnJay.

    Da wird geschrieben, das die Beleuchtung beim Startvorgang unterbrochen wird.

    Damit komme ich irgendwie nicht klar.

    Bei der XV 750 Se 5g5 wird ja im Zündschloss der Strom (rotes Kabel) und das Rücklicht eingeschalten.

    Wie müßte ich den da das Rücklich anklemmen?

    Bei dem besagten Zündschloss, würde das Licht doch über die rote Plusleitung versorg werden?


    Also im Bild links unten, bei Stellung ON R + Br für Stzrom und L + L/R für das Rücklicht


    Danke Roman

    Wieder ein kleines Stückchen weiter.

    Gabelbrücke, Speichenfelge vorn und zweite Bremsscheibe.

    Für die zweite Bremsscheibe fehlt noch ein Abstandshalter.

    Der muß noch gedreht werden.


    Sehe gerade, das die Schraube der Achse noch fehlt ,...



    Kennt jemand diese Halter für Schutzbleche? Allerding nicht abgerundet sondern spitz?

    Fahrradzubehör kennt nur diese.

    Gruß

    Roman

    Zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke sind zwei Rohrstücke mit einen

    größeren Aussendurchmesser und einer ca. 7 cm langen Bohrung (36?) für die Standrohre drin.

    Die Standrohre werden darin geklemmt.

    Siehtr man auf dem Seitenbild

    Er hatte vorher ne gerade verlängerte Gabel ohne Reckung drin, Die Fischer Brücken hat er erst eingebaut...

    Stimmt, ... vielleicht etwas dumm von mir geschriebren, eher nicht geschrieben


    Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.

    Ja, es sind die original Standrohre. Hatte schon überlegt, die längeren von dem CPO umbau ztu verlänger, ..... aber das las ich mal lieber.

    Erst mal sehen, wie es so zum Fahren ist. Aber das dauert noch und ich bin seit über 40 Jahren nicht gefahren. Dasa letzte mal, mit 17, ne Honda an ne

    Hauswand geklatscht, ...

    Hallo Erik.

    Danke für die Bilder, .... da schau ich mir mit sicherheit etwas ab ,... :-)



    Also, Hersteller ist CPO. ..und heist CPOYXV7.

    Es wurden Standrohre von CPO verbaut, dadurch würde die Fahrgestellnummer geändert.

    Steht Y7 drin


    Bestätigt wurde das durch die Firma AME,.....

    Die Tage mach ich mal ne Scannung von den Papieren.

    Vielleicht versteht man das dann besser. Ich bis jetzt nicht so, ..

    Gruß

    Roman

    Hallo.

    Wenn Hofi in meiner nähe wohnen würde, könnte er mal vergleichen.

    Hab die 750SE, da muß ich sowieso endlich mal was machen (leider geht der Hausumbau vor).

    Dazu das Hinterrad der 535 Virago und das vordere der XS 650.

    ...und damit wäre ich auch gezwungen doch maöl etwas zu tun ,....

    Gruß

    Roman

    Irgend edtwas ist da vorher nicht so richtig gelaufen. Aber jetzt kommen die Bilder

    chopperforum.de/index.php?attachment/67618/


    chopperforum.de/index.php?attachment/67620/


    chopperforum.de/index.php?attachment/67621/

    Diesen Umlenkhebel habe ich bereits umschweissen lassen.




    Ich habe ja mittlerweile zwei Anlagen. Eine hat nur das FS Logo und da meinte der TÜV,

    er bekomme diese nicht eingetragen und die zweite hat das Logo und die Nummer 04