Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roman

    Hallo,

    ich bin gerade dabei für den Verchromer die Hinterradschwinge auszubauen.

    Bis jetzt alles weg, nur die Schraube (2) der Schwinge bekomme ich nicht raus.

    Das Sicherungsplättchen ist aufgebogen.

    Ist das ein Linksgewinde? Eingeklebt?

    Als "Rechtsgewinde" läst es sich ein bischen drehen, ist aber nach ner halben Umdrehung aus.

    Auf der Seite der Kardan, kann man zwar sehen, das die Schraube sich dreht und keine Mutter

    sondern ein geschnittenes Gewinda da ist, aber nicht mehr.

    Möchte die Schraub nicht unbeding abreißen;P



    Roman

    Da schliese ich mich Joe an. Durch diese Methode ist bestimmt keine Luft mehr drin.

    Stahlflex ist immer gut.

    Wieso den Hebel ganz durchdrücken?

    Da ist eine Stellschraube an der du den Weg einstellen kannst.

    Die Schraube ( unter dem Schutzgummi) so weit herrausdrehen, bis die Bremsleistung

    da ist. Dadurch verändert sich auch der Hebel des Bremsgiffs, wird kürzer.

    Achtung, bei zu weitem herrausdrehen ist der Hubzylinder undicht geworden.

    Wenn das ganze zu stark eingestellt ist, kann es sein das die Bremse bei fahren (die Bremsflüssigkeit dehnt sich aus)

    zum Schleifen anfängt. Dann leicht zurückstellen und immer wieder probieren.

    Habe ich auch lange herrumgespielt aber jetzt klaptt's

    Hallo.

    Das mit dem Mindestspiel habe ich gelesen.

    Ich habe ja eine Anleitung von nnw3 bekommen, da stehts drin. :-)

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine zweite

    Kardan fürs Verchromen herrzurichten. Also komplett

    zerlegen und halt dann überholen. Allerdings nur dann ,wenn

    es nicht so aufwändig ist. ..und zwischen lesen und machen ist halt doch ein unterschied.

    Die Kardan vom Bike, hat nicht so ein großes Spiel, ist innerhalb der Tolleranzen.

    Die werde ich auch dieses Jahr fahren.

    Hallo,

    ich hab ein kleines Spiel in der Kardan. Habe es nicht nachgemessen, aber gefühlt sind das ca.

    1mm. Mit Drehkranzscheiben kann man das ja Einstellen, aber wie aufwändig ist den die Sache.

    Schon jemand Erfahrungen gesammel?


    Roman

    Hallo.

    Bei der verlängerten Gabel von CPO hatte ich eine zusätzliche Gabelbrücke gebraucht.

    Jetzt, bei der Gereckten Brücke von Fischer nicht. Steht auch nichts in den Papieren.

    TÜV wußte auch von nix, hab aberauch nicht extra gefragt.

    Die Brücke müßte baugleich wie die AME sein. Zumindest haben beide das gleiche Kugelkopflager

    in der oberen Brücke verbaut.

    Da bekomme ich die Tage ein Angebot was das Teil kostet.

    Ist nicht wirklich billig und gebrauch bekommst du keins her.

    Angeblich sind die Teile so stabil, das bei AME in 40 Jahren nie ein defektet aufgetaucht ist.

    Ich hab's ja selber ruiniert. Beim ausbauen Heiß gemacht und dabei ist dann ein Kunstoffteil und die Manschette

    angeschmort und etwas Fett ausgelaufen.

    Hab schon überlegt, ob ich mit ner dünnen Spritze da wieder Fett rein bekomme und eine passende

    Manschette besorge. Dieses Kunstoffteil, ist anscheinend nur da, damit das Fett nicht wegläuft.


    Leider hab ich da jetzt keine Bilder und es ist alles eingebaut, ...

    Gruß

    Roman

    Hallo,

    ich suche ein paar Gummiabdeckungen für die XV 750 SE.

    Über Onlinehändler und Ebay konnte ich leider nichts finden. Nicht mal einen Ersatzeilkatalog.

    Ich würde eine Polabdeckung für den Pluspol benötigen. Der ist90Grad abgewinkelt.

    Abdeckung für Magnetventil

    Befestigung für den Seitendeckel Batterieseitig ( Müßte ein Zapfen sein)

    und den obersten Gummi für die Tankbefestigung

    Gerne auch neu, oder alternative, wenn ihr eine Bezugsquelle kennt.


    Danke

    Roman




    So, der nette Herr vom TÜV war heute bei mir.

    Alles abgenommen. ....und TÜV auch.

    Ein paar Kleinigkeiten, wie Rückstrahler (keine Ahnung wohin)

    kürzere Flexleitungen, die hatte ich nur mit ner Schlaufe gekürzt.

    Gestänge an der Vorverlegten etwas umstellen und den blöden Haltegriff

    montieren. Das war's.

    Papiere bekomme ich aber erst im Januar.

    ... und euch noch vielen Dank für die Unterstützung.

    Optisch wird die Kiste aber erst nach einem Fahrsicherheitstrainig gemacht.


    Roman

    Hallo.

    Ich habe ein altes Tombston Rücklich dran.


    Es hat ne Nummernschildbeleuchtung, Rück und Bremslicht.

    Glas ist ohne Nummer, aber es gibt da anscheinend Gläser mit der E11.

    Was mich aber jetzt stutzig macht, wenn ich Bremse, wird das Nummernschild

    auch automatisch sehr hell beleuchtet.

    Geht so etwas durch, ... ? Gut, ich fahr ja unter Tags zum TÜV, das fällt es nicht auf, ....

    Wie habt ihr das früher den so gelöst?

    Neue Lichter sind auch nicht anderst aufgebaut.


    Roman



    Hallo.

    Morgen nehme ich die Teile mit in die Arbeit und versuche mal einen Nippel

    raus zu bekommen.

    Hier habe ich leider noch kein Licht im Carport und mit Taschenlampe und ohne

    Schraubstock, na ja.

    Melde mich morgen wie das aussieht

    Stimmt.

    Angeblich stammen die Sättel von ner Yamaha XV 750 SE 5G5.

    Habe die zusammen mit der Gabel gekauft, da ich zwei Bremsscheiben vorne wollte.

    Hersteller, konnte ich nichts drauf finden, ausser das Yamaha Logo.


    Hallo,

    an meinen Bremssätteln ist dieser Entlüftungsnippel verbaut und

    zum Schutz eine Hutmutter drüber.

    Innen könnte ein Sechkant sein, ist aber nicht sicher, da schon etwas ramponiert.

    Deshalb möchte ich hier lieber erst mal fragen, bevor ich da noch etwas kaputt mache.

    Danke und Gruß

    Roman