Hallo.
Habe heute meine linke Fußraste abgebrochen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Übrig, ..?
Ist für vierkannt 16mm
Danke
Roman
Hallo.
Habe heute meine linke Fußraste abgebrochen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Übrig, ..?
Ist für vierkannt 16mm
Danke
Roman
Hallo.
Der Tip mit der Gabel ist genial.
Die Halterung des Luftfilters werde ich so reralisieren können. Was ich jetzt
halt noch wissen müßte, was für ein Filtermedium rein muß, ob und was am
Vergaser zu machen ist und ob jemand eine Kopie der Papiere hätte.
Trotz Eintrag im alten Brief, würde ich mir da sicherlich leichter tun.
Euch ein schönes Wochenende und viele schöne Kilometer
Roman
So geht's leichter
Hallo.
Nach langem Suchen ist mir endlich der Luftfilter zugeflogen.
War bei mir mal im alten Brief eingetragen.
Leider ohne Anleitung und Papieren.
Bevor ich jetzt AME belästige, wollte ich fragen ob mir da jemand Helfen kann.
Müssen da neue Düsen rein, wenn ich den Luftfilter anbaue? Wie wird dieser befestigt?
Einfach an den Ansaugstutzen anschrauben, .... vermutlich recht wacklig,.,...
Was für ein Filter kommt da rein?
Dann habe ich noch diese Ovale / Dreieckige Werkzeugdose von AME. Was für ein Schlüssel past da.
Einfach was aus nem Stück Blech feilen?
Danke Roman
Guten Morgen Öko.
Fehler gefunden.
Zwei Stecker falsch gesteckt.
Haben aber so gut von der Länge und Position zusammen gepasst.
Jetzt zünden die Kerzen.
Ohne Deinen Tip mit der Masse hätte ich noch länger an der falschen Stelle gesucht,...
Jetzt kann ich nur hoffen das Du mir treu bleibst und keine Probleme mehr kommen
Ist noch einiges an Strom zu machen
Roman
Hallo.
Hallo.
S
Orange und Weis geht ja gegen Erde,?
Nachdem ich jetzt den Schaltplan gefühlte 1000 mal durchgegangen bin, hab ich meinen Denkfehler wohl gefunden.
Orange und Weiß (ist grau ) an den Zündspulen kommen ja von der TCI Einheit.
Und ein weiteres orange Kabel geht zum Drehzahlmesser, der bei
mir nicht vorhanden ist.
Das was ich als Erdung gedacht hatte, sind ja die Zündkerzen,...
Ich versuchs morgen noch mal, hoffe das ich jetzt richtig liege.
Hoffe ich hab diese TCI Einheit jetzt nicht abgeschossen.
Roman
Hallo.
Nachdem ich die Elektrik etwas nach hinten verlegt habe, spring das Moped jetzt nicht mehr an.
Ich habe an beiden Zündkerzen keinen Zündfunken. Hat nur mal ganz kurz gefunkt.
Strom liegt an der Zündspule, rot/weißen Kabel, an und kommt an dem orangen und weißen Kabel auch wieder raus.
Orange und Weis geht ja gegen Erde,? Diese beiden Kabel habe ich als erstes zusammen gemacht, ohne Erdung, aber dann geht der
Anlasser gleich aus. Mit Erdung kann ich dann länger Starten. Dieses Anlasserausschaltrelais ist bei mir, anscheinend vom Vorbesitzer
schon entfernt worden.
Beim abbau des Lichtmaschinendeckels, habe ich leider, etwas der Schraube der Lichtmaschiene gedreht. Dachte die muss
raus, das der Keckel etwas klemmte. So in etwas um 5 Minuten nach links.
Kann das etwas ausmachen.
Ein ratloser Roman hofft auf eure Hilfe
Du hast kein wirklichen Plan von deinem Bock?
Da hast Du absolut Recht. Zumindest was es um den Motor geht
aber ich lerne jeden Tag dazu.
Rasen mähnen mach ich nicht am Sonntag, auch so gut wie nie unter der Woche ( hab ne liebe Schwiegermutter )
also doch, Kupplung verklebt. .....
Da die Kiste noch aufgebockt ist, kein Schieben,... aber mit etwas
Kraft konnte ich das Rad dann doch drehen. Zwar schwer, aber es ging.
Ist die Kupplung bei einem Motorad in Öl? Also nicht wie bei einem Auto?
Oder wie funktioniert das beim Zweirad?
Bitte nicht lachen, hab da echt keinen Plan
Guten Morgen.
ich habe jetzt noch mal den Deckel abmontiert und den Ausrückmechanismuss angeschaut.
Dieser dreht sich von 0:00 Uhr nach 01:30 Uhr und hebt sich um ca. 5 mm.
Das Anlasserritzel ( ? also diese Zahnräder auf der Linken seite ) sieht so aus wie auf den
Bildern in der Anleitung.
Diese Druckwelle steht ca. 1 cm herraus.
Bowdenzug hatte ich vorher schon komplett nachgestellt - keinen Erfolg - Druck ist aber drauf.
Alo wieder zusammen bauen und auf den Ölfilter warten.
Dann kann ich erst den Motor starten. - Denke, das er am Montag kommt.
Roman
Dachte eher, das ich beim anbringen des Deckels Mist gebaut hatte.
Ich hab mir das schon makiert, deshalb wollte ich da eigentlich nichts verstellen.
Mittlerweile bin ich mir da aber überhaupt nicht mehr sicher, ob ich da nicht doch
noch was verstellt habe
Jetzt ist's leider Dunkel. Morgen probiere ich es aus und melde mich.
Danke Dir
Hallo Öko.
Wenn der Deckel abgenommen ist, und ich die Kupplung ziehe,
dann dreht er sich etwas und bewegt sich in richtung dieser Druckstange.
Zweiteres würde ich jetzt mal auschließen, da die Kupplung vor einer Woche noch funktioniert hat
Kann es sein, das ein oder zwei Umdrehungen am Stellrad so viel ausmachen, das sie nicht mehr trennt.
Verstellen wollte ich jetzt mal nichts, ..
Hallo.
Ich habe den linken Deckel zum Polieren abgebaut.
Nachdem ich ein paar Zahnräder ( vorn Links ) wieder mit viel Mühe
eingefädelt hatte, hab ich den Deckel wieder montiert.
Schalten geht, aber wenn ich jetzt die Kupplung drücke, trennt diese nicht mehr.
Motor geht noch nicht ( kein Öl ) und deshalb hab ich am Hinterrad nur versucht zu drehen.
Am Kupplungszug habe ich eigentlich nichts verstellt.
Danke Roman
Hat schon jemand in einer Gasmaskendose das E-zeugs untergebracht?
Auch funktionell,... so das man dann auch an die Steckverbinder Relais ran kommt
Am w
Wochenende komme ich an eine Presse, .. mal sehen.
und wenn die alte Achse raus ist, muss man sehen, was für ein Durchmesser
da rein passt. Soll / darf ja auch nicht viel oder eher kein Spiel haben.
Das Rohr würde ich beim Host Meise zur Not bekommen. Denke das ist gehärtet
wegen dem Nadellager ( ist ein offenes ).
Hallo.
Suche das Lager ( Bolzen und Rohr für die Nagellader )
Vielen Dank
Roman Guntner
Hallo.
Leider hat es nicht gejklappt mit dem normalen ausbauen. Öl und Wärme
hat leider auch nicht funktionier. Da musste die Flex ran.
Das Rohr und der Schraubbolzen sind aber wie verschweißt und mit
nichts raus zu bekommen. Also brauche ich die Teile.
Bei "Yamaha Klassikere Teile" bekomme ich die Lager, die Endkappen und das
Rohr für das Nagellager, aber den Bolzen nicht.
Hat jemand das Teil vielleicht irgendwo noch rumliegen?
Roman
Tja, habe jetzt doch die Halterung für die Schwinge mit ausgebaut.
Jetzt kann ich wenigstens auf der Werkbank vernünftig abbeiten.
War gar nicht so viel aufwand.
Hallo Joe.
Geduld ist sicherlich ein guter Tip! Das Spary habe ich schon angewand und heute früh ist die Schraube auch ein kleines Stücken weiter raus gegangen. .
Abzieher in dem Video werde ich auch noch verwenden, sobald die Schraube nicht mehr in dem Innenengewinde steckt. Wir sagen zu dem Abzieher immer Wixer, ...
keine Ahnung warum, ...
.....und erst ganz am Schluss würde dann die Flex kommen
Roman