Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roman

    Hallo.

    Der Tip mit der Gabel ist genial.

    Die Halterung des Luftfilters werde ich so reralisieren können. Was ich jetzt

    halt noch wissen müßte, was für ein Filtermedium rein muß, ob und was am

    Vergaser zu machen ist und ob jemand eine Kopie der Papiere hätte.

    Trotz Eintrag im alten Brief, würde ich mir da sicherlich leichter tun.

    Euch ein schönes Wochenende und viele schöne Kilometer

    Roman

    Hallo.

    Nach langem Suchen ist mir endlich der Luftfilter zugeflogen.

    War bei mir mal im alten Brief eingetragen.

    Leider ohne Anleitung und Papieren.

    Bevor ich jetzt AME belästige, wollte ich fragen ob mir da jemand Helfen kann.

    Müssen da neue Düsen rein, wenn ich den Luftfilter anbaue? Wie wird dieser befestigt?

    Einfach an den Ansaugstutzen anschrauben, .... vermutlich recht wacklig,.,...

    Was für ein Filter kommt da rein?

    Dann habe ich noch diese Ovale / Dreieckige Werkzeugdose von AME. Was für ein Schlüssel past da.

    Einfach was aus nem Stück Blech feilen?


    Danke Roman

    Guten Morgen Öko.

    Fehler gefunden.

    Zwei Stecker falsch gesteckt.

    Haben aber so gut von der Länge und Position zusammen gepasst.||
    Jetzt zünden die Kerzen.

    Ohne Deinen Tip mit der Masse hätte ich noch länger an der falschen Stelle gesucht,...

    Jetzt kann ich nur hoffen das Du mir treu bleibst und keine Probleme mehr kommen:thumbup:

    Ist noch einiges an Strom zu machen:hey:


    Roman

    Hallo.


    Hallo.

    S

    Orange und Weis geht ja gegen Erde,?

    Nachdem ich jetzt den Schaltplan gefühlte 1000 mal durchgegangen bin, hab ich meinen Denkfehler wohl gefunden.

    Orange und Weiß (ist grau ) an den Zündspulen kommen ja von der TCI Einheit.

    Und ein weiteres orange Kabel geht zum Drehzahlmesser, der bei

    mir nicht vorhanden ist.

    Das was ich als Erdung gedacht hatte, sind ja die Zündkerzen,... :supersad:

    Ich versuchs morgen noch mal, hoffe das ich jetzt richtig liege.

    Hoffe ich hab diese TCI Einheit jetzt nicht abgeschossen.

    Roman

    Hallo.

    Nachdem ich die Elektrik etwas nach hinten verlegt habe, spring das Moped jetzt nicht mehr an.

    Ich habe an beiden Zündkerzen keinen Zündfunken. Hat nur mal ganz kurz gefunkt.

    Strom liegt an der Zündspule, rot/weißen Kabel, an und kommt an dem orangen und weißen Kabel auch wieder raus.

    Orange und Weis geht ja gegen Erde,? Diese beiden Kabel habe ich als erstes zusammen gemacht, ohne Erdung, aber dann geht der

    Anlasser gleich aus. Mit Erdung kann ich dann länger Starten. Dieses Anlasserausschaltrelais ist bei mir, anscheinend vom Vorbesitzer

    schon entfernt worden.

    Beim abbau des Lichtmaschinendeckels, habe ich leider, etwas der Schraube der Lichtmaschiene gedreht. Dachte die muss

    raus, das der Keckel etwas klemmte. So in etwas um 5 Minuten nach links.
    Kann das etwas ausmachen.


    Ein ratloser Roman hofft auf eure Hilfe

    Guten Morgen.


    ich habe jetzt noch mal den Deckel abmontiert und den Ausrückmechanismuss angeschaut.

    Dieser dreht sich von 0:00 Uhr nach 01:30 Uhr und hebt sich um ca. 5 mm.

    Das Anlasserritzel ( ? also diese Zahnräder auf der Linken seite ) sieht so aus wie auf den

    Bildern in der Anleitung.

    Diese Druckwelle steht ca. 1 cm herraus.

    Bowdenzug hatte ich vorher schon komplett nachgestellt - keinen Erfolg - Druck ist aber drauf.

    Alo wieder zusammen bauen und auf den Ölfilter warten.

    Dann kann ich erst den Motor starten. - Denke, das er am Montag kommt.


    Roman

    Hallo.

    Ich habe den linken Deckel zum Polieren abgebaut.

    Nachdem ich ein paar Zahnräder ( vorn Links ) wieder mit viel Mühe

    eingefädelt hatte, hab ich den Deckel wieder montiert.

    Schalten geht, aber wenn ich jetzt die Kupplung drücke, trennt diese nicht mehr.

    Motor geht noch nicht ( kein Öl ) und deshalb hab ich am Hinterrad nur versucht zu drehen.

    Am Kupplungszug habe ich eigentlich nichts verstellt.


    Danke Roman

    Am w

    Wochenende komme ich an eine Presse, .. mal sehen.

    und wenn die alte Achse raus ist, muss man sehen, was für ein Durchmesser

    da rein passt. Soll / darf ja auch nicht viel oder eher kein Spiel haben.

    Das Rohr würde ich beim Host Meise zur Not bekommen. Denke das ist gehärtet

    wegen dem Nadellager ( ist ein offenes ).

    Hallo.

    Leider hat es nicht gejklappt mit dem normalen ausbauen. Öl und Wärme

    hat leider auch nicht funktionier. Da musste die Flex ran.

    Das Rohr und der Schraubbolzen sind aber wie verschweißt und mit

    nichts raus zu bekommen. Also brauche ich die Teile.

    Bei "Yamaha Klassikere Teile" bekomme ich die Lager, die Endkappen und das

    Rohr für das Nagellager, aber den Bolzen nicht.

    Hat jemand das Teil vielleicht irgendwo noch rumliegen?

    Roman

    Hallo Joe.

    Geduld ist sicherlich ein guter Tip! Das Spary habe ich schon angewand und heute früh ist die Schraube auch ein kleines Stücken weiter raus gegangen. :grin: .

    Abzieher in dem Video werde ich auch noch verwenden, sobald die Schraube nicht mehr in dem Innenengewinde steckt. Wir sagen zu dem Abzieher immer Wixer, ...

    keine Ahnung warum, ...

    .....und erst ganz am Schluss würde dann die Flex kommen


    Roman