Beiträge von Micha-Cool

    Hey! Das ware echt cool! Eine Prüflampe habe ich und einen Stromlaufplan auch. Ein wenig Schraubererfahrung habe ich auch schon angeaammelt in den letzten 30 Jahren.

    Vielen Dank an Odin! Es war tatsächlich die Batterie! Gerade mal 1 Jahr alt und schon Schrott! Jetzt ist wieder Strom da, aber der Anlasser sagt keinen Mucks mehr. Kann da noch mehr kaputt gegangen sein? Schönes Wochenende an alle!

    Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem bei meiner Trude: Beim Betätigen des Starterknopfes fiel plötzlich das gesamte Bordnetz aus. Sicherungen sind alle ok und ich habe mit einer Prüflampe nachgemessen, wo Strom ankommt. Am rot-weißen Kabel vor dem Zündschloss liegt Strom an, aber wenn ich den Schlüssel umdrehe, liegt kein Strom mehr an. Auch auf Schaltplus (oranges Kabel) nicht. Ich bin völlig ratlos und hoffe, daß mir jemand von euch weiter helfen kann... Viele Grüße, Micha