Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Sworm

    Neue Fragestunde! ^^

    Der Dämpfergummi vom Tank, wird der nur aufgesteckt?

    Mein Tank hängt zur Seite und ist links nur 2mm vom Rahmen entfernt am Sattel.


    Weils so schön war nochmal eine Frage, hat hier irgendwer einen größeren Tank verbaut?

    Ich denke da an VN1600 oder so, meine Idee ist mehr Reichweite ohne dabei die schönen Kurven

    meines Mopeds arg zu stören.

    Animal

    Ja, ich habe auch schon öfter auf Shop-Seiten gelesen "zum anbringen der M12 Riser muss die Gabelbrücke geändert werden". Naja die möchten halt ihr Zeug verkaufen 😉 aber ob das erlaubt ist, ist eine andere Sache. Der Punkt ist die Riser die mir gefallen haben nur ein Mustergutachten also vermute ich das der Mann im grauen Kittel sich das genau anschaut, im Gutachten steht M12 wenn der Mann sich ein wenig auskennt weiß er aber das mein Bock nur M10 hat und dann dürfte ich ein Problem bekommen. Ich hab jetzt auch schon ein paar mal gelesen das man den Tüv Onkel nicht fragen soll ob man die Riser Aufnahme vergrößern darf... ein Teufelskreis... 🤣

    Also ich bin sehr vorsichtig und sehe bei 2mm auch kein Problem, aber ich stehe auch nicht auf Ärger.

    Odin

    ...und alle mit dem gleichen Problem!


    Ich möchte noch anmerken das mein Relais jetzt tatsächlich falsch herum drin sitzt. Was kein Problem ist solange es seinen Dienst tut. Beim alten Relais zeigte die Sicherung Richtung Batterie, nun zeigt die Sicherung Richtung Hinterrad. So kam der Fehler auch erst zustande.

    Soll keine Verteidigung sein :saint::crylaugh: aber vieleicht hilft es jemand anderen.


    Und nochmal vielen lieben Dank! <3

    Wo ich schon mal im Frage Modus bin.

    Ist es eigentlich erlaubt die Riseraufnahmen größer zu bohren?

    Ich meine M10 gibts nicht viele, M12 gibt es deutlich mehr, M22 wäre nett... aber das gibt die Wandung nicht her leider. 😁

    Ich hab mal eine allgemeine Frage an die Mechaniker hier, wenn ihr ein Moped in die Werkstatt bekommt zum Vergaser einstellen. Wie läuft das ab? Ihr baut das Teil raus, schätzt die Düsengröße oder was auch immer und baut das ein, Vergaser usw wieder einbauen, runde drehen und testen ob das so passt und wenn nicht, das ganze nochmal von vorne?

    Der Bock hat meherere deutlich Baustellen, unter anderem ein klebende Anlasserrelais...

    Wäre es eine Baustelle wäre ich froh, dann wüsste ich nämlich was ich tun kann. Da bin ich fit in diversen Gebieten aber das hier ist ein wenig anders. Ich meine ich bin Handwerker ich hab keine linken Hände, irgendwelche fertigen Anbau Teile kann ich schon dran schrauben. Ich weiß fertige Custom Parts sind hier eher verpönt, aber mir bliebe nichts anderes übrig mangels erfahrung auf dem Gebiet. Bei Motor, Fahrwerk und Bremsen hört es aber auf, ich denke das ist auch nicht sehr gesund wenn man nicht weiß was man tut.

    Ich habe vorhin nochmal genau drunter geschaut. Der Anlasser sieht aus als hätte mein vorgänger die VN mit einer Enduro verwechselt... =O Gut der Mann war schon älter und durch das ganze nutzlose Zeug das verbaut war kam er sicher nicht an alle Stellen ran beim säubern. Zudem habe ich jede Menge Flüssigkeit gefunden... entweder WD40 oder Reiniger... ich habe alles versucht abzuwischen Gestern aber da unten hab ich das nicht...:facepalm: Da eigentlich vorher alles funktioniert hat vermute ich mal das ich selbst die Katastrophe verursacht habe. Ich hab jetzt mal nichts weiter getan, ich wüsste auch nicht was und wie.

    Oh, da unten habe ich so ein mini "Ölfläschchen?" gefunden, ist es normal das das so dünnflüssig ist?