Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Polo1400

    Hatte ich in dem anderen Thread schon mal gesagt, der Termin ist mir momentan latte, es muß sich halt zeigen, wann die anderen Treffen sind und hiermit meine ich die kleineren, meinetwegen auch familiäreren Treffen, die ich nicht absagen kann und möchte.


    Wenn der Zeitpunkt paßt, bin ich gerne dabei! Aber dann nicht im Jugendherbergssaal.

    Sorry, will ja jetzt den Thread hier nicht kaputtmachen, aber:


    Wie wärs denn mit `ner dritten Wahlmöglichkeit, wie z.B.: "Ist mir latte";
    ich zumindest kann nämlich noch nicht im geringsten sagen, wann was im nächsten Jahr so alles anliegt, wobei mir die location als solche schon zusagen würde.


    Schätze mal, dass ich bis dahin auch einen Teil des Forums hier mal kennengelernt habe.

    Sonntags abends,


    selbst unsere "Umsonst"-Lycos-Tripod-Seite ist schneller. :(


    Zur chopperforum Startseite
    Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2003 WoltLab GmbH


    Diese Seite wurde in 63.336 Sekunden generiert, wobei 0.346 Sekunden auf 25 MySQL Abfragen entfallen.

    Auf den ersten Blick schön gemacht, soweit das meine halb geöffneten Augen sehen können..................aber warum läuft der Gaszug da so außen rum und nicht durch den Lenker?

    Zitat

    Original von Digger
    Polo das Problem der Yamaha is hier denk ich der 22mm Lenker kein Zoll (aber sehr coole Seite :] )



    UUpps, das nicht gewußt ich hab...........


    Aber es sollte doch machbar sein, einen 22mm-Lenker zu finden, der den persönlichen Kriterien antspricht.


    Und wem es nicht zu weit ist, der spätestens hier fündig.

    Ähm, hüstel, also....: Ich geh mal davon aus, dass du einen zölligen Lenker verbaut hast und auch weiterhin verbauen willst, der nun breiter sein soll. I.d.R. ist in den Zügen noch soviel "Luft" dass du da problemlos noch einige Zentimeter rausholen kannst, evtl. reicht es ja auch die Züge etwas anders zu verlegen.


    Ansonsten schau doch mal einfach hier , da solltest du auf jeden Fall fündig werden.

    Moin Wuz, (Du auch hier? :biggrin: )


    so meinte ich das eigentlich mit dem Felgenkranz insbesondere als dass sich der Bridgestone auf der Trude besch...... fährt, zumindest was die 1400er angeht und m.E. da nicht so wirklich draufgehört.



    Aber @ digger, die Frage warum nicht 1400er stimmt schon.

    Sollte man auf jeden Fall in Natura sehen und viele, viele Fragen stellen. Ohne das Mopped jetzt miesmachen zu wollen aber die Beschreibung macht da vieles schöner.
    Was soll das z.B. für eine Spezialfelge sein auf der der 170er sitzt, ist es etwa die Felge von der 1400; wenn ja, dann ist die Schwinge ausgefräst um Platz dafür zu schaffen (Ist das vernünftig geschweisst?). Und das bei dem Heckumbau die Soziusrasten geändert werden, da braucht man nicht unbedingt drauf hingewiesen zu werden und die große Frage, sind die Dinger klappbar. Na ja, und Miniblinker siehen für mich anders aus.


    IMHO passt auch die Lampe nicht zum Lenker, das Chromgetüddel an den Lenkköpfen und den Seitendeckeln würde ich z.B. auch nie zusammen mit `nem Ape verbauen.


    Letzten Endes muß dir das Ding gefallen, wenns nicht vergurkt ist und der Preis stimmt...................

    Zitat

    Original von Merlin
    Das seitl. Kennzeichen ist nicht das Problem aber die Beleuchtung will ich so eingetragen bekommen wie auf meinen Bildern. Und zwar neben, nicht mittig!!! Aber wie gesagt der versuch wird es zeigen... :]


    Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sollte ich jetzt wohl auch bemerkt haben.
    Kenne einige Leute die so rumfahren wie du dir das vorstellst, aber sowas hat keiner eingetragen.


    Schon mal drüber nachgedacht da was in den Fender einzulaminieren? Weiß jetzt leider nicht wie der Fender von unten aussieht, sollte sich aber vielleicht doch was machen lassen, oder?

    Versuch macht kluch ;)


    Aber mal im Ernst, könnte einige Geschichten über bei uns in der Gegend ansässige Schraubenbuden, TÜV-Stellen und freie Sachverständigenbüros erzählen, wo man sich nur an den Kopf bei packen kann und laut .......... schreien möchte. Sicherlich wird jeder hier solche Geschichten kennen und auch werden einige der von mir genannten Schrauberbuden bekannt sein aber letzten Endes bleibt es dabei:


    Ein Rechtsanspruch auf Eintragung besteht nicht, weiterhin gibt der § 60 der StVZO selbst nur geringfügige Vorschriften über das Kennzeichen wie z.B. schwarze Schrift auf weißem Grund, reflektierend usw. und dann kommts :
    1) maximal 30° Vertikalwinkel in Fahrtrichtung geneigt
    2) der Abstand von der Fahrbahn nicht geringer als 300mm
    3) Hinter dem Fahrzeug muß das Kennzeichen in einem Winkel von 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf ausreichende (?) Entfernung lesbar sein


    Dazu der Krempel wie z.B. nicht über die breiteste Stelle hinausragend, nicht gefährdungsfördernd usw.


    Ich hab mein Seitliches irgendwann dann auch eingetragen bekommen, aber das ist jetzt (gottseidank) schon einige Jahre her und es war auch eine Tour der Leiden.


    Letztenendes bleibt es wie so oft dabei: Mehrere Tüvs mal anrufen und erstmal nachfragen ob generelle Einwände dagegen bestehen, vorfahren, quatschen und den nächsten Tag dann zum Nächsten; anschließend mal wieder die Feststellung machen: Irgendwann denkt einer auch mal anders!

    Ohne jetzt mal den ganzen Thread und die ganzen Links dazu genau zu betrachten: Ob mit oder ohne Teile-Gutachten oder ABE besteht für den Graukittel keine Verpflichtung, bzw. für dich kein Rechtsanspruch ein seitliches Kennzeichen bei Einhaltung der vorgeschriebenen Anbringungsmaße ( 30cm oberhalb der Fahrbahn, freie Sichtbarkeit in einem 30°? Winkel in einem Abstand von 1meter gemessen durch die Längsachse des Fahrzeugs usw) einzutragen, bzw. eingetragen zu bekommen. Das ist erstmal Fakt!


    Darüberhinaus gehen die Meinúngen weit auseinander; meine Erfahrung hat gezeigt, dass der eine sich sehr wohlwollend zeigt und das ganze ohne Gutachten auch einträgt, der andere sich erstaunt zeigt dass es mittlerweile Gutachten für ein Seitliches gibt und der dritte knallhart sagt: Machen wir generell nicht.


    Es gibt auch die Story vom Tüvver in NRW, der so ein Teil (nach langer Krankheit wieder im Dienst, ohne die internen Richtlinien des RP zu kennen) eingetragen hat und seitdem verschärften Innendienst schiebt ebenso wie den Tüvver, der sagt: Sowas braucht nicht eingetragen zu werden.


    IMHO ist eine halbwegs EU-konforme Anbringung, und dazu zählt die Lesbarkeit innerhalb des vorgeschriebenen Winkels und ein mittiges Rücklicht schon die halbe Miete um auf der sicheren Seite zu liegen.


    Die Ausführung des Halters sollte somit also größtenteils dem handwerklichen Geschick des Owners oder seiner Bekannten überlassen sein, wobei es sicherlich schöne (aber durchweg teure) Lösungen zu kaufen gibt

    Hi alex,


    da du ja einen 22 ltr Tank aus GFK vorstellst mal meine Frage: Was für einen meinst du da, bzw. welchen hast du da ins Auge gefaßt?


    Mit den Risern sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn du auf den Lenkereinschlag anspielst, der läßt sich ja durch Anschlagbegrenzer einstellen womit dieses Prob dann gelöst sein sollte.


    Meines Erachtens ist es relativ schwierig einen größeren Tank zu finden, der sich harmonisch in die Linie der Trude einbindet. Nun gibt es ja diverse Hersteller, bzw. Verkäufer wie z.B. Reinschlüssel , LMC oder Thunderbike, oder auch die Läden, die dir deinen Originaltank umbauen wie z.B die Chopperschmiede, Extrem oder auch H & B.


    Da Schönheit meistens im Auge des Betrachters liegt stehen dir da ja einige Möglichkeiten offen; bei mir ist es zumindest so, dass ich die Originalform ziemlich ansprechend finde. Allerdings geht auch mir das relativ mickrige Fassungsvermögen des Originaltanks gegen den Strich, so dass ich mich entschlossen habe, das Teil zu verbreitern und den Übergang zum Sitz dann ein wenig mit GFK oder anders neu zu gestalten. Gleichzeitig sollte dann auch noch ein Flugzeugtankdeckel darin Platz finden um eine sauberere Linie zu finden.
    Falls jemand hier damit schon Erfahrungen im Eigenbau gesammelt hat, gerne her damit; mir erscheinen ca. 300 Teuronen doch recht heftig für eine Angelegenheit, mit der man sich in der dunkleren Jahreszeit auch vielleicht selbst beschäftigen kann


    BTW: Hat jemand noch einen günstigen Originaltank für die Trude liegen, den er gerne für schmales Geld abgeben möchte? (hat sich soeben am 30.9. erledigt, habe einen gefunden)


    Und übrigens: Ich komm auf mehr als 130km mit einer Tankfüllung, auch im Stadtverkehr.