Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Polo1400

    Geh mir wech mit dem Baumarktkrempel.............. ;) , bei den Farbschichten die da drauf sind hat das mit dem Schuß Beize, den ich noch im Keller hatte nicht wirklich was genutzt. :(


    Dachte eher an irgendwas pastöses, so nach dem Motto: Aufstreichen, Einwirken und mit `nem Spachtel runterziehen.
    Würd ich aufgrund der zu erwartenden Geruchsbelästigung sogar auch im Freien machen.


    Also kurz gesagt: Es sollte ein richtiger Kracher sein.


    Und jetzt her mit den Ideen!

    Nachdem ich den heutigen Nachmittag mit dem herkömmlichen Abschleifen von diversen Blechen, die zudem wohl auch noch mehrfach überlackiert waren, verbracht habe und das Kribbeln in den Händen so langsam nachläßt, stellt sich mir doch die Frage:


    Wie krieg ich das ganze Lackgerödel möglichst bequem vom Blech? und war selbst und nicht beim Lackierer um die Ecke.


    Hat irgendwer hier dazu mal ein paar konstruktive Vorschläge parat?

    Zitat

    Original von custom
    ...... Der Anbau und die Funktion sind wieder eine andere Baustelle............



    Danke Peter, ich habs geahnt.
    Stelle mir nur die Frage, wie so etwas funktionieren soll, zum einen bei zwei Vergasern die -auch räumlich gesehen- schon ein bisschen auseinander liegen, zum andern erhöhter Luftdurchsatz ohne die Düsen zu ändern.


    Wie gesagt, Fragen über Fragen....................... ?(

    Kaufe noch ein "o" und beschwere mich beim Großadmin, da ich meine eigenen Beiträge nicht editieren darf.


    Und Danke custom und noch ´ne Frage: Über die fahrzeugtypische Montage steht nichts im Gutachten? sondern nur über die Befestigung des Metallstreifens, oder?

    Na ja, der Metallring soll als Ansauggeräuschdämmung wirken, soviel ist klar; soll der um den ganzen Filter liegen oder verschließt der nur die untere Öffnung?


    Und wie sll das ganze an einer VS 1400 verbaut werden, ich kann mir ja schlecht ein Manifold basteln, das beide Vergaser bedient. Und das ganze ohne Umbedüsung... ?( Fragen über Fragen........... ?(

    custom: Kannst du mal nähere Infos zur Intruder Reihe geben.


    @wuz: Sag mir mal, wie ich das an der 1400 machen soll, und gib mir mal ´ne Info wie die Gaser an deiner Dicken liegen, bin da nicht so im Thema.

    Na für den Preis kann sich CRC das teil wirklich mal irgendwo einführen..............:( Möcht mal wissen, was denen der Fehling für das Teil abnimmt, kann da nämlich auf dessen HP nichts entdecken.



    Und da spar ich dann doch lieber auf sowas:


    [Blockierte Grafik: http://www.customcyclecontrols.com/html/images/bars/bar_01_t-bars.jpg]


    oder so:


    [Blockierte Grafik: http://www.customcyclecontrols.com/html/images/barsp/bp4.jpg]


    Hauptsache ist doch, `nen cleaner Lenker,keine schlabbernden Kabel und Hydraulikleitungen.:)


    [Blockierte Grafik: http://www.customcyclecontrols.com/html/images/controls/01-Switches.jpg]

    Zitat

    Original von Stephan


    Der kleine Zusatzfilter dient der Belüftung des Motors. Im Originalzustand erfolgt die Belüftung durch einen Schlauch innerhalb des Luftfilterkastens (diese komische Butterbrotdose bei der Black Widow). Da dieser aber nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist , muss die Motorbelüftung anders verlegt werden.



    Meinst du zufällig die Kurbelwellengehäuseentlüftung? ;)


    Für mehr Input guckst du auch hier .


    Ist zwar `nen anderes Moppedle, aber vom Prinzip her das selbe.

    Nichts gegen die Umsetzung, auch ich find `nen strippenloses Mopped gut und auch `ne Perimeter-Bremse, aber letzten Endes mag ich die Gesamtoptik nicht.


    Chris: Mir persönlich gefallen die Goose-Necker, wie die Japaner sie so vor einigen Jahren gebaut haben besser.


    Bild folgt, wenn passendes gefunden. ;)

    Ahhhrrrg, .................................ich bin blind!


    Wie soll man sich denn darauf zusammenfalten............und warum seh ich da keine Fußrasten?  

    Wünsche ebenfalls einen guten morgen, ;)


    nur mal kurz meine Stat zu `nem 240er vorn, dass ich woanders bereits am Erscheinngstag der BL mal gelassen habe:


    Wer meint er müsste es haben, soll glücklich damit werden; ich für meinen Teil möcht auch Kurven fahren und das Ding nicht um die Ecke tragen. Ebenso möcht ich nicht jeder Spurrinne hinterherfahren. :(


    Und zum Bike sag ich mal nix, da hat der Meister Proper schon was schöneres gebaut, vor allem mit mehr Liebe zum Detail, die Fuhre sieht imho recht hingeschustert aus.

    Zitat

    Original von Wuz ;-)


    Aber wenn schwarz, warum nicht gleich in schwarzchrom??


    Weils irgendwann Grün wird. :(


    Entweder lacken oder pulverbeschichten, wenns denn matt werden soll.
    Ansonsten Rohre ausbauen und mal mit dem Lackierer sprechen, wie weit er die Teile noch auseinandergebaut haben möchte; hat zumindest bei mir damals Wunder gewirkt und ist auch recht vernünftig geworden.

    Pepe: Warum stellst du einen Thread hier rein, der auf den ersten Blick so aussieht, als ob du das Zeug selbst getestet hättest und davon recht begeistert wärst und relativierst das ganze dann auf Nachfrage, bzw. ein paar Kommentare später?


    IMHO ist das beste eh immer noch das Jahr durchzufahren oder vorm Stilllegen den Sprit abzulassen.

    Zitat

    Original von Pepe




    ist klar polo, aber wenn wir uns alle dran halten würden was die tüvaffen alles haben wollen,würde keiner von uns so nen mopped fahren, also fange ich garnicht an die tüv scheisse zu studieren. :angst: :angst: :angst:



    Das sollte jetzt in keiner Weise belehrend wirken, sondern eher aufmunternd für Digger sich evtl. mal nach `nem anderem Tüvver umzusehen. Und mit Studium der STVZO hat das auch nichts zu tun, sondern eher damit, dass ich irgendwann mal an den falschen geraten bin, der mir -weil er wohl viel Zeit hatte- `nen Vortrag gehalten hat von dem zumindest dieses Wissen irgendwie hängen geblieben ist. Das Problem mit der unzureichenden Radabdeckung und TÜV hatte ich nämlich bereits vor 18 Jahren schonmal.;)

    Kurz und Knapp: Der von Digger beschriebene Unterschied existiert in der Tat, jedoch handelt es sich bei einem mangelhaften, bzw. fehlendem Spritzschutz bei Moppeds ohne EG-Zulassung lediglich um einen geringfügigen Mangel, bei dem eine Wiedervorführung nicht notwendig ist, dieser Mangel jedoch im Bericht festgehalten werden kann. Bis vor einigen Jahren handelte es sich noch um einen schwerwiegenden Mangel, bei dem die Plakette verwehrt werden konnte.


    Im Zuge der EU-Harmonisierungsrichtlinien gehen die meisten Prüfer dazu über, eine hinreichende Radabdeckung nach eigenem Ermessen zu definieren, aber halt leider noch nicht alle.


    (Ist jetzt irgendwie doch länger geworden)