Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Polo1400

    Sag mal Micha, warum hast`n die Italiener am WE nicht gefragt?, wär doch mal Input aus erster Hand gewesen. ;)



    AXo, und dann evtl. mal Input unter adac.de/motorrad-italien gucken, ist allerdings im Mitgliederbereich

    Zitat

    Original von Emma Dilemma
    ...........das mit dem vom tüv verlangten zusatzanzeigen fuer blinker. leerlauf ...............



    Seit wann?



    Gruss vom Polo, der seit 10 Jahren ohne fährt


    BTW, Schalterstellung reicht und den Leerlauf solltest Du auch ohne hinzuschauen finden, oder.



    Edit: wenn Du drauf Wert legst, es gibt imho von Highway-Hawk `nen 48mm-Zeiger mit Kontroll-LED´s, frag mich jetzt aber nicht nach deiner Wunschfarbe.


    [Blockierte Grafik: http://www.highwayhawk.com/x_pimages/67-114.jpg]

    @ Jo Chen:
    Ganz einfach erklärt:


    ISO bezeichnet i.d.R. die Lichtempfindlichkeit eines Negativfilms, wenn Du früher mal fotografiert hats, hast Du wahrscheinlich Filme mit ISO 100, bzw. 21 ASA gekauft und bist damit ganz gut zurecht gekommen. Nun wird das Gabze automatisch von der Cam gesteuert; das Problem dabei ist aber ähnlich dem Negativfilm: Je höher die Lichtempfindlichkeit, desto gösser das sog. Rauschen (Körnung).


    Die exif`s sind jedem Bild beigefügte Bildinformationen zur Kamera, Blende, Verschlusszeit, Uhrzeit usw., die der Datei angefügt sind, diese kannst Du mit einem Exif-Viewer auslesen, Du wirst nicht glauben, was da so alles drinstehen kann.


    Der Unterschied zwischen RAW und JPG ist ähnlich Negativ und Papierbild, das RAW lässt sich um einiges besser bearbeiten, so können die Belichtungsstufen (EV´s) händisch nachgearbeitet werden. I.d.R. geschieht das mit Photoshop, wozu es ein kleines Tool mit dem Namen neatimage gibt, dass speziell zur Entfernung des sog. Rauschens verwendet wird.


    Wie gesagt stehe ich da selbst erst am Anfang meiner Photoshop-Karriere und hab bislang nur beim Kollegen gesehen, was man alles so machen kann.


    Aber da sollte doch auch der Mopar-Fotograf hier im Forum was zu sagen können.

    Zitat

    Original von Najo
    ........... Am Anfang lief sie noch so gut, bis ich zum ersten Mal
    getankt hatte. ..........




    Du wärst nicht der erste, der Diesel reingeschüttet hat. ;)

    Martin,
    so wie ich das momentan erkennen kann, ist das Teil auf 1000 Iso gerechnet, daher das Rauschen. Was ich nicht verstehe, ist dass von der Cam die min. Blede mit f4 angegeben ist, aber in den Exif`s 2,8 steht.


    Lt. Kollegen lässt sich da evtl. am Original mit Neatimage (Plugin zu CS 2) noch was machen und anschl. die EV´s etwas anheben; das Problem ist halt, es ist `nen JPG und keine RAW-Datei.


    Würde Dir da gerne helfen, steh aber momentan selber erst am Anfang meiner Photoshop-Karriere.

    Zitat

    Original von hunter
    Hi members
    ...............ich wollte nur wissen wie lange andere gewartet haben,das war alles.
    gruss hunter


    Dann hätte es doch gereicht, wenn Du nur die Frage gestellt hättest, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/340/106.png]



    hunter: Klar wär ich auch sauer, wenn ich in so einer Art und Weise belatschert werde, da sollte man den Arsch in der Hose haben und sagen können: Das dauert aufgrund meiner Auftragslage jetzt mal 3 Wochen länger; aber soweit ich weiss ich das auch nur ein 1-Mann-Betrieb und der wird vor Arbeit momentan kaum zur Ruhe kommen.

    hunter:


    Ich weiss jetzt nicht, was zur Dauer auf deren HP steht oder was Dir da jemand zur Dauer gesagt hat; aber evtl. schonmal daran gedacht, dass so ziemlich alle jetzt mit den Hufen scharren und merken, Uihh bin spät dran dieses Jahr aber hoffentlich klappts bis zu den ersten Sonnenstrahlen.


    Du bist nicht der einzige der wohl warten wird, aber vielleicht die Brocken mal im frühen Winter wegzugeben um dann bei den ersten Sonnenstrahlen wirklich alles fertig zu haben, wär vielleicht auch mal `ne Idee, oder?


    Das geht jetzt nicht gegen Dich, nur bin ich momentan von manchem meiner ungeduldigen Kunden, von denen ich doch recht ähnliche Sprüche höre, ein wenig angepisst.

    So, ganze zwei Bilder hab noch gefunden wo die Reste am Haken, bzw. Schlupp hängen:
    Gut zu sehen ist der verschraubte Rahmenzug, wenn Du den raus hast, kannst Du den Rahmen sehr gut vom Motor abfädeln.


    [Blockierte Grafik: http://info.intruder-stammtisch-ruhrgebiet.de/assets/images/IMG_5383.JPG]


    und


    [Blockierte Grafik: http://info.intruder-stammtisch-ruhrgebiet.de/assets/images/IMG_5385.JPG]


    Das sieht jetzt insbesondere oben an den Zylindercovern sehr eng und nach "geht nicht" aus, klappt aber! Darüber hinaus solltest du die Chromdeckel zur Vermeidung von Kratzern abkleben. Auch kannst Du die Generatorkabel und das Kabel vom Gangpositionssensor -hängt mit dem Seitenständerschalter zusammen- dran lassen; vielleicht nur etwas zusammentüddeln, dass die Teile nicht so in der Gegend rumschlabbern.


    Ich geh mal davon aus, dass Du das WHB zur Hand hast, oder? Das erleichtert es ungemein, insbesondere bei der Verlegung der Kabel und Züge beim Wiederzusammenbau.

    Kurze Antwort: Ja. 8)


    Lange Antwort: Ich hab das gerade hinter mir und bin so vorgegangen: Mopped aufgehangen und erstmal alles runter was nicht notwendig ist; also Räder, Formteile, Gabel etc.
    Dann Vergaser, Kabelgedöns, Ölkühler, Dekoeinheit und den ganzen Kleinram wie z.B. Fussrastenanlage runter und den Rahmen mit Motor auf `ne Einwegpalette gestellt.
    Dann den kleinen Rahmenzug abgeschraubt, geprüft ob der Motor sicher steht und dann den restlichen Rahmen drum herum weg genommen.


    Zu zweit gehts bestimmt besser, aber ich habs allein gemacht und es hat wunderbar gefunzt.


    Bilder hab ich bestimmt auch noch irgendwo, muss ich mal schauen; wenn ich sie finde, setz´ ich sie dann hier rein.


    Wenn Du keine Komplettdemontage drum herum machen willst gehts auch so (Achtung, nur die Kurzform): Alles überflüssige wie z.B. Dekoeinheit und Vergaser zumindest lösen, fahrbaren Scherenwagenheber unter den Motor, dann den Rahmenzug abnehmen und den Motor auf dem Wagenheber vom Kumpel rausfahren lassen. (Hierbei keine Gewähr auf Nix)

    "Hallo, hier MS Helpline"


    "Guten Tag,............ich würd gern Vista installieren,...................was soll ich denn jetzt drücken?"


    "Am besten beide Daumen!"