Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Polo1400

    @ Pilot und Chilli: Mir gehts darum, wie die Kappen eingebaut werden; zur Einbaulage der Dämpfer hatte ich mal vor ca. 8 Jahren oder wann es war im Trudenforum mal die Stellungnahme vom Dipl.-Ing des Importeurs gepostet. Mittlerweile mag ich das aber wirklich nicht nochmal raussuchen, was da über ungefederte Massen steht. ;)

    Kupplungsset = Scheiben, Lamellen, Federn und Dichtung; scheint also i.O. zu sein.


    Die Hülse scheint die fürs untere Auge zu sein, die brauchst Du nur zur Befestigung an der Schwinge zum Ausgleich zur Befestigungsschraube; am Kardan passt das Auge eh`nur ohne Hülse. BTW, ist an den originalen Dämpfern genauso.


    Und mit den Kappen wirst Du um ´nen Anruf in Hamminkeln nicht drum herum kommen.

    Tach,


    was hast Du denn bestellt, nur Lamellen und Scheiben oder das Kpl-Paket mit Dichtung und Federn? Wg. der Anzahl .....weiß ich nicht mehr, bzw. wissen andere besser.


    Wg. der fehlenden Kappen: Anrufen, wenn Du `nen 4er-Pack orderst, dann sollten die Dinger auch vollzählig sein.


    Was für `ne Reduzierhülse?, für das untere Auge? Da brauchst Du eh nur eine, wenn ich mich recht werden die Dämpfer kardanseitig ohne Hülse montiert.


    Gruß vom Polo

    Mmmh, @nordisch: Ich kenn es auch nur so, wie @evo sagt; und überhaupt würde ich dann zumindest meinen Tüvver fragen, wieso die Cooper Rubber & Tyre Company, auch bekannt als AVON, mir zumindest vorschreibt, den Reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren. (130/70 18 Roadrider auf der Vorderachse)

    Viel besser ist eigentlich, dass nach 10 Jahren nun Teil 2 der Boondock Saints läuft, na ja zumindest schon mal in Übersee und hoffentlich auch bald hierher schwappt.

    Moin,


    fahr am besten mal hier vorbei oder ruf an, die hatten letztens eine M 1500 stehen und waren dabei, einiges an Teilen dafür zu planen und herzustellen; ist aber auch so schon einiges in deren Shop vorhanden.

    Denke mal am einfachsten sind die 21" von der VS 750/800; waren doch bis 2000 Serie...........wobei ich mich gerade frage, ob das an der 600er nicht auch so gewesen sein sollte?

    Zitat

    Original von Kensington
    ............... dann bleibt also gar nichts anderes übrig den Anker gummiseitig um 5-10 mm abzufräsen und halt die Bolzenbefestigung zu ändern............


    Tach auch,


    prinzipiell hast Du Dir die Antwort schon selbst geliefert, ich hatte damals -wenn ich mich recht entsinne- dann in den abgeschrägten Bremsanker ein gewinde geschnitten und dann eine eigens anfertigte Schraube die genau in die Ankerhalterung passte mit einem Sussensechskant versehen. Das wars eigentlich auch. zeichnung oder Foto..........leider fehlanzeige, ist zu lange her.

    Dann ist das "Bauteil" vermutl. die Benzinpumpe; da würd ich dann auch mal die Zulaufschläuche bis unter den Tank prüfen, da kommst Du zu einem
    Benzinhahn, an dem im Tankinneren auch Filter sitzen (sollten); von daher halte ich einen zusätzlichen Filter für überflüssig, zumal Du dir damit `ne zusätzliche Fehlerquelle einbaust.

    Pumpe ausbauen, 12V anlegen und wenn das Teil Geräusche macht am besten mal z.B. Petroleum durchlaufen lassen, die Förderleistung sollte -wenn ich mich recht entsinne- bei mind. 300ml/Minute liegen.


    Das Relais kackt auch schonmal ganz gerne ab, dann gibt die Pumpe in eingebautem Zustand auch keinen Ton von sich. Beim Relais gibt es 2 verschiedene Versionen die nicht untereinander kompatibel sind, ich hab meins seinerzeit beim freundlichen Gebrauchtteilehöker aus der Krabbelkiste bekommen, neu und von Suzuki wahrscheinlich unbezahlbar.


    Ansonsten, entweder `ne Pumpe vom Öko oder halt `ne Pierburg-Pumpe mit ähnlichen Förderleistungen verbauen; Pierburg ist der Hersteller, gib mal einfach bei ebay ein.

    Tach,


    passen tun da ziemlich viele, solange die Förderleistung passt. Ich würd auch mal nach `ner Pierburg schauen. Relais ist heile?