Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Torsten80

    Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer - die LED kannst halt nicht demontieren, also muss Sie schaltbar sein?

    Aber ich kann mich auch irren. Habe dann irgendwann nur noch Bahnhof verstanden und alles freundlich abgenickt...

    Die Plakette habe ich, dankender weise, bekommen.

    Ich solle aber den Schalter noch einbauen um der Executive im Falle einer Vorort Inspektion, keinen Grund zu gegeben Ihreren Möglichkeiten der finanziellen disziplinarischen Erziehung viel Freiraum zu geben.


    § 1 Der Tüv-Mensch hat immer recht

    § 2 sollte dies mal nicht der Fall sein, tritt automatisch § 1 in Kraft.

    :supersad: Jetzt bin ich überfordert... Ich habe meine Fahrzeugdate da mal reingedonnert! Da erscheinen dann zwar jede Menge Batterie, aber keine die von der Bauart passen würde. Auch zeigt die Auswahl nur Batterien mit max 11,5 Ah.

    Ich bin kein Elektriker und kenne mich in dieser Materie nicht wirklich gut aus - bezweifel aber das die kleine Batterie Ms. Moppel zum Leben erweckt.


    Oder I am on the woodway ? - wie der Engländer sagen würde


    Aber ich weiß es wirklich nicht :supersad:

    Grün Dauerlicht = Ablendlicht /

    Grün blinkt = Blinker


    Aber ich kann tatsächlich auch keine Bestimmung finden die einen Einsatz vorschreibt.

    Lediglich den Satz:"Ein Schalter ist zulässig"!!!


    Ich bastel das Ding jetzt einfach mal dazwischen - Dann ist alles so, wie es der nette Tüv-Mensch gerne hätte

    Nochmal zur Erklärung des Licht-Wirrwars.... Mein Tüv-Mensch musste nämlich auch in diversen Unterlagen suchen!

    Ich habe auch verstanden, dass der gleichzeitige Betrieb von Positionslicht und Standlicht nicht zulässig ist.

    Damit niemand Angst bekommt und glaubt ein D-Zug sei auf der Autobahn hinter Ihm!


    OK - dann ziehe ich den Stecker vom Standlichtring halt ab sodass er kann nicht mehr leuchten kann!


    Denkste Puppe!!!


    Aussage TÜV-Mensch: Ring muss Leuchten können, weil:

    die Lampe ja einen Standlichtring besitzt und dieser, mit einem aufgeprägtem Buchstaben auf dem Scheinwerferglas auch kenntlich gemacht wird.

    Angebaute Leutmittel müssen funktionieren!!!

    Ohne Standlicht würde der Scheinwerfer wohl auch keine EG.Genehmigung bekommen!

    Also muss ich einen Schalter einbauen, welcher den Ring deaktiviert, den ich sowieso nicht einschalten darf!.

    Ach was ich vergessen habe - der Schalter muss grün beleuchtet sein.... Ich hab jetzt nen blauen / bin mal gespannt ob es einer merkt!


    Ich habe noch gar nicht gefragt ob ich die Erlaubnis aus Marburg brauche, und eventuell die von meiner Frau, Mutter und des Nachbarn

    wo ich schon mal dabei bin.... hat jemand Ahnung ob ich von einer Vt 750 oder Vt1100c3 den Auspuff an die SC32 gebastelt bekomm ? Von den Tröten wird der second Hand Markt überschwemmt.... und für mein Bock finde ich nix in der Bucht ;(

    ne passt nix.... zumindestens hab ich nix gefunden was die Leistung bringt und die Grundfläche, des oberen Kastens, des batterieträgers hat.... allerdings sollte genug Platz vorhanden sein um ein eigenes Körbchen zu Basteln....

    TÜV - ja da wirst du doch bekloppt.... Ich habe einen LED Scheinwerfer... Der hat ne EG Betriebserlaubnis, weil er einen Leuchtring hat, der als Standlicht fungiert.... soweit so gut. Jetzt hab ich die Kellerman Bullet PL blinker mit weißem Positionslicht.... die haben auch eine EG Betriebserlaubnis.... in Kombination darf aber nicht alles leuchten, weil man ein Motorrad, auf der Straße, mit einer Lokomotive verwechseln könnte. Also leuchtring abklemmen. Das darf aber auch nicht sein weil Lampen die verbaut sind auch funktionieren müssen. Also Schalter dazwischen um was auszuschalten was gar nicht leuchten darf.... und der nächste meckert bestimmt weil ich was anschalten könnte was nicht leuchten darf, aber vorhanden sein muss weil es sonst keine Zulassung hat:box::tüv::uzzi:

    Und der Winter ist vorbei - gibt es irgendwelche Ergebnisse? Hätte mich auch mal Interessiert.

    Hat schon mal jemand nen double Solo verbaut?

    Ich hatte die wirre Idee nachdem ich die NSU von einem Freund bestaunt habe.

    Einen dauerhaften Solositz verbauen mit Rack - und einen adaptiven für die Dame, wenn Sie mal mitkommen möchte:/

    Ahhh .ich dachte schon das ist nur bei meiner dicken ein Problem...

    Ich habe auch schon die zweite Batterie drin...

    Allerdings habe ich Glück gehabt und eine auf Kulanz getauscht bekommen.

    Die beim kostet beim Händler ums Eck ja leider auch ein paar Euro...

    Ich war am überlegen die originale gegen eine GEL Batterie zu tauschen.... hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?



    sprengen oder gut zureden.... die besagten " Negerkekse" kenne ich auch, aber ob die sich nicht schnell zusetzen. Muss man halt probieren, aber dazu müssen sie erst mal ranngeschafft werden. Oma sagte immer, Cola würde klebemittel gut entfernen.... allerdings babsch mit babsch bekämpfen... leider kann ich keine weiteren qualifizierten Tips geben. Aber ich lese gespannt mit.... ähnliches Problem hatte ich nämlich auch schon...hab was drübergeklebt... 😁

    10w40 hilft bei allem. Ne mal im ernst... babbische klebereste bekomme ich damit recht gut weg... für große Flächen weiß ich nicht ob es das Allheilmittel ist

    Mhhh.... das sind 120 Kilometer.... Da kann man ja mal eine kleine Ausfahrt machen.

    Ich vermute aber stark, dass sich der Preis erheblich vom 0815 Produkt unterscheidet?!

    Vierstellig wird es ja mit Sicherheit, aber steht vorne noch ne 1?

    BE ist da kein Problem?!

    Die Eintragung in Hessen erfordert die Zustimmung des Kraftfahrbundesamtes in Marburg,

    ein Gutachten und die Abnahme.... (echt viel Rennerei)

    Oder hat der komplette Auspuff eine EG-Nummer mit Freigabe für die VT 1100 sc32 - Dann ist das draufbasteln und Spaß haben

    Am Rhein stehen öfter mal nette, total motivierte Hobby-Chirurgen mit Kelle und Warnweste, die mit Hingabe und Präzision, jedes Moped sezieren.


    Ja klar - man muss da ja nicht lang fahren.... macht aber Laune.... Auf alle Fälle schon mal schönen Dank für eure Antworten. Hier bekommt man in kurzer Zeit mehr Infos als bei Tante Google:danke:

    Und die bekommst Du einfach eingetragen - nicht schlecht / Dann bin ich aber mit der Cobra Exhaust auch erheblich günstiger (Wahrscheinlich aber auch leiser)


    Miller hat auch bereits geantwortet:


    Zitat:


    Guten Morgen.


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das von Ihnen gewünschte Produkt haben wir leider nicht im Programm.