Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Torsten80

    das stimmt leider... fürs Gutachten, wegen des kz-halters war ich in Mainz... zur Eintragung in Wiesbaden. Die haben mich erstmal wieder weggeschickt und ich musste die ganzen Unterlagen nach Marburg schicken. Als die zurück waren war das Eintragen dann auch kein Problem. Allerdings alles in allem relativ teuer. Für annähernd das gleiche Geld hätte ich direkt einen Kennzeichenhalter mit ABE kaufen können . Da ich mir zum Schweißen auch noch jemanden suchen muss, weil WIG-Schweißen nicht mein Fachgebiet ist und ich auch keinen Apparat habe. Wird das dann alles in allem wahrscheinlich auch relativ teuer und wenn ich dann noch einen tüv Prüfer abbekomme der... nee.... sagt, dann kack ich ab... kennt denn niemand die Dinger von speed products? Weiß jemand ob das nicht vielleicht tatsächlich Vance and hines ist?

    das Thema ist für mich ja noch nicht abgeschlossen und ich habe div. Tipps bekommen und verfolgt. Geil finde ich immer nich die BSL Lösung oder die Gietl Bike Variante mir MJC klappenauspuff... allerdings wettert Penzel gewaltig gegen " Italien Schrott"... Mein handicap dabei ist der Preis von knapp 2k... dann würde ich den Wert des bikes wohl verdoppeln... auf dem Weg habe ich von speed products eine angeboten bekommen. Wird über einen Händler betrieben und kostet <1k mit EG Betriebserlaubnis. Ich bin nur etwas verwirrt weil, Cobra exhaust, baracuda exhaust, vince & Hines und speed products, mit dem identischen Bild, Werbung macht... hat da einer ne Antwort. Kennt einer die Anlage, Sound und Verarbeitung.... ich habe mir die Anlage bereits mehrfach in den Warenkorb gelegt und dann immer wieder den Kauf abgebrochen.... ich finde keine Rezensionen 🤔

    Wenn er Schlagfertig ist fragt er, ob das Mitnahmeprofil einen Führungsstift für halbhohe Antriebsköpfe haben soll, oder ob es für die klassische Vollkopfvariante sein soll. Beliebt ist auch das Antriebsprofil mit Winkelkorrektur um auch das einführen des Drehmoment-Überträgers auf den Kraftschlussverbinder auch bei Arbeitspositionen < 90° zu erleichtern.


    :muaha Ahhhh -das wird ein guter Tag

    Ich hau mich weg :muaha.... Bin mal gespannt wie der nette Verkäufer reagiert wenn ich ein, 8-14er Mitnahmeprofil im Profilträger, bestelle

    Eigentlich "Innensechskant", verhält sich ja wie Tempo - Du kannst Die Gewindeeinsätze natürlich auch mit dem Werkzeug eines anderen Herstellers, eindrehen.

    Muss nicht von Inbus sein.... Aber JAAAAAA - es muss ein "N" sein.=O Und ich muss es eigentlich wissen. Asche über mein haupt.:doof:

    ICh muss mich etwas revidieren - die können auch mit einem Imbus-Schlüssel eingeschraubt werden. Was wohl auch mehr sinn macht

    Ich mag die Helicoil nicht sonderlich gerne....

    Die Helicoil oder Recoil sind ähnlich wie eine Feder aufgebaut... Plump gesagt ein aufgewickelter Draht..., macht aber eine Demontage sehr leicht... Die kannst Du mit einer Zange einfach wieder aus dem Bohrloch ziehen, falls Du dich verdonnerst. Aber Du brauchst den Satz mit Eindrehschlüssel dafür!

    Ich benutze lieber die Gewindeeinsätze...

    Die Funktionsweise ist identisch, ich mag Sie aber einfach lieber.... Die Dinger sind eher wie eine Hülse aufgebaut und können mit einem Schlitzschraubendreher eingeschraubt werden.... brauchst nur den passenden Bohrer und Gewindeschneider. Zudem kannst Du die benötigten Einsätze einzeln oder in kleinen Packungseinheiten kaufen....


    Is aber Geschmacksache

    Falls dies das Mittel deiner Wahl werden sollte - Tante Google hilft Dir beim finden der richtigen Größe und Lieferanten

    Ich hatte ein ähnliches Problem - Mir war ein Bolzen abgerissen. Ich konnte es ausbohren und habe dann einen Gewindeeinsatz eingeklebt.

    Fahre seit 2 Jahren damit ohne Probleme!

    Dazu muss aber genug Material vorhanden sein. Das Gewinde wird um eine Gewinde-Größe, größer aufgebohrt. Neues Gewinde geschnitten und der EInsatz mit Loctite eingeklebt. Damit hast Du wieder vollständige Gewindegänge. Ist ein wenig Aufwand und mann sollte schon mal einen Gewindeschneider benutzt haben!


    genau, hat mit dem Thema nix zu tun.... hatte ich ja auch geschrieben. Habe aber gehofft das einer das Problem kennt und mir helfen kann. Hab dazu auch glücklicherweise eine Antwort bekommen und werde es hier nicht mehr thematisieren. Danke für die Hilfe, und sorry fürs nerven. Ich kann mir meinen physischen Freunden oder meiner Frau darüber nicht sprechen und wollte mein scheitern teilen||

    so ich habe jetzt wieder ein Problem. Wahrscheinlich ist das jetzt der falsche Chat aber ich werde mal mein Gebabbel hier los. Ich habe jetzt das neue Relais eingebaut, soweit so schön. Angebaut sind die Kellermann Blinker Bullet PL mit dem weißen positionslicht. Blinker werden klassisch angeschlossen nur zusätzlich ein grau weißes Kabel ist mit dem Plus Kabel der alten Standlichtbirne zu verbinden, laut Anleitung. Das habe ich auch gemacht und die Blinker machen das was sie sollen. Leuchtring leuchtet beim Betätigen des Blinkers geht der Blinker an und der Leuchtring aus, schalte ich den Blinker aus geht der Leuchtring auch wieder an. Starte ich jetzt das Motorrad funktioniert das nicht mehr, dann gehen beide Leuchtringe aus der Blinker blinkt alleine und der zweite fängt irgendwann an und blinkt leicht mit sobald die Blinker wieder ausgeschaltet werden gehen beide Leuchtringe wieder an. Ich hatte vorher die den warnblink effect das habe ich mit dem Einbau einer LED Birne als Kontrollleuchte gelöst funktioniert auch sobald ich das grau-weiße Kabel abklemme und den Leuchtring der Bullet Blinker deaktivieren. Aber ich komme ums verrecken nicht drauf warum es nicht funktioniert wenn das Motorrad läuft habe heute fünf Stunden dran geschraubt und etliche Male neu verkabelt

    so... ich hab jetzt erst mal einen von polo organisiert.... damit es voran geht.... werde aber den kleinen nich nachordern. Wenn ich mit der Tochter, Mathe fertig gepaukt habe, werde ich mal die Verkabelung neu machen und etwas von dem gebamsel am Lenker abbauen

    Ahhh Vielen Dank für die schnelle Antwort -

    Dann werde ich auf dem Heimweg noch mal beim Polo vorbei und mir ein neues Relais kaufen, der sollte sowas ja an Lager haben....

    Ich frag mich nur aus welchem Grund es hops gegangen ist - Da ist doch bestimmt noch irgendwo ein Fehler in der Schaltung.


    Die E-Kennzeichnung vom Hauptscheinwerfer kann man am unteren Rand, genau über dem leucht ring, erkennen.


    Also nächstes müssen dann die ganzen Dosen vom Lenker verschwinden. Drehzahlmesser brauch ich nicht wirklich und die Uhr ist extrem klobig... Der Tacho darf auch gerne etwas minimallistischer werden.


    Und der Lenker muss anders - ich hab aber keine Idee wie oder welchen (Nur kein APE)

    Hier mal ein Eindruck - bevor es bitch gemacht hat. Sicherung ist beim betätigen den Blinkers geflogen. Neue Sicherung und beim blinken gelbes Dauerlicht.

    Ich verstehe es aber nicht.

    Ich habe, zwischen dem mittleren Leuchtring, nur einen Schalter gesetzt. War doch vorher gleich verdrahtet und hat funktioniert...

    Ich tippe auf einen Masseschluss - aber dann sollte es doch gar nicht Leuchten - oder das Relais ist kaputt und schaltet nur durch (geht das?)


    III MOG NIMMER ||


    Und zu allem Überfluss hab ich jetzt noch Dackelgarage am Auspuff kleben :facepalm:

    War gestern irgenwie nicht meine Sternstunde



    fbgkghkggjj|| ich dreh durch.... 2 Stunden, mal schnell den Schalter eingebaut... Licht an, Licht aus hat funktioniert... losgeiert... geblickt.... Sicherung geflogen. Ok neue rein... jetzt hab ich beim blinken dauerlicht...:box:...


    Ich hoffe das nur das Relais hopps gegangen ist