ja, sieht schon sehr gekrümmt aus, der Rücken: ich glaube auf diesem Bild freue ich mich einfach gerade, weil ich die Armaturenanzeige wieder lesen kann, deswegen schaue ich so runter. War früher hinter da breiten Bar versteckt und ich habe den neutralen Gang/FeLi oder Blinker immer nur anhand der Reflektion des Metalls im Tacho gesehen
Beiträge von Aleks
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... nur mit dem Speicherort auf Deinem PC verlinkt? Dann siehst nur Du die, da diese ja noch lokal auf Deinem PC liegen.
eigentlich nicht, Bilder sind nur auf dem Smartphone... nicht auf dem Rechner: ich hatte den Laptop eben zur Kontrolle genutzt, da besteht keine Verbindung und kein Zugriff zu meinen Bildern.
Eeegal , ich lade sie gern für Euch nochma hoch, Bildergeier
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mal guckn, auf dem Handy seh ich alles und in der desktopvariante auch.
Gut, die Absätze sind scheiße versetzt.
Zwischendurch hat der Tab neu geladen, lade mal deine Seite neu? Vielleicht hakt da gerade was
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das Ergebnis des längsten herumtrödelns
freu mich auf's Fahren.
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weil ich mich, seit der neue Lenker Ende Januar(?) Abfang Februar kam, immer vor der Elektrik gedrückt hatte, wurde die Zeit plötzlich knapp und geschraubt wurde abendschopperforum.de/index.php?attachment/84057/
Das Schaltergehäuse in der Pause anpassen
chopperforum.de/index.php?attachment/84055/
Kabelbaum
chopperforum.de/index.php?attachment/84052/
Das Durchziehen innerhalb des Lenkers ging einfacher als gedacht, ich hatte im Strang eines der Kabel einfach länger gelassen. Alles an einigen Stellen stramm mit Stoff Klebeband umwickelt und am langen Kabel durchgezogen
Kam etwas Politurdreck aus dem Lenker
Das Bild hatten wir schon? chopperforum.de/index.php?attachment/84050/
Verkabelung oberhalb der Zündspulen (da der Startknopf wegging)chopperforum.de/index.php?attachment/84048/
Dann gings auch an die Leitungenchopperforum.de/index.php?attachment/84047/
Und dann alles verpacken
chopperforum.de/index.php?attachment/84051/
Zwischendurch Fehlersuche bei der TCI:
chopperforum.de/index.php?attachment/84053/dennoch fiel immer der Strom ab
chopperforum.de/index.php?attachment/84049/
Auch mit neuer Batterie versucht, die war's nicht.
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Jup.
Ihr wisst ja schon das Meiste.
Das abrupfen der Armaturen, Lenker und Riser war der einfachste Part. Ersteinmal mit Odin telefonieren.
Dann musste der Tacho, der Lampenkopf sowie auch das alte Zündschloss runter: hätt ich vorher nicht gewusst. Ich habe mir die alte Verkabelung an den originalen Schaltern angesehen und mit den Plänen aus dem Handbuch verglichen, dann haben wir mit Odin telefoniert. Es klang ganz logisch. Der Plan schien klar.
Das tat dann schon ein bisschen weh, alle sauberen Kabel, Klebebänder und Hüllen zu zerschneiden. Dann haben wir mit Odin telefoniert und ich hatte mir vom Kabelswissenschaftler alles erklären lassen und auch Notizen gemacht, also munter ran ans Werk:
Die Verkabelung an das neue Zündschloss ran, Löten üben, den neuen Schalter belegt, dann haben wir mit Odin telefoniert, den neuen Strang an den Lenker angepasst und - nichts funktioniert.
Also habe ich in meinen Notizen Zeugs durcheinandergebracht. Dann haben wir mit Odin telefoniert.
Das war schon deprimierend, wir waren kurz davor, die Trude in den Bus zu stopfen und vor seiner Tür abzuladen.
Odin hat immer noch versucht, uns zu helfen, doch an Verständnis mangelte es uns beiden. Dann haben wir mit Odin telefoniert. Daraufhin hat Meluhn sich der Sache angenommen, wir haben uns wieder und wieder die Strompläne angesehen und er hat den gesamten Bock von vorn nach hinten und wieder nach vorn durchgemessen. Nerven lagen schon ziemlich matschig am Boden. Dann haben wir - richtig, mit Odin telefoniert!
Nur mit Engelsgeduld hat er uns alles erklärt und Meluhn konnte meine verzapfte Grütze reparieren. Dann musste alles wieder zusammengesteckt werden, immerhin dabei konnte ich helfen.
Gestern Abend dann die Probefahrt: Meluhn beschwert sich über die pocket-bike-Größe des neuen Lenkers, aber alles funktioniert.
Morgen noch einmal Bremse entlüften und einen neuen Zündschloss-Halter feilen. Und Bilder hochladen.
Gute Nacht
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Aaach soo
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gute Besserung an die Gattin.
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das Vorderrad gefällt mir. Und auch die Lackiergeschichte, passt total gut
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Es ist wirklich, wirklich eine Schöne Kuh!
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Das fällt niemandem beim Fotoshooting auf?!
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suuuperkreativ - und hat eine Geschichte dazu, das ist sehr persönlich, einzig und eigen. Auch die Geduld alle Zacken gleichmäßig zu formen Respekt
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Danke für Eure Mühe, die Fotos, das Schneiden, das Einstellen... wow.
Ich habe gerade einen schönen Kopfkino-Ausflug in die Sonne genossen... Das verkürzt das Warten auf den Sommer
Franky, bestimmt schon wieder am planen... erhol' dich erstmal!
Auch wenn ihr sagt, dass es aufwendig war, unterwegs Bilder einzustellen: wir haben uns immer wie verrückt darüber gefreut, euren Status auch auf WA zu betrachten.
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Geschmunzelt, geklaut
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ja, sind eingebucht.
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so, Wochenende wurde sinnvoll genutzt
Vielen dank an Svenner, der sein Wissen aus den Bastelstunden bei Thorsten weitergab und an Mirko, der auf den Sonntag morgen extra noch in die Garage lief, um Bilder zu schicken. Euer Wissen hilft uns ungemein
Die Schalterbelegung ist nun fix.
Außerdem hab ich auch was an Blinkern gefunden 💡
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Ok,
eigentlich ist das Material in Ordnung... die Brücke ist weder verzogen noch das Metall an der Stelle eingedrückt. Denke, dass der Makel nur oberflächlich im Lack war.
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ich habe mir Deinen ersten Beitrag noch mal durchgelesen, es geht ja hauptsächlich um die erste Fahrerfahrung und den Einstieg.
Willst du Strecken machen, oder soll es eher täglich für die Arbeit sein; gibt es Besonderheiten beim Körperbau? Typ Untersetzt sitzt anders als jemand mit sehr langen Beinen. Auch mit vorverlegten Fußrasten auf der Intruder kann bei langen Trips unangenehm werden, aber vielleicht stellst Du nach einem Jahr fest, dass du eh nur die Sonntagsrunde fährst.
Einige hier haben erst nach dem Erstmopped festgestellt, was persönlich Sinn macht.
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willst du noch jemand mitnehmen? Wow is' das viel Platz
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Viiiiiiel Flake hübsch eigentlich.