Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Panzer

    Ich meine das der Bund dafür da ist, um das Ritzel an der Verzahnung stabiler durch mehr Auflagefläche zu bekommen und nicht um Versatz auszugleichen. Ist bei vielen Kisten mit 420 er Ketten so. Bei 530 er Ritzeln ist meistens kein "Bund". Ich meine, bei der XT war das so das der nach aussen kommt. Aber wen es da keine vorgeschriebene Richtung gibt, kontrolliert man halt die Flucht. Mein Posting bezog sich darauf, das der Typ halt die Bemerkung ignoriert hat sich hier vorzustellen und hier sowieso nie wieder auftaucht. Wie schon zig Leute vorher

    Ich habe mir gerade mal nen paar Bilder von den Rahmen so ner Karre angekuckt. :kotz:

    Alter das ist echt kein Spaß. Ich bin ja eigentlich der Meinung, das man da ne Karre bauen sollte die man getüvt kriegt. Aber das würde echt ne Herausforderung werden und dann noch Wasserkocher.

    Man könnte das Ding ja auch quer durch die Gegend transportieren, nach Bedarf. Wer die Gurke gerade für irgendwas braucht, hat sie dann in dem Zeitraum halt am Hals + nen Haufen Klugscheißern die das Bier wegsaufen. :crylaugh: Aber was man aus so nen Trümmer machen kann, weiss ich auch nicht. Ich würde das Ding erstmal nackig machen und dann kucken was da so zum Vorschein kommt.

    Erstmal brauchen wir genug Leute die Bock haben. Ein rel. zentraler Ort in der Mitte wäre gut. Wie geschrieben, um den Kauf + Transport zu mir kann ich mich kümmern, wen man im halbwegs erreichbaren Umkreis von mir ne Basiskarre finden würde . Ich sage mal so 250 Km. Die Gurke bei mir auseinandereissen mit nen Abend Braindingens ist auch kein Problem. Nur habe ich nicht so den Platz für ne längere Baustelle und ich wohne auch zu weit weg vom Schuß.

    Ist irgendwie ruhig geworden das Thema. Meine idee war ja eher, wir besorgen son Ding auf unsere Kappe ohne Custombike oder so und bauen ein eigenes Moped für die Messe. Könnte man den ja mit das Custombike Projekt vergleichen und bischen konkurieren. Nach der Messe könnten wir das Ding gemeinnützig versteigern / verkaufen. Ich seh das so, wir könnten alle mal zusammen was auf die Beine stellen. Hätten ein Projekt für die Messe / Öffentlichkeit. Könnten uns durch diverse Werkstätten saufen und dööfer wird man dabei auch nicht. Vieleicht so ein Team von 5-10 Leuten, Kohle übers Forum, evtl. Teile aus dem Forum und jeder der was kann oder dazu beisteuern will kann sich an dem Gefährt verewigen.

    Panzer Ja, ich hab das zuerst falsch verstanden. Allerdings - und das ist eben ein wichtiger Punkt in der Sache - der Simmering des Kettenradträgers bietet keine Aufnahme für das Distanzstück, sondern ist plan. Und der Simmering kann nicht weiter rein, da die Nabe auf der Innenseite des Kettenradträgers innen verjüngt ist, damit der Simmering eine korrekte Passung hat.


    Na die Buchse wird durch den Simmering gehen und dann am Innenring des Lagers anliegen.....Du hattest geschrieben, das du erst die Buchse auf die Achse geschoben hast und dann den Kram in den Träger/Rad. In diesen Fall kann die Buchse verkanten und nicht durch den Simmering rutschen. Also erst die Buchse in den Träger durch den Simmering stecken und dann die Achse durch. Du hattest von 8 mm die dir fehlen geschrieben, das ist meistens auch die Stärke von dem Simmering. Denkbar wäre, das du jetzt beim hebeln die Buchse erst richtig reingedrückt hast. Wen es den bei der VT so ist. Das man mal bischen drücken muß kann passieren, aber 8 mm drückst du nicht.

    Habe mir jetzt echt mal paar Bilder im Net angekuckt. Danach würde ich sagen, die Lager sitzen richtig. Also trümmere mal nicht darauf rum.Im Kettenblattträger sitzt ein Simmering. Das meinte ich damit, ob die Buchse da reinpasst. Ich würde die Buchse da immer zuerst reinstecken, bevor ich die Achse durchschieben würde. Sonst kann es passieren, das die Buchse nicht reinrutsch und vorm Simmering liegt. Du hast doch an der Bremsankerplatte gefummelt. Sicher das dort alles richtig zusammengebaut ist, hast du neue Beläge verbaut und sind das die richtigen?.

    Du hast das Rad doch ausgebaut ohne irgendwas zu ändern. Deine Farbtheorie hinkt, da Thema Wärme da keine Rolle zu spielen scheint. Ich glaube auch nicht, das die Farbe in der Trommel so halbwegs hält und sich nicht löst. Ich würde die komplett in der Trommel entfernen. Ich verstehe persönlich nicht, warum du das vorher nicht einfach abgeklebt hast. Pfusch hin oder her. Ich bin schon der Meinung, das hier ein gutes Schrauberniveau herrschen sollte. Wir machen das hier alle Hobbymäßig, da hat man Zeit das ordentlich zu machen.