Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Panzer

    Was spricht dagegen,das alle die kein Treffen in Wetzlar wollen ein Anti-treffen am gleichen Wochenende organisieren?.Da es den Wetzlar Fanatikern :Dscheinbar Egal ist,was das gemeine Fußvolk denkt-kann der Mob ja auch Mal rebellieren.............Ja,ja gleich kommts,du warst eh nicht in Wetzlar,also darfst du auch keine Meinung dazu haben.Im ersten Jahr konnte ich nicht und dieses Jahr war es mir zu Blöd.Dieses ganze Gemache,nur um Mal ein Paar Leute zu treffen,das ist echt Kinderkacke.

    Wernerson,ich glaube du verstehst mich.Ich persönlich kenne noch die Anarcho Rocker die mit einen Stahlhelm auf dem Kopp übers Schützenfest gelaufen sind und sich mit mindestens jeden 2 ten gekloppt haben.Da kommt es einen schon komisch vor,wenn die Rebellen im Jahr 2009 stolz darauf sind,das sie auch schön mit ECE die Menschheit schocken.........Nun ja.Komischerweise sehe ich immer nur die Typen mit so ne´r Schüssel auf dem Kopp die irgendeinen neuen Cruiser(ja auch Harley) als Wiedereinsteiger mit 45 Jahren aufwärts versuchen geradeaus zu fahren und sich Nachmittags an irgendeinen Mopedtreff sich über ihren neuen Aufsitzrasenmäher unterhalten.

    Warum sollte das keinen interessieren?.Ist immer gut wenn die Bastelei dokumentiert wird.In diesen Thread geht es ja ums schrauben und umbauen.Mit den Threads wo nur Originalmopeds vorgestellt werden und viel Blabla drum gemacht wird,was alles gemacht werden könnte,kann ich persönlich nix anfangen.Ich glotze mir im normalen Leben auch keine Originalmülleimer an.Mach mal weiter so,ich denke du hast den richtigen Spirit.

    Aha,solche Leute wie ich meckern also in Harley Foren über Markenfremde Motorräder?.Da ich neben meinen Ofen noch ne CB 750 und ne SR 500 beide BJ 80 im Stall stehen habe wäre das irgendwie komisch......Ich finde die Karre halt Pottenhäßlich und weiß auch nicht was die hier im Forum so breitgelabert werden muß.Das ist hier nunmal ein Chopperforum und wenn da mal ne´n Güllepumpenthread läuft nervt das nicht.Aber wenn wegen jeder Mofa und jeden Stinknormalen Moped ein Thread gestartet wird,ist das irgendwie seltsam.

    Wow deshalb,da ich schon mehrere gereckte Gabeln sich durchbiegen sehen habe und dafür wäre mir das Gabeljoch echt zu mickerig,zumal das wohl auch aus Vollmaterial zu sein scheint.Wie funktioniert das eigentlich mit den Lagersitzen bei der Brücke?.

    Bin ich hier noch im Chopperforum?.Ich habe beim besten Willen nix gegen Youngtimer Japaner,aber das Ding-noch dazu mit Gepäckträger und Scheibe ist echt Grottenhäßlich.

    Was bewegt eigentlich Leute mit so einen Mist auf der Birne rumzufahren?.Sorry,Typen die mit so einen Ding rumeiern,möglichst noch auf einen neuen Cruiser,nehme ich nicht Ernst und sind in meiner Persönlichen Rangliste von Gesprächspartnern ziemlich weit unten.Quasi noch unter den XV 535 Fahrern. :D

    Hm,warum sollte man 25 mm aufbohren für 5 Kabel oder so?.Warum sollte ein Riser,der eh schon ein fast durchgehendes 12 mm Gewinde hat nach dem durchbohren eine höhere Bruchgefahr haben?.Habt ihr euch schon mal die Wandstärke eurer Lenker angeschaut?..........

    Nochmal zum Thema Handschaltgetriebe,ich dachte bisher eigentlich,das man die neueren Getriebe auf Handschaltung für die Kulisse am Tank umbauen kann.Daher ist mir der Begriff "Handschaltgetriebe" nicht so geläufig.
    Das die Nabe von den Bolzenschweißen Verzug bekommt,glaub ich nicht.Aber deine Nabe sieht eh aus,als ob die Mal jemand mit den Hammer runtergetrümmert hat,dann wird die bestimmt krummer sein als wenn man die Bolzen festbrät......Aber das ist so wie bei allen Harleyweisheiten,die einen verteufeln es und die anderen machen einfach und sind glücklich. :D

    "Liebe Yung,Yunlung" :D-Geil,das muß man mal 5x hintereinander vor sich hinbrabbeln-schon hat man den Shovel Sound im Ohr.Hm,vom Getriebe sieht man nicht so viel,könnte aber ein spätes Domgetriebe sein.Die Frage warum da ein Reibelag ist,erübrigt sich mit ne´m bischen nachdenken von alleine.Einen Abzieher für die Nabe gibt es für um die 40 zu kaufen.Wenn du die Karre behälst lohnt sich die Anschaffung,kann man aber auch selber bauen.Wenn dir beim abziehen ein Bolzen abreisst,kann man die Dinger einzeln erwerben.Ich persönlich halte vom nieten der Bolzen nix,lieber schweißen.