Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Panzer

    Zitat

    Waren die Pans denn damals schon so begehrt? Anfang der 70er gabs doch bei Auto wie Mopped noch kaum Oldtimerkult..


    1969 waren die Panheads gerade Mal 4 Jahre aus den Programm und der Early Shovel mit dem Panhead Gehäuse war aktuell.....Das ist so als wenn heute irgendein Paar Jahre altes Moped geklaut wird.

    Also ein Original Evo passt immer noch nicht in einen Original Shovel Rahmen........Das Thema hatten wir hier ja nun schon X Mal,aber wahrscheinlich lesen die meisten User hier nur die Thread´s wo es um Titten geht. :DFight sein Rahmen ist einer der ersten wo der Evo reingebaut wurde und das war eigentlich ein Shovelrahmen wo das obere Rahmenrohr für den Evo geändert wurde.Das gab es aber nur 1984 und zwar aus dem einfachen Grund,das der neue Motor fertig war aber der neue Rahmen nicht und der Evo unbedingt auf den Markt kommen sollte
    .

    Zitat

    und die meisten bestätigen dass der motor so ohne probleme in den rahmen passt.


    Na da würde ich mir aber noch ein Paar Meinungen einholen,oder jemanden fragen der das evtl.schonmal versucht hat. :rolleyes:Klar passt der Motor da rein-mit Brenner,dicken Hammer und Wagenheber.Aber das haben mitlerweile schon die dümmsten Bullen gerafft.

    Was macht dich jetzt so sicher das ein S&S Gehäuse ne Ablaßschraube hat?.Da du aber keine Schraube hast,wird es wohl ein Sondergehäuse dieser Firma M&P sein,oder wie?.Mich würde halt interessieren wer oder wo diese Firma ist,da sie ja nach deiner Ausage die du von USM bekommen hast TOP Motoren bauen.

    Hey Indi,wir reden von einen(wahrscheinlich S&S Shorty,über genaueres läßt sich der Besitzer ja nicht aus).Und die Ablaßschrauben haben die dann irgendwann bei der Panhead wegrationalisiert.Da nützt es wenig zu wissen,das die alten Gehäuse eine Schraube hatten. :DUnd für die HD Fritzen ist ja ne Evo aus den 90 ´ern schon gaaaanz altes Eisen.

    Zitat

    Wenn der Motor technisch in Ordnung ist und die beiden Ölpumpen richtig arbeiten...sollte tatsächlich während des Motorlaufs kaum Öl im Kurbelhaus stehen. Aber wir kennen ja die Realität.


    Wenn die Realität so ausehen sollte das im Betrieb da Öl rumpanscht ist halt die Rückförderpumpe im Arsch und damit fährst du nicht mehr lange.Wenn aber die Realität so ausehen sollte,das das Gehäuse im Stand volläuft ist halt das Ventil das ein Vollaufen verhindern soll nicht mehr dicht.Aber er will ja Ölwechseln,das macht man in der Regel bei warmen Motor und dann ist das Vollgelaufene Gehäuse ja leergesaugt,also keine nennenswerte Ölmenge im Gehäuse,quasi. :P

    Zitat

    Das Rätseln hat ein ende großes Grinsen War heute mal beim Freundlichen


    Und das am 1 April.Die werden wahrscheinlich hinterm Tresen zusammengebrochen sein vor lachen. :DMann,hast du schonmal was vom Trockensumpf gehört?.Der Sunpf ist unten im Motor und nun rate Mal wofür das trocken steht.

    Ich weiß zwar immer noch nix über diesen ominiösen M&P Motor,aber vieleicht musst du irgendwo einen Schlauch anschliessen und ganz kräftig dran saugen.......Am Schauloch ist schlecht,da kommt man so schlecht mit dem Schlauch an der Schwungscheibe vorbei. :rolleyes: