Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von NullNull

    Hast du verchromte Schlitzbuchsen drin? Ich hab damals mal auf die VA-Hülsen umgebaut. Aber klar - Leder-Cover bekommst du auch ohne Gabel-Ausbau drauf. Gefahr bei so Covern ist allerdings, dass es darunter gerne gammelt, wenn’s mal nass wird.
    Bei der Riser-Erhöhung mittels Hülsen hatte mein Vorgänger die günstige Lösung mit Panzertape gewählt. <X

    Mit Spezial-Schmiermittel soll es funktionieren. Vielleicht mache ich mal einen Quell-Test. Stück Teflonhülle ins jeweilige Schmiermittel einlegen, und dann mal ein paar Tage liegen lassen.

    Also Fett in alten Hüllen mit Stahl-Seele kenne ich auch. Wurde vor Erfindung der ganzen Hightech-Schmierstoffe doch vermutlich auch so gemacht? Teflon-Hüllen hab ich bisher garnicht abgeschmiert, werd‘s aber auch gerne mal mit Balistol versuchen. Hab da nämlich einen kleinen Engpass in meinem Kupplungszug. Function follows Form. Hab da aber auch ein Stück Teflon eingeklebt, damit der Zug besser gleitet.

    besser wie nen Storch.

    Ich habe hier noch nen gemufftenten Starrahmen...Gußteile eingelötet...dann kannst mal was anständiges aus der Insel aufbauen.

    Wie ist denn da jetzt eigentlich die Gesetzes-Lage, wo die Insel-Nachbarn nicht mehr in der EU sind? Passt zwar nicht zum Thema, aber wo du es grad ansprichst...