über der Werkbaa Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!
Hing über der Werkbank als ich meinen Hobbyraum noch hatte
über der Werkbaa Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!
Hing über der Werkbank als ich meinen Hobbyraum noch hatte
das ist hier ein Verein...
Erst ein fauler Haufen, dann Gewalt gegen Frauen, und kommt auch noch mit Denksport um die Ecke.
Nee Nee Nee. Das ist nix für mich - wenn überhaupt mal ne Runde Atomschach
Joa so sieht das zur Zeit auch aus Max... Ich such halt Leutz im Umfeld damit die Motivation da ist wieder öfter ins Dynochrom oder so zu gehen-
mit meiner Frau bin ich 6 Jahre mehrmals die Woche Klettern gewesen, Freelethics etc während meine Freunde schön faul Chillen und Party machen...
Jetzt leb ich plötzlich in Scheidung und alle andern sind dafür mit Ihren "Bäuerinnen" unterwegs und kriegen Kinder ergo alles wie gehabt nur bin jetzt ich es der den Arsch nicht hochkriegt. Dabei ist die Kletterbar auch nur 1,5km weg
Und diese Schrauberei kostet ja auch nur Geld
Ironie des Schicksals
Ich bin Profi in Unterwasserstabhochboxen
Sind eventuell sogar Kletterer / Boulderer unter Euch?
Das war hernach aber besseres Harz, wie es ausschaut, läßt sich auch angenehmer mit arbeiten.
Zum Heckumbau hab ich grad bei Robin noch was geschrieben
Ja extra mit Paste zum Durchfärben geordert, nur klar matt drüberlackiert
Servus aus der Pfalz
was hast du mit der xs650 vor?
Umbauen
Genaueres steht mangels Basis noch nicht fest, bin erstmal auf der Suche nach nem Rahmen... Am liebsten Fiedler bzw K&F, hat aber auch Zeit bis zur nächsten Schrauberperiode.
Und dann alles wech was nicht einem höheren Zweck dient, bzw soweit wie möglich verkleinern/verstecken. Hab noch paar Sachen von Motogadget hier
übrig die da ran MÜSSEN zum Beispiel. Haben mir am Triple nicht gefallen...
Die hier finde ich z.B. total geil - absolute Endstufe sozusagen
Vor allem die Ansaugbrücke paßt sowas von genial ins Konzept "reduzieren", genau wie die "fehlende" Bremse hinten - nur der Batteriekasten müßte wech, oder zumindest viiiieeel kleiner. Und am liebsten Speichenräder in 21"/21.
Mir gefallen aber auch Setups mit Springergabeln richtig gut, letztenendes wird wohl auch das verfügbare und bezahlbare Angebot ne große Rolle bei den Details spielen.
Schöne Arbeit, der Formenbau sieht schon danach aus, als hättest Du das gelernt. Perfekt bebilderte Anleitung.
Auf das Heck bin ich in der Tat Stolz - die Form hab ich übrigens noch Falls da jemand eins für ne 750er xs sucht....
Was es da so zu Kaufen gibt ist halt einfach optisch und von der Passform fragwürdig.
Wie gesagt Learning by Doing, erstmal kleine Probeteile gemacht mit billigem Harz ausm Baumarkt, mich meiner Vorstellung in 3 Modellvarianten immer weiter angenähert und vor allem: Videos auf Youtube geschaut.
Aber mich wundert schon daß ich lt Kittelträger nur Halterungen wegnehmen, das Rohr vom Rahmen hinten nichtmal nen cm kürzen -
aber den kompletten Sitz/Höcker selbst herstellen durfte
SEHR. Geil!
Wie ist das mit Rahmen Schneiden/Schweißen beim TÜV?
Auch von Frontendmodifikationen wie diesem kann ich nur träumen.
Da lassen sie hier bislang null mit sich reden auch wenn der Vorschlag kommt es wird vom Fachmann gemacht....
Oder seid Ihr alle Zweirad-, Automechanikermeister, Metaller, Schweißer oder irgendwie sonst mit "Därrfschein" ausgestattet?
kompletter CR Aufbau mit Motor und Getrieberevision...gefällt mir.
Hatte mir letztes Jahr auch paar Dreizack näher angesehen...haben einen schönen rotzigen Klang.
Wenn ich mal das Original aus GB von meiner Werkstatt auf der Straße bekäme...
Ja..und willkommen bei den Kaputtschrauber.
Ohja den haben die Teile wirklich, hier war sie frisch im OP lange vor Motorrev... Nur das mit dem nötigen Schalldämpfer ist einfach Mist
Was für nen Einstand! Hast gut gemacht, sowohl Umbau als auch Vorstellung!
Merci.
Hat aber wie gesagt 2 Jahre, etliche Fehlversuche, Wutausbrüche, Geld, Schweiß, Tränen (des damaligen Frauchens)
und vor allem ungläubiges Kopfschütteln meiner Freunde gekostet von denen sich keiner so nen Irrsinn vornimmt (allesamt gelernte Handwerker, meine zarten Hände waren auf der FH in Ffm in Ausbildung)....
Ich dacht es ging um Kaffee, naja, trotzdem
Neee Du, der wird getrunken nicht gefahren
Hochzeit feiern...
not finished......
Pics... even more
Pics Pics Pics...
Abend allerseits!
Bin hier reingestolpert weil ich auf der Suche nach Anregungen und Teilen für mein nächstes Projekt im kommenden Winter bin,
soll was "tiefenentspanntes" auf Basis XS 650 werden....
Bürgerlicher Name: Gregor
Baujahr: 1979
Zweirad: XS 750 Erstzulassung 1979
Mein Erstlingswerk als furchtloser sowie absolut hemmungsloser Autodidakt war vor nunmehr 4 Jahren eine XS 750, mit 3 Töpfen kam da leider nur eine Kaffeemaschine in Frage
Bis auf die Überholung des Motors alles Getreu dem Motto "Versuch macht kluch" in Eigenregie und mit Hobbywerkzeugen, hier die Bilder von der fast 2 jährigen Odyssee....