Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Drivebrother81

    Hab es mir jetzt mal angeschaut. Sieht auch nicht komplizierter aus wie ne normale Gabel. Muss mir nur mal das Gabelzylinderhaltewerkzeug (57001-1502) anschauen was das genau ist und was ich da als Alternative finde.

    Hab ich mir extra gekauft noch bevor ich das bike hatte. Mich interessiert nur ob der Aufwand viel größer ist wie an einer telegabel. Hab sie gerade auf Böcken und würd das dann gleich mitmachen. Whb und Erfahrungen weichen immer etwas ab. Daher frage ich.

    Muss ich da irgendwas beachten bzw is der Aufbau viel anders wie von ner telegabel von ner trude oder bandit? Da die mean ja ne upside down hat. Und da war ich jetzt noch nicht dran.

    nö...3dBA Erhöhung plus drei Tolleranz...

    Hast ja geschrieben von 94 auf 101 DB/A eingetragen..oder habe ich das falsch verstanden.


    Im geringsten Zweifel wird das nicht für dein KrD bzw. Für dich bei ner Tiefenkontrolle hinauslaufen...wird dich wenns blöd läuft nen vierstelligen Betrag, ein Gerichtsverfahren mit Urteil und ein Punkt plus Rückrüstung auf den Serienzustand oder ne legalen Anlage im gültigen Bereich hinauslaufen.

    Hast falsch verstanden. Die 101 hatte sie bei der Messung fast erreicht. Eingetragen sind keine 101, das ist mit der Tolleranz gerade noch so drin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eine DB Anhebung ist wohl kaum über sieben dB/A zulässig, zumal die Anlage es nach dem Typgenehmigungsverfahren die Werte im Gutachten mig der Karre nicht erfüllt.

    Solch Eintragung kann gür den Sachverständigen auch mal schnell das Ende bei seinem Arbeitgeber bedeuten.


    Mir sind maximal 3dB/A Anhebung zum in der Zulassung (KBA Typgenehmigungsverfahren) stehenden Stand bzw. Fahrgeräusch als zulässig per Einzelabnahme bekannt.

    Richtig und Plus der Tolleranz und den vorgeschriebenen veschiedenen Messungen die Durchgeführt werden müssen ist dann alles Ok. So bleibt es gerade noch drin.


    Allerdings ging es hier darum das sich vielleicht der ein oder andere nicht bewusst ist was er an Db hat. Und ih dies einfach mal kundgeben wollte.

    Hab diese Woche frisch TÜV gemacht und alles eintragen lassen. Wir waren allerdings überrascht, der Prüfer meinte in den Grenzbereich kommen wir nicht und siehe da, 101db. Das ist echt etwas arg wenn die Anlage schon e geprüft ist nur 300km gelaufen hat und eigentlich dürfen 94db nicht überschritten werden. Da bringt einem das tolle e bei einer Prüfung mal garnichts. Aber ich bin jetzt save. Hab ne falcon double Groove verbaut. Nur als Info an die Leute wo sie ohne Eintragung fahren.

    So hier mal der Vergleich angehoben und abgesenkt, wenn ich die Sicherung raus nehme könnte ich noch gut 10mm weiter runter aber dann streift es und das ist auch nicht gewollt. Bin mit dem ganzen richtig zufrieden. Mir gefällt meine Dicke :S

    Wollt hier auch mal meine Dicke vorstellen. Hab sie mir im September letztes Jahr gekauft und noch ein paar kleinigkeiten verändert.

    Davor hatte ich eine 1400 Trude die auch wirklich sehr schön umgebaut war aber dann der Mean weichen musste, da die bessere Hälfte kein 3. Bike zugelassen hat.

    Hab noch ne 12er Bandit zum Stress abbauen.:D