Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Augustin

    super, danke für die Tips, dann werde ich mich mal an die Suche ranmachen. Kühler sollte eigentlich i.o sein, den hatte ich auf Durchfluss damals geprüft, und Kühlmittel erneuert (Mischung 1:1)

    Ich hatte damals nur aufgefüllt und nicht "entlüftet", vielleicht ist hier der Hund begraben. Wie muss ich bei der VT da vorgehen? Der höchste Punkt ist glaube der tempfühler, wenn ich den rausmache bis Wasser kommt?

    erst einmal danke für eure Tips. ich denke auch das da noch genug Luft nach oben ist 8)

    Aktuell habe ich das erste Problem, und zwar kocht mir das Kühlwasser über, warum auch immer. Ausgleichsbehälter habe ich nicht wegrationalisiert zum Glück, wer weiß, nachher wäre mir ein Schlauch geplatzt. Jetzt ist erst einmal Ursachenforschung angesagt. Kühler hatte ich damals geprüft, der ist nicht verstopft, eventuell das Thermostat was nicht auf macht? Kann man die Wasserpumpe irgendwie prüfen? Vielleicht könnt ihr mich hierzu unterstützen :)

    lange nicht`s passiert hier:morgaehn, jetzt nach über einem Jahr hab ich mal wieder weitergemacht:D. Werde mich jetzt mal durch das Kabelgewirr durcharbeiten und hoffentlich Struktur reinbringen! Über Weihnachten habe ich genug Zeit dafür und ich hoffe das ich damit dann fertig werde. Die Lackierung steht dann auch noch an.

    danke dir. Aktuell bin ich am Sommerauto schrauben, die VT kommt im Frühjahr wieder in die Halle 8o Dann muss ich mich um die Verkabelung kümmern und die Lackierung! Dann steht irgendwann mal TÜV an, ich hoffe das geht alles so durch ohne große Nacharbeiten.

    Hallo Steinkreuz,


    hat komplett etwas über 800€ gekostet, wars mir aber wert da ich mir nicht zugetraut habe die Felgen selber aus und einzuspeichen.

    Wenn ich den Herrn Menze richtig verstanden habe gibt es bei der VT zwei Arten von Speichen und bei mir sind die "dickeren" Speichen verbaut, diese sind auch etwas teurer als die anderen!

    Hallo zusammen,


    jetzt wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden, nicht das ihr meint hier geht nicht`s mehr weiter ^^. Ein bisschen was hat sich ja getan und ich finde das ist ganz ok geworden soweit! Den ganz hohen Ape Hanger habe ich jetzt doch durch einen etwas kleineren ausgetauscht, auch weil ich keinen schwarzen mehr dran haben wollte :facepalm: An den glänzenden Teilen sieht man halt das eine Garagenlackierung ist und eigentlich wollte ich den Tank und die die Fender auch selber lackieren, aber ich glaube das lasse ich dann lieber einen Profi machen. Die Vergaser sind auch letzte Woche vom Ultraschallreinigen zurückgekommen so konnte ich mal wieder ein paar Teile mehr komplettieren. Jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeit gebaut werden wie ne Tachohalterung und natürlich der Kabelstrang:huh:. Auch Kupplungs und Gaszüge müssen noch geordert werden und ne längere Bremsleitung!

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch fertig werden, aber ich glaube das wird nix mehr, dann halt auf kommende Saison :)

    Ich hoffe meine Bilder sind diesmal etwas besser geworden als die letzen :facepalm:

    so Jungs, es hat sich wieder ein bisschen was getan. Heckfender bleibt jetzt mal so und entscheide ich wenn das moped wieder zusammengebaut ist!

    Dann habe ich mal angefangen ein paar Sachen aufzuhübschen. Die Motordeckel müssen jetzt noch geschliffen und lackiert werden, dann kann der wieder eingebaut werden. Um die Vergaser muss ich mich dann auch noh kümmern, die hatte ich bis jetzt noch nicht angefasst!

    Felgen sind bei Menze zum aufarbeiten und der Kabelstrang ist bei Odin Kabelgott in Auftrag gegeben.

    sooo, endlich konnte es mal wieder ein bisschen weitergehen mit dem Umbau. Ich habe mich nochmal an den Fender getraut und

    finde das Ergebnis jetzt nicht ganz so schlecht. Zumindest hab ich den Bogen jetzt optisch viel besser hinbekommen:)

    Ich denke das kann sich schon sehen lassen.

    Meine neue Sitzplatte habe ich auch etwas besser angepasst bekommen. Diese habe ich nicht mit dem Rahmen verschweißt sondern

    abnehmbar gemacht. Daran möchte ich dann etwas von der Elektrik unten montieren, so der Plan.

    Batteriekasten hängt auch soweit. Ob das so funktioniert wird sich auch noch zeigen :D

    da gebe ich dir zu 100% recht. So wie es jetzt ausschaut soll`s auch nicht bleiben und die Fender Form schaut auch noch besch... aus! Ich werde mich einfach noch ein bisschen daran versuchen, vielleicht bekomm ich den ja noch hin. Wenn ich komplett daran Scheiter wegen Selbstüberschätzung :D kann ich immer noch auf ein anderes Konzept umsatteln!


    Wegen dem Abstand, eventuell kann man da mit einer Tieferlegung noch was rausholen?

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Danke für Lob und Kritik, hier ist ja eine rege Diskussion entstanden:allesgut:

    Erstens, ja der APE ist groß, hab den bei chop ist gesehen und fand den echt cool, ich hoffe ich darf das hier verlinken

    https://chop-it.de/de/griffe-l…ker-bad-hawk#lg=1&slide=3

    Und die VT wird auch wirklich nur ein "Eisdielen" Kurzstreckenmoped, muss also keine großen Touren drauf sitzen. Da meine Frau nach 20Jahren Wiedereinsteiger ist und eine 535 von mir bekommen hat, wollte ich nur auch etwas zu hinterher tuckern und habe richtig gefallen an der VT bekommen 8) und natürlich auch zum basteln 8o


    also um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, die beiden Bügel im Heckrahmen habe ich natürlich schon rausgetrennt und versucht den Fender so tief

    wie möglich zu setzen, aber ich glaube weiter runter geht wahrscheinlich nicht mehr. Schau ich mir aber nochmal an und werde Bilder nachreichen!

    Den Fender zwischen den Rahmen zu setzen hatte ich mir auch überlegt, die Frage ist, wie schaut das nachher aus :/. Eigentlich wollte ich das schon

    so belassen wie angedacht und soooo viel tiefer müsste der nach meinem Geschmack auch nicht mehr gehen, nur mit der Form bin ich unzufrieden!

    Am WE habe ich die Sitzplatte einmal angefangen anzupassen, die wird ja nicht mit dem Rahmen verschweißt sondern schraubbar gemacht, richtig?


    Um auf die Frage wegen dem Motogadget zu klären, es ist die m-unit Basic Version. Ich weiß das es bessere Optionen gibt die hier viele verbauen, aber die

    m-unit hatte ich sehr günstig aus einem Projekt Abbruch bekommen. Wegen dem Platzproblem mache ich mir mal noch keine Sorgen, zur Not werden Seitendeckel verbaut.

    Aber wenn ich mich dann an den Kabelstrang mal ran mache werde ich bestimmt noch ein paar offene Fragen an die Speziallisten hier haben ;)


    Bilder werde ich die Tage wieder einstellen 8)

    das mit dem Fender meine ich auch, die Form passt hier nicht. Vielleicht auch etwas zu lang und müsste eingekürzt werden.

    Viel tiefer werd ich den nicht setzen können weil ich ja noch den originalen Heckrahmen drunter habe und der sollte auch bleiben.


    Der Ape hat mir ganz gut gefallen, den hatte ich auf ner VT600 bei "chop it" auf der Seite gesehen, aber live kommt der echt mächtig rüber :D