Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Pegga

    Man, die Kerzen verquanzen weil die zulange mit Choke im Stand läuft. Diese Warmlauferei ist Tinnef. Klamotten an, Karre an und los. Das ist der Kerzenkiller Nummer 1. Das die Kiste dann wieder halbwegs läuft liegt daran das die Kerzen sich wieder freigebrannt haben. Bei ner Harley aus der Double fire Generation z.B. killt man beim zu langen laufen lassen / Fahren mit Choke gleich die Kerzen. Und beim Vergaser hast du keine Angst ne Schraube abzureißen?.

    Also, von Warm laufen kann hier nicht die rede sein, sie läuft maximal 1 - 2 Minuten mit Choke bis ich dann los fahre. Wenn ich sie Wirklich mehrere Minuten warm laufen lasse habe ich dieses Problem bei den ersten 300 Metern garnicht.


    - Schwimmerkammer ab, Düsen raus, reinigen. Am besten Ultraschall

    - Umbau in anderer Reihenfolge

    - das ganze System mal auf Falschluft prüfen. Kiste laufenlassen und Manifold Bereich mit Bremsenreiniger absprühen. Drehzahländerung = Falschluft.

    Wir werden das ganze am Freitag angehen mit nem Kumpel zusammen. Der mehr Ahnung davon hat als ich.

    Falsch Luft hatte ich auch erst kurz im Sinn aber dann wäre das Problem ja nicht nach 300 Meter verschwunden.


    schiebe den Schraddel zum Schrauber, ziehe ne Nummer...im Ende April bis Mai ist das dann villeicht korrekt instand gesetzt fertig...

    Super Antwort und Konkret auf die Frage eingegangen ;) Dennoch Danke :-P


    das ist ja auch die Funktion eines Chokes, ...... Google spuckt sehr informative Seiten aus ;)

    Hehe, ja das is mir bewusst, dies war auch nur ne Antwort auf ein Kommentar ;)

    Servus Leute,


    ab Morgen soll das Wetter wieder gut werden und wie ich in meinem Beitrag der Vorstellung über meine VN schrieb, muss was am Vergaser gemacht werden.

    Symptome:

    Ziehe Choke, mache sie an und lasse sie laufen bis ich angezogen bin und fahre dann los, die ersten 300 Meter Geht Drehzahl und Gasannahme rapide runter und wieder Hoch was echt nicht lustig ist.

    Sprich zieht nicht mehr und dann aber volles rohr...

    Habe letzens den Luftfilter gewechselt und musste feststellen das ein wenig benzin im Luftfilter ist. Neue Kerzen habe ich hier rum liegen aber noch nicht verbaut, da ich seit einem Vorfall mit meiner Gixxer und deren Ölwanne etwas schiss habe die zu verkorksen xD.


    Nach etwa 300 Meter und kurzem Durch zug läuft sie, ruckelt zwar hier minimals aber sie läuft. Vorne höre ich ein schleifen in unregelmäßigen Abständen und auch bissien Spürbar in den Fußrasten aber das wird wohl die Belege sein oder co.

    Daher möchte ich den Vergaser ausbauen und per Hand reinigen und ggf. Reparieren falls etwas verschlossen oder defekt ist.

    Wie so oft, auseinander geht einfach.. nur das zusammen bauen ist so mein Problem bei den vielen Kleinteilen. Auch wenn ich das WHB in Digitaler Form habe, is mir doch etwas mulmig, da ich das Gefährt Täglich brauche bzgl Arbeit usw... Daher wollt ich wissen ob es jemand hier gibt, aus dem Raum HD/MA der sich aus kennt und mir beistehen/Anleiten könnte.


    LG und schöne Woche.:danke:

    Metzeler VN800 da Isser doch klick mal auf Freigaben Download

    Danke dir, aber von Ultra steht bei mir nichts aufm Reifen daher war ich leicht verwirrt.

    Da steht drin, das als Auflage der Schlauf vorgegeben ist, ergo kann ich nur TT reifen nehmen und keine TL von Metzler, oder wie ist das zu verstehen?

    Würde gerne einen TL nehmen sobald der Vorne runter ist.

    Servus,


    Nach gut 1,5 Wochen mit meinem Schätzchen bin ich irgendwie nicht zufrieden was den Reifendruck angeht.


    Vorne : Metzler Marathon ME 880 80/90 21 M/C (Anscheinend TT) Sagt Kawasaki 2.0 Bar

    Hinten Metzler Marahon ME 880 140/90 (TL) Laut Kawasaki 2.5 Bar.


    Auf der Metzler Tabelle taucht die VN 800 garnicht erst auf wegem Reifendruck! Geht los bei der VN900 die hat aber ja einen 130er Vorderreifen.

    Mir kommt das mit den Werksangaben etwas schwammig vor.


    - Fährt Jemand das selbe Paar ?

    - Wieviel Reifendruck ?

    - Welche Größe sind mit den Standart Felgen Möglich! (TL !!)


    Danke!

    Ehm... Klingt kompliziert hehe.


    Mal noch ne Frage. Mein Orig. Auspuff ist ja offen (jeweils 6 und 3 kleinere Löscher wurden da gebohrt) und ich habe dazu die passenden blenden um sie leiser zu machen da sie so schön echt ne Bombe ist was sound angeht hier im Tal is das kein ding aber wenn ich jetzt damit in den odenwald will länger, will ich den auspuff normal laut haben. Sprich die Platten verbauen. Es waren 4 zu Gerußte Schrauben dabei mit Kreuz und 2 Kant Schrauben. Wie sollen die denn da halten?


    Ne elektrische klappenanlage wäre was feines 😂

    Servus,


    gestern war es endlich soweit, habe meine VN800a abgeholt bzw erst angeschaut, probegefahren und dann mit genommen.


    Zum Bike:

    BJ 1995 - 31tkm, umgebaut wurde von der Vorbesitzerin, der Lenker mit Ochsenaugen, hinten kleinere Blinker und auf "Einmann" betrieb umgesattelt und eintragen lassen.

    Sie stand für 2950€ zum verkauf, geschossen hab ich sie für 2300€. Wieso?

    Sie hat hier und da paar Markel die da wären:

    - Tank Rechts kleine Delle mit Lackriss (Umgefallen im Spanien Urlaub laut aussage)

    - Linkerseits die Gabel-rohre (Wo das Tauchrohr drin steckt) hat nen ditscher bekommen, aber soweit alles dicht an den Simmerringe wird dennoch gewechselt spätestens wenn die Simmerringe undicht geworden sind.

    - TÜV dieses Jahr Juli.

    - Weitere Normale Geruchsspuren dem Alter entsprechend.

    - Vergaser muss eingestellt werden, wovon ich aber null Ahnung habe xD.


    Das waren so die Punkte die mir sehr viel Verhandlung eingebracht haben. Gestern direkt erstmal die ersten 200km abgespuhlt und muss sagen, WOW... für meine 1.73 inkl Stummelbeinchen Perfekt. Brauch schon mal keine vorverlegten Fußrasten. Was ich jetzt erstmal machen will, die delle ausm Tank bekommen und was Schwarz Glanz ist, in Matt Schwarz Folieren. Ja ich weiß.. sieht man zu oft, aber mir gefällt es ;). Aber erstmal sehen wie ich die Delle raus bekomme. Vorteil sie ist bissien weiter unterm Tankdeckel, vllt mit entsprechendem Werkzeug raus Drücken?


    Hatte erst überlegt das Heck zu Kürzen aber sieht doch gar-nicht mal schlecht aus als 1 Sitzer. Ach ja dazu bekam ich nen Silbernen ApeHanger der eingetragen aber nicht verbaut ist, so wie Original Sitzbank und halt Blinker, Rücklicht usw und irgendwelche Taschen von TAKAI (Die kommen mir aber net ans Bike, sehen aus wie Fahrrad Taschen ^^).


    Ich frage mich auch ob es möglich ist, von der Classic die Breite Felge vorne an meiner "A" zu verbauen, sollte doch gehen oder?


    Hier mal Paar Bilder der Guten Black Pearl


    -> https://s16.directupload.net/images/190217/b7vbb22r.png

    -> https://s17.directupload.net/images/190217/qimlhl9s.jpg

    -> (Delle) https://s17.directupload.net/images/190217/qimlhl9s.jpg


    (Neben bei, wieso kann man Datei anhänge nur bis 500kb hochladen? Etwas Kontraproduktiv da Dritt Uploader seiten Blockiert werden beim Anzeigen ^^)



    Ich bin Heut Extrem früh wach gewesen wegen der Vorfreude gegen Mittag wieder aufs Bike zu steigen und die Kilometer weg zu fressen.



    -Pegga