Man, die Kerzen verquanzen weil die zulange mit Choke im Stand läuft. Diese Warmlauferei ist Tinnef. Klamotten an, Karre an und los. Das ist der Kerzenkiller Nummer 1. Das die Kiste dann wieder halbwegs läuft liegt daran das die Kerzen sich wieder freigebrannt haben. Bei ner Harley aus der Double fire Generation z.B. killt man beim zu langen laufen lassen / Fahren mit Choke gleich die Kerzen. Und beim Vergaser hast du keine Angst ne Schraube abzureißen?.
Also, von Warm laufen kann hier nicht die rede sein, sie läuft maximal 1 - 2 Minuten mit Choke bis ich dann los fahre. Wenn ich sie Wirklich mehrere Minuten warm laufen lasse habe ich dieses Problem bei den ersten 300 Metern garnicht.
- Schwimmerkammer ab, Düsen raus, reinigen. Am besten Ultraschall
- Umbau in anderer Reihenfolge
- das ganze System mal auf Falschluft prüfen. Kiste laufenlassen und Manifold Bereich mit Bremsenreiniger absprühen. Drehzahländerung = Falschluft.
Wir werden das ganze am Freitag angehen mit nem Kumpel zusammen. Der mehr Ahnung davon hat als ich.
Falsch Luft hatte ich auch erst kurz im Sinn aber dann wäre das Problem ja nicht nach 300 Meter verschwunden.
schiebe den Schraddel zum Schrauber, ziehe ne Nummer...im Ende April bis Mai ist das dann villeicht korrekt instand gesetzt fertig...
Super Antwort und Konkret auf die Frage eingegangen Dennoch Danke
das ist ja auch die Funktion eines Chokes, ...... Google spuckt sehr informative Seiten aus
Hehe, ja das is mir bewusst, dies war auch nur ne Antwort auf ein Kommentar