Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Sunwalker

    3500 Sind ja VB und er kam auch sofort mit den Worten:

    "Ich weiß, es ist was dran zu machen, da werden wir uns schon einig."

    Sicher, der Stil gefällt nicht jedem und würde sie mir nun garnicht gefallen, hätte ich sie auch sicher nicht in erwägung gezogen. :)

    Der Krempel für die Inspektion, Sprich:

    Bremsscheibe, Beläge Vorne und Hinten, Motoröl, Ölfilter, neue Kerzen, Kardanöl bei Louis 197€

    Hinzu kämen noch die Reifen, wenns denn wirklich sein muss mit rund 200 €

    Synchro uhren habe ich und ne Trude zu Synchen ist kaum machbar... Die unterschiedlich langen gaszüge längen sich je nach Temperatur eh unterschiedlich. Meine Letzte hätte ich im Winter und Sommer ständig neu Synchronisieren müssen... Pfffft... Lass se klatschen, dann hört mich wenigstens jeder. ^^

    Fahren folgt hoffentlich am WE ebenso das mit nachhause nehmen. :)

    Versuche händeringend jemanden zu finden der mich hochfährt. (Sind 200 km)

    VK klang durchaus ehrlich, hat sofort und ohne umschweife auf die Mängel hingewiesen, hat mir angeboten sie Probe zu fahren und ist angesichts der mängel auch direkt in die Offensive zwecks preiverhandlung gegangen.



    Derzeit sieht es aus, als habe meine Suche ein Ende! :) *freu*

    VS 1400
    Ez.: 1997
    57000 km
    3500 € VB

    Lack ist 2 Jahre alt, sitze sind neu Bezogen.

    Gemacht werden müssen: Inspektion, Bremsscheibe vorne, Bremsbeläge, TÜV, vergaser Synchro (Batscht beim Gas Wegnehmen)
    Den Krempel kann ich selber Tauschen bzw. einstellen.

    Teile sind soweit alle eingetragen, außer Lenker (ABE hat er verloren) ist aber wohl n Fehling und der Auspuff, is zwar nicht extrem laut, hat aber einfach keine ABE. Pötte fürn TÜV kosten nicht die Welt und zur not, gibts immer nen Tüver der sowas übersieht.

    Mit den Teilen für Bremse und Inspektion (Öl und Co) Läge ich noch in meinem Budget, optisch gefällt sie mir auch sehr.

    Meint ihr, die ist was oder ist davon eher ab zu raten?

    Ich suche seit anfang November eine. Wobei ich, wie anfgangs geschrieben noch zwischen der VN und VS schwankte.

    Beide gefallen mir nach wie vor, doch scheint die VS, obwohl ich da auf was älteres zurückgreifen müsste mit deutlich mehr KM als mein derzeitiges VN angebot, die bessere Wahl zu sein. Alleine schon was die versorgung mit ersatz und umbauteilen angeht.

    Wintertypisch wurden im November/Dezember eher die Standuhren und nicht fertiggestellten Projekte angeboten, diese fallen jedoch aus meinem Suchradius raus. Ich such ganz klar nach einer Fahrbereiten, dass ich angesichts des Alters von 20-30 Jahren keine neue erwarten kann, ist mir klar.

    Allerdings halte ich es für realistisch was vernünftiges für 4000€ evtl den ein oder anderen Hunni drüber zu bekommen.

    Vor knapp ner Stunde kam ich von einer Probefahrt mit ner 4 Gang zurück, mein eindruck meiner eigenen 4 Gang ließ sich nicht bestätigen, jedenfalls wahren die Vibrationen deutlich geringer spürbar und es gefiel mir auch sehr gut.

    Leider Faulte bei ihr der Tank und die Gabeln sind undicht, außerdem knackte die Spripumpe sehr heftig und ließ sich einmal nur mit mühe zum Pumpen bewegen. Da waren mir 3900 für ne 95er mit Lackschäden und 58.500 auf der Uhr doch zu Teuer.

    Soweit ich gelesen habe, halten die 4er ebenso lange wie die 5gang Getriebe.

    Soweit ich die Microfiche richtig interpretiere (schlechte Kopien) dürften lager und co identisch sein.

    Hydros kann ich selbst tauschen, allerdings erwarte ich ab einem gewissen Kaufpreis und wenn dabei steht "Guter Zustand" und "Fahrbereit" keine defekten Motorteile.


    Ja, es war derart laut und klang definitiv nach nem Schaden... Während meiner Ausbildung war ich so doof und habe Hydros einmal trocken eingebaut... Das klang deutlich anders.


    Ich suche schon etwas länger, entweder es ist Schrott, die Verkäufer verstricken sich in Widersprüche oder haben keinerlei nachweise.


    Wenn ich eines durch den Handel mit Gebrauchtfahrzeugen in der Werkstatt gelernt habe, ist es doch dass viel, viel Schrott unterwegs ist der für teuer Geld an den man gebracht werden will.


    Es ist durchaus schade, dass die Mentalität der gebraucht Verkäufer derart in den Keller gerutscht ist.


    Für meine 1995er habe ich seinerzeit 4000 Euro bezahlt, im Jahre 2011, perfekter Zustand. Die Auswahl war groß, bis 4500 Euro konnte man die schönsten eimer haben.


    Das erwarte ich nichtmal, sondern einfach nur ein ehrliches Bike!

    Ich verzweifle so langsam.

    2 Truden angeschaut.

    Eine sifft Schlimmer als jeder Kieslaster und rattert ausm Kurbelgehäuse, die Andere Sifft aus der Gabel und die Hydros am hinteren Pott klappern dermaßen laut, dass man Angst hat auch nur den Gasgriff an zu schauen.

    Eine weitere steht zum Gebot, allerdings weiß der VK nichtmal wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und reagiert doch arg Pampig auf fragen nach dem Wartungszustand mit Dingen wie "Das ist kein neufahrzeug!!!!"

    Also wirds doch ne 15er VN. Die 2001er hat sämtliche beläge vom Neukauf bis heute. Mir würde schon ein kleiner nachweis über die letzte Wartung reichen.
    Mehr nicht! :p

    Naja, ein paar wenige Truden sind ja noch Online, vielleicht ist ja eine dabei die annähernd vernünftig ist.

    Exakt, Malte hats verstanden. :)


    Leider wurden, bis auf eine einzige trude offenbar alle verkauft oder der Verkäufer will sie nun doch nichtmehr hergeben.


    Eben wurde mir eine, bitte nicht ausrasten, vn1500 FI mit 24tkm von 2001 für vb3800 angeboten. Bereits verschlankt und leichter gemacht, übliche umbauten gemacht und offenbar super gepflegt.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass die bekannten Probleme der alten VNs diese ebenfalls betreffen?


    Ps: langsam werden mir meine dämlichen Fragen richtig peinlich. =O Sobald ich eine gekauft habe, welche es auch immer sein wird, poste ich die Bilder hier und falls jemand der hilfreichen schreiber hier sie auf irgend einer Fete erkennt, gibt's definitiv n Bier, Jacky oder sonst was. :)

    Wahre Worte!

    Nun, die von mir beschriebene, wird nirgends angeboten. Der Herr kontaktierte mich aufgrund eines Gesuchs nach der Maschine.

    Also ich bin seit meiner entwickelten leidenschaft für V2s bereits Fan der Trude, aber kopflos, nach dem Motto "Jeden morgen steht ein Dummer auf." gehe ich da sicher nicht ran.

    Der Markt ist voll, dessen sollte sich jeder VK bewusst sein.

    Es ist doch interessant wie viele, inzwischen sieben leute, sich auf ein Gesuch nach der Maschine melden, sie jedoch nirgends Anbieten. Der Letzte und ebenfalls interessante war einer mit ner Trude BJ. 2000 und knapp über 60.000km, Großer Tank, Breiterer Lenker, vorverlegte, recht neue reifen, inspektion nicht lange her für 3600. Auf meine Frage, weshalb er sie nirgends anbietet, kam die Antwort: "Wenn ich noch einmal: "Was ist letzte Preis?" Lese, Kotz ich im Strahl, such den Idioten und Scheiß ihm in den Hals." :D

    Danke für die Links. :)

    Die beiden habe ich auch bereits gesehen. Allerdings würde ich welche mit weniger KM bevorzugen. :D

    VLs für 3500 und den Jungen baujahren habe ich nirgends gefunden. Bin ich zu doof zum suchen?

    Ich schaue die kommenden paar Tage noch herum und entscheide es dann.
    Zum wochenende bzw. anfang kommender Woche brauche ich definitiv ne Kiste, da die VT die ich jetzt Fahre von nem Clubbruder geliehen ist. Seine Perle hat nu auch n Mopedlappen und wir wollen ihr das Ding feddich machen.

    Dank euch, hab ich mich nun für ne 14er entschieden, sprich die VN ist aus dem Rennen. :) Die ein oder andere Trude bis rund 4.000 ist ja im Netz, also finden werde ich sicher eine. :)

    Sollte ich wieder erwarten eine VL mit wenig Kilometern finden die im Preislichen rahmen liegt, käme diese mit ins Rennen, allerdings denke ich, das die Chancen dahingehend eher mau sind. :)

    Nochmals danke an Alle! :)

    Eine Trude ist Weg, der andere macht sehr wiedersprüchliche angaben zu der Maschine.

    Dann gab es nur noch eine, sogar jene die mir am besten gefiel... Leider hat der Verkäufer plötzlich sich, angeblich, von seiner Frau belabern lassen und will plötzlich 4500 € für den hobel.

    Das kann ich mir inkl. abholung und co nicht erlauben.

    Also geht meine suche weiter. :(

    Die einzige VL im preislichen rahmen, neben der Ratte, hat leider bereits 104.000 km drauf, der jetzige besitzer hat sie erst kaum 10.000 km und weiß nicht wie gut sie vorher gepflegt wurde.

    Schaun mer mal was sich da noch findet. :)

    Ich kann nur wiederholen, was mir berichtet wurde.

    2 bekannte, wovon einer 2 VLs hat, berichteten von immermalwieder auftretenden Getriebeproblemen und beide sind der ansicht, dass sie schlicht zu wenig Dampf für ihr gewicht hat. Wunderschönes Motorrad zum dahingleiten, ist jedoch mal Power beim überholen gefragt oder anderen Brenzlichen situationen, sei sie einfach nicht wirklich zu gebrauchen.

    Ferner berichten beide über geringere Laufleistungen im vergleich zur 14er Trude, sowohl Kompressionsverlust aufgrund Ventilringverschleiß, als auch probleme mit den auslasventilen des hinteren zylinders seien zu bemängeln gewesen. In wie weit es der fahrweise und wartung geschuldet ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Die frage nach einer VL stellt sich mir leider auch nicht, wobei sie mir auch sehr gefällt.

    Allerdings sind brauchbare schlicht teurer, als meine Finanzielle schmerzgrenze.

    Zwischenzeitlich habe ich mir 3 14er rausgeschaut, wobei eine mein Favorit ist. 5 Gang, 54tkm, gepflegt, reifen kaum gefahren, vorverlegte, breiterer Lenker etc. Kosten soll sie knappe 4.

    Es gäbe noch eine VL im Preislichen rahmen, allerdings hat der Vorbesitzer sie zur Ratte gemacht und einen gruseligen Strukturlack drüber gezogen. Nur gott weiß, was das arme ding erdulden musste. :D

    Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei allen mitwirkenden, ohne euren Denkanstoß, hätte ich wohl bereits bei einer VN zugeschlagen und nicht großartig darüber nachgedacht, was ich da gerade mache. Scheiß Impulskauf!

    Gut gut, ihr habt mich überzeugt und meine unausgesprochenen Bedenken bezüglich der Wertig und Haltbarkeit der VN bestätigt.

    Die Truden haben mit gerade aufgrund ihrer Schlanken linie bzw. die dadurch resultierende agilität immer gut gefallen, aber ebenso schätzte ich das Bullig-Breite bzw. massiv wirkende auftreten der VN oder VL 1500.

    Unter meinen Motorradkumpanen die sich mit V2s besser auskennen als ich, bzw deren Kinderkrankheiten, "Konstrukionsfehler" aufm Schirm haben, wurde der VL Motor ebenso zerrissen wie der, der VN.

    Also ist eine Intruder die einzig alternative. :)

    Meine eigene, die leider mit 105.000 km den plötzlichen Heldentod Starb, hatte ich abseits Kupplung und Lichtmaschine nie offen, nichtmal die Hydros haben gezickt. Irgendwo bei knappen 80 Tausend verreckte das Spritpumpenrelais. Ansonsten war NIX... Außer ich hab sie gezwungen bei -10 °C zu laufen, dann hörte man sie erstmal im Stand etwas lauter Tickern, was sich bei höherer Fließfähigkeit des Öls auch wieder gab.

    Selbst kompression war nahe den Werksvorgaben, es war nichts, einfach nichts aus zu setzen an ihr. :)

    Ach mist... je mehr ich drüber nachdenke und in erinnerungen schwälge, desto leichter fällt selbst mir, als ewiger zweifler, die Antwort auf die frage:

    "Welche darfs denn sein?"


    Tatsächlich sehe ich es auch so, dass selbst in einem Forum im Web, ein gewisses maß an Zusammenhalt und ehrlichem Interesse aneinander nicht fehl am Platze ist. Allerdings musste ich ernüchternd feststellen, dass das ungern gesehen wird bzw. keinerlei Interesse darin besteht irgendwie details des gegenübers zu kennen oder diesen Menschen zu kennen.


    Da stumpft man doch schnell ab, dafür entschuldige ich mich hiermit und bitte meine Art zu fragen nicht fehl zu interpretieren. An und für sich, bin ich ein recht umgänglicher Mensch.


    Ich habe meine beiden Truden sehr gerne gefahren und auch geliebt. :) Daher stehen derzeit 3 Intruder und 2 VNs in der Engeren auswahl meine neuen Wegbegleiter zu werden.


    Mit der VN hatte ich nur dahingehend enger zu tun, als ich nach einem Abgerissenen Ventil den Motor eines Kunden nahezu vollständig neu aufbauen musste, dieser Stellte mir sein Fahrzeug, da er einige Monate nicht selbst fahren konnte, zur verfügung.


    Ich bin Mechaniker, richtig. :) Leider habe ich mit V2s wenig erfahrung machen können, da mein Bisheriger, inzwischen nicht mehr Arbeitgeber primär an ästeren 4 Zylindern oder Maschinen aus dem Rennsport geschraubt hat. V2s wahren nicht so sein Ding, weshalb der Kundenkreis auch sehr klein war.


    Ich weiß auch, dass meine Frage bezüglich der Ganganzahl von den Meisten auch eher als Glaubensfrage angesehen wird. In meinem Bekannten und freundeskreis ist die Trude deutlich weiter verbreitet als die VN und selbst da herscht uneinigkeit ob nun die 4er oder 5er das maß aller Dinge ist.

    Meine Antwort auf die Frage ist daher: Fühlst du dich drauf wohl? - Ja? - Dann ist genau deine die richtige!


    65tkm? - Ja, is viel, aber ich habe kein Auto und fahre das ganze Jahr durch. :) Im frühling gehts auch wieder mit allen möglichen geschmeidigen Partys und festen los, da läppert sich das natürlich.


    Vielen Dank für die Bisherigen Antworten und nochmals entschuldigung für mein rüdes hereinpoltern.

    Eine durchaus interessante Art und Weise einen fragenden vor den Kopf zu stoßen, hatte ich bisher auch nicht.

    Mir war nicht bewusst, das es so wichtig ist etwas über jemanden zu Erfahren den man wohl niemals tatsächlich begegnen wird.

    Aber um die Fragen dennoch zu Beantworten:
    - Ich bin der Carsten
    - Von Beruf Motorradmechaniker
    - Ich esse gerne Deftig
    - Stehe auf Rock und Metall
    - Hobbys sind Motorradschrauben und Fahren
    - Ich Rauche und Trinke
    - Schuhgröße 43
    - Hubraum statt Wohnraum
    - Freiheit für Tibet

    Reicht das?

    Ich habe ledeglich gefragt ob es bei der VN einen ähnlich großen unterschied ausmacht wie bei der VS ob man eine 4 oder 5 Gang wählt.

    Ferner stellt sich mir die Frage, da ich bisher wenig erfahrungen mit diesem Krad sammeln konnte, ob die genannte das Geld wert ist, was der VK dafür verlangt.

    Festgelegt habe ich mich auf keine Maschine der Markt ist mehr als gesättigt mit auswahlmöglichkeiten, die genannte steht einfach in der nähe was die Abholung sehr erleichtert. :)

    Servus und Moin Moin!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach ner neuen Maschine und Schwanke zwischen der VN 1500 und einer VS 1400.

    Die 14er Trude (5 Gang) bin ich 2 Jahre lang gefahren und gefiel mir auch soweit super. Nach einem Unfall mit Totalschaden hatte ich 3 Monate eine 4 Gang, diese sagte mir überhaupt nicht zu

    Zwischenzeitlich konnte ich allerdings ebenso einige Monate eine geliehene VN1500 mit 5 Gang getriebe fahren und hab mich in das gute Stück verliebt.

    Nun die Frage:

    Ich könnte eine VN 1500 Classic mit folgenden Daten für 3800 € haben:

    Laufleistung: 61800 km
    Ez: 06/97
    Nächste HU: Ende 2020
    Inspektion frisch ( keine 4 Wochen her)
    Reifen neu (100 km gelaufen)
    Allgemeinzustand Gut
    Etwas bereiterer Lenker (gefällt mir)
    BSM Tüten
    Kleinere Optische umbauten

    Auf den Bildern und der Stil des Bikes gefallen mir sehr, allerdings habe ich bei der Trude die erfahrung gemacht, dass ich sie Tausendmal Lieber mit dem 5 Gang getriebe fuhr.

    Ist die VN die 3800 € wert und gibt es ebenso ein großen unterschied der Laufkultur bzw. Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten (ab 140 km/h) wie zwischen der 4 und 5 Gang Intruder?


    Meine 5 Gang trude hatte ich mit knappen 40.000 km gekauft und bei etwas über 105.000 den Unfall, gelaufen ist sie bis dato absolut einwandfrei, kann ich das bei entsprechender Wartung auch von der VN erwarten?

    Ich achte immer auf den Ölstand, bzw. wechsele dies Regelmäßig, fahre meine Bikes erst Warm bzw. lasse sie laufen, während ich mir Helm und co anziehe. Wenn es sehr kalt ist (fahre auch im Winter) gehts erstmal ein paar kilometer durch den Ort bevor es auf die Autobahn geht.

    Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe!