Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von RS-Colin

    Jup, weil meine VN eine Hydraulische Kupplung hat, da ist nix mit Einstellung am Hebel verändern... Außer am Rädchen drehen welches den Hebelweg ändert. Ich vermute auch ganz stark das es aus den Tiefen des Getriebes kommt...

    So, ich melde mich zurück! Also kupplung ist gewechselt, jedoch ohne Erfolg das der fünfte Gang besser funktioniert. Im Gegenteil, jetzt knallt der zweite umso mehr. Die verstärkte Druckplatte von Barnett tut jedenfalls ihren Dienst und der Druck der Kupplung ist wie bei einem Neufahrzeug, kann ich nur empfehlen diese gleich mit zu wechseln. Also steht doch im kommenden Winter die Reparatur durch eine Werkstatt an! Schade...

    Also, ich habe mich dazu entschieden erstmal Öl und Kupplungsbeläge bzw. Die Lamellen und das Hydrauliköl (Bremsflüssigkeit) zu erneuern. Wenn dies geschehen ist gebe ich gerne Bescheid, ob sich was geändert hat. Egal ob positiv oder negativ! Somit haben es Leidensgenossen leichter auf ein Ergebnis zu kommen.

    Danke für die Zahlreichen Hinweise. Das Schaltgestänge ist leichtgängig und man spürt jeden Gangwechsel. Also mein :) - freundlicher meinte vorhin etwas von kupplung, ist mir aber irgendwie unlogisch, da im ersten oder zweiten Gang ja viel mehr Drehmoment anliegt als im fünften Gang. Oder eben eine verbogene Schaltgabel... Wobei ich das mit der Schaltkulisse gar nicht so abwegig finde! :/


    Er meinte jedenfalls es sei eine Winterarbeit, da in der Saison keine Zeit wäre einen Motor zu zerlegen, schauen was defekt ist, Teile zu bestellen und wieder zusammen zu setzen.


    Dann werde ich jetzt noch den geplanten Ölwechsel durchführen und hoffen das es dieses Jahr noch hält...


    Bei der Runde vorhin ging es komischerweise, sogar unter Last ist er nicht rausgesprungen, nur beim einlegen hat er sich bitten lassen. Also bloß an der Kupplung gelupft und zack, weiter ging es.

    Hallo an Alle,


    Nach einer langen Zeit der Aufbereitung einer Mean Streak konnte ich diese am Karfreitag endlich mal auf einer Bundesstraße bewegen. Bis dahin alles Gut. Beim Durchschalten dann der große Schock, im fünften Gang drehte der Motor hoch aber Übersetzung fand keine statt. Erst beim abfallen auf 2000 U/min bemerkte ich einen kleinen Wiederstand der Motorbremse und der Gang war drin. Es fuhr sich auch gut, bis zur nächsten Bodenwelle und Zack - Gang war wieder draußen...


    Habe ich hier mit einem Getriebeschaden zu rechnen oder ist es doch ein kleineres Übel mit großer Wirkung?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

    Ui, das überrascht mich jetzt. Da mein Freundlicher heute noch auf den Metzeler schwor! Er meinte er solle "kleben" und sehr "standfest" sein!?!

    Wenn es wirklich der Fall sein sollte, das er so negativ auf verschiedene Wetterlagen reagiert, warum ist Metzeler dann so extrem teurer als Bridgestone, Michelin etc.?!

    Mein nächster Favorit ging dann in Richtung Bridgestone Exedra (E-Max) in 190'er Ausführung. Ist der Nachfolger des Battlax BT 020. Vielleicht hat mit diesem Typen jemand schon Erfahrungen gemacht!?

    Ich habe vorhin bei meinem Freundlichen mal meine Vorstellungen da gelassen, dieser will mit dem TÜV'er sprechen was alles nötig ist und was machbar ist.


    Bekomme Diesbezüglich morgen Bescheid.


    Des Weiteren habe ich aus anderer Quelle erfahren das sogar ein 200'er Metzeler passen soll, welcher, wie oben bereits erwähnt, dann natürlich nicht 200 breit ist, sondern eher wieder 190...

    Und ich dachte Foren sind dafür da, um Fragen zu stellen, oder Hilfestellungen zu bekommen... Zumal ich ja auch aktiv unterwegs bin um solche Infos bei verschiedenen Anlaufstellen einzuholen, um somit anderen Membern helfen zu können...


    Geht ihr in ein Geschäft, wenn ihr unter Zeitdruck steht und erzähl dem anwesenden Verkäufer eure Lebensgeschichte!? - Wohl kaum... Also entschuldigt das voreilig Posten eines Beitrags... Eine Vorstellung Meiner Wenigkeit kann ja scheinbar auch nicht noch erfolgen... :really:


    Dann werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen... :|


    Dann erstmal vielen Dank an Öko, für das sachliche Kommentar! :thumbup::danke:

    Moin! Bin neu Hier und stelle mich mal mitten in einem Fred vor!


    Ich bin Colin, aus dem südlichen Sachsen Anhalt und baue gerade eine vernachlässigte 1500 Mean Streak wieder auf.


    Nun sind die Felgen gerade beim Hochglanzverdichten und ich auf der Suche nach neuen Pellen. Für Vorne reichen mir die originalen Abmessungen, jedoch hinten könnte aus der Schmalspur-CD ein etwas breiteres Gerät werden. Umbau der Felge kommt nicht in Frage, wird mir dann zu happig. Deswegen wollte ich das 'breiteste' was auf die Originale Felge passt draufpacken.

    Nun war ich mittlerweile bei der Dekra und habe erfahren das man eine sogenannte 'Reifenfreigabe' von dem gewissen Hersteller des Reifens vorweisen muss...

    Wird allmählich zum Sackgang, weil jede Anlaufstelle was anderes sagt...

    Nun sind mir zwei Teilegutachten in die Hände gekommen, eines aus diesem Thema, ein anderes von Deget Racing. Im zweitgenannten sind sogar andere breiten gelistet, wo aber ein Umbau stattfinden muss.


    Also stelle ich jetzt einmal eine Konkrete Frage:

    Kann ich die Metzeler 880 Marathon 130/70 R17 (Vorne) und den Metzeler 888 Marathon 200/50 R17 (Hinten) fahren?


    Alternativ:

    Michelin Pilot Power 2CT 120/60 ZR17 (Vorne) und Michelin Pilot Power 2CT 190/50 ZR17?