Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Skogr

    Hab grade Kontakt zu meinem Bekannten aufgenommen, der fährt auch BD die er hergerichtet hat.


    Wenn ich was entsprechendes erfahre stelle ich gerne den Kontakt her.

    Hab ich auch durch.


    Kauf dir einen gescheiten WW. Dann hast Ruhe.

    Mit Vulcanet Tücher (oder vgl.) drüber einmal im Monat und die bleiben jungfräulich weiß.


    Das ganze Gepinsle ist eher für Show´s oder Bildchen auf Insta machen.

    Und deswegen bin ich immernoch hier aktiv und les mit ? Wenns mich nicht interessiern würde, würde ich JETZT ausstiegen und gut, aber tu ich nicht ;)

    Etz hör auf dich zu rechtfertigen. Hast doch gar nicht nötig.
    Mach mit wie es dir passt und gut ist.

    Keiner wird gezwungen erstmal eine Schrauber- oder Technikerschule zu besuchen, um im Forum hier mitschreiben zu dürfen.


    Außerdem," es jedem Recht getan, ist einen Kunst die keiner kann."

    Nachtrag:


    hier sind nicht nur einige schöne Maschinen im Forum zu sehen.


    Sondern ausschließlich Schöne. :)

    Dafür ist das Forum ja bekannt im ganzen Land. :thumbup:

    Bilder verkleinern klappt ganz gut (am PC):


    > Bild aufrufen

    > Öffnen mit (was du halt hast als Bildbearbeitungsprogramm, z.B.: mit Paint (Microsoft)

    > Größe ändern anklicken

    > entsprechend reduzieren bis es ins Forum passt

    > speichern am PC

    > hochladen


    Da kommst schon dahinter wie die richtige Größe passt.


    Per Smartphone gibts App´s (Bilder verkleinern) ist etwas komplizierter, geht aber auch.


    Ansonst interessantes Projekt.

    Manchmal ist weniger (umbasteln) mehr.

    Es soll ja nicht verschlimmbessert werden ;)

    etwas suspekt,


    war von Anfang an schon etwas "komisch" die Story.

    Stimmt schon, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.


    Infoabfischer :thumbdown:


    Vielleicht meldet er sich ja nochmal.

    Wenn nicht...Reisende soll man nicht aufhalten ;)

    Nun,

    Öko

    Abgaswerte am Straßenrand messen hat keiner behauptet.

    Aber es wird relevant, wenn die Anlage gemessen wird, dann zu laut ist und dein besagter Grundverdacht zu einem Gutachten führt.


    Das weißt du aber ja eh.


    ich wollte etwas sensibilisieren, nicht den Fred zerballern.

    Die er aber mittels Nachrüstung einer Auspuffanlage ausstatten möchte.


    Daher zählen dann die von mir (super, vorbildlich und klasse ;)) ausgeführten Parameter.

    Kat nein ok, wenn die Abgaswerte erfüllt werden.

    Ansonsten...Greyzone.

    Wenn du die bestellst, achte darauf, dass die mit Kat bestellst,

    oder zumindest die Euro 3 Norm hinsichtlich der Abgaswerte erfüllt.

    ........................

    ich zitier mich mal selber, aus meinem ersten Post erschließt sich ja (wenn man die zwei Sätze vollständig liest) die Antwort:


    Den Nice

    Du hast nur bedingst recht.

    Nämlich insofern, wie deine Maschine homologiert ist.

    Also ohne Kat, brauchst auch keinen,

    ABER, du musst beim Nachrüsten einer Anlage die Abgaswerte erfüllen. Die musst du kennen.

    Ob mit oder ohne Kat.


    Da sich selbige in der Praxis in der Regel aber nicht mehr ohne Kat erreichen lassen bist du, wie Dani richtig gesagt hat, in der Grauzone.

    Ob du jetzt einen Kat hast oder nicht, das zählt wenns dich aufhalten und kontrollieren, Lautstärke zusätzlich zu den Abgaswerten (Bildquelle Motorradonline):




    Basta. ;)