Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mute

    Wird schon werden, sieht schon recht vielversprechend aus. T3 is grade son Reizwort für mich:kotz::supersad:

    Ich hätte meinen vorher und nachher wiegen sollen... Er war mit Hammerschlach blau gerollt, stellenweise 2cm Dick.

    Fugen hatte er nicht mehr :-D

    Ich hab mit einem Excenterschleifer angefangen und mit der Flex und Fächerscheibe geendet ^^

    Aber, direkt beim ersten Versuch die HU bekommen :-)

    Mahlzeit zusammen,


    Nach längerer abstinenz melde ich mich auch mal wieder.

    Mir ist anfang des Jahres leider die Kopfdichtung flöten gegangen und auf Grund von anderen Projekten (T3) und der Geburt meines bulligen Stemmlings, stand die GL erstmal ganz hinten an.

    Am Wochenende hatte ich dann endlich die Zeit ein wenig an ihr herum zu basteln und hab kurzerhand (nach absprache mit dem Blaukittel meines vertrauens) den Heckrahmen und Fender gekürzt. Das ist alles noch nicht fest und in Position, aber so konnte ich mir schon mal ungefähr vorstellen, wie es aussehen könnte.

    Die seitendeckel bleiben ab, ich muss mir nur einen Kasten für die linke Seite brutzeln, damit die Batterie nicht im freien hängt.

    Mit dem Sitz bin ich auch noch nicht glücklich, ich denke der wird für einen einfachen Solo Sattel (ohne Federn) weichen.


    Die original Auspuffanlage hat mir mit dem klassischen Design ganz gut zugesagt, leider ist sie für den Winkel zu klobig, weswegen ich mir kurzerhand die im Anhang befindlichen Tröten geordert habe.


    Ganz nach dem Motto erst das Vergnügen und dann die Arbeit, hab ich den rechten Zylinderkopf noch demontiert...

    Für mich sieht der ziemlich fertig aus, ich stehe aber mit einem Kollegen in Kontakt der Berufsmässig eigentlich VW Boxer aufbereitet, dieser meinte aber, so schlimm wäre es noch nicht ?! :-D

    Ich denke geplant werden muss er auf jeden Fall, evtl. Ventile neu einschleifen etc.


    In diesem Sinne, eine schöne Restwoche


    Mute








    Hab eben meinen Kumpel erreicht, Bilder von der Luftführung hat er keine mehr, wir hatten das damals einfach mit HT-Rohren und Bögen unter den Sitz geführt, und den Tankboden etwas angepaßt

    Danke trotzdem für die mühen :)

    Ich guck mir das am Wochenende erst mal in Ruhe an, was diesen Winter für mich zu verwirklichen ist.

    Also..... Vorderrad ist definitiv größer als Hinterrad ....:thumbup:


    Bleibt der Lenker?

    Vorderrad ist nicht zu 100% im Maßstab. Wäre aber in echt 4" grösser als hinten.

    Beim Lenker bin ich noch unschlüssig. Evtl kommt nen z Lenker drauf.

    Ich hab mich mal an nen Bildbearbeitungsprogramm gewagt um zu schauen, wie meine Pläne so aussehen könnten. Ich weiß, ich bin ein stümper :D Noch nie mit GIMP gearbeitet, aber dafür gehts...

    Das Vorderrad will mir nicht so wirklich gefallen, mag aber an der verzerrten Perspektive liegen.

    Das Heck gefällt mir so eigentlich sehr gut.

    Farbe hab ich noch nicht eingefügt... bin ich zu dämlich für ^^

    Werde am Wochenende mal starten und vll nen Heck aus Pappe basteln.

    Also sorry aber beide gezeigte Mopeten sind keine Augenschmeichler.


    Das hat nix mit Chopper zu tun oder Racer ... what ever. Da is halt umgebaut um des umbauens willen. :)

    Das wiederum kann ich verstehen, bin ja genauso. :crylaugh:

    Jedem seine Meinung :)

    Mir gefallen auch gaaaaaanz viele Sachen nicht. Schön das du so ehrlich bist :thumbup:

    Allerdings verstehe ich die Aussage, dass das mit Chopper nix zutun hat, nicht.

    Was macht das Chopper sein aus? 2 Zylinder? Ist meine tl 1000 jetzt nen Chopper? Oder muss die Karre ne lange Gabel haben?

    Darüber, dass das keine Harley ist oder ne umgebaute trude oder sonst was, bin ich mir im klaren. Ich mag halt Exoten :D

    Ich würde den Bock so lassen wie er ist

    Vielleicht noch ne schöne Sitzbank

    Tendenziell finde ich sie so auch schon sehr gut.

    Aber das wäre langweilig.

    Ich muss eh erstmal mit dem Gutachter besprechen, ob er mich das alles wie geplant umsetzen lässt :-)

    Sorry, ich fand die Goldwings schon immer kacke! Wäre nie eine Option für mich. Nackig habe ich noch keine gechopte gesehen.

    Allemal besser als mit dem ganzen Klimbim dran. Da bin ich aber auch mal gespannt was daraus wird!

    Und: vergesse nicht dass Radio wieder einzubauen ;):muaha

    Wenn du mich vor nem Jahr gefragt hättest, " was wäre ein Motorrad was du niemals fahren würdest?" wäre meine Antwort garantiert Goldwing gewesen :D

    Ich denke ich geh mit der Zeit und werde nen kleinen Röhrenfernseher einbauen :crylaugh:

    Baujahr / Erstzulassung 1988 ... wäre eine GL1200 .... ich mag es auch, wenn diese Schlachtschiffe nackig sind:thumbup:


    Ich weiß gar nicht was Du an den kabel nicht magst ;P, aber das kann man doch ändern :hey:

    Ist es auch.

    Der Rahmen ist EZ. 88 die Anbau Teile Motor etc. aus einer 84er.

    Mit Elektrik hab ich kaum Berührungspunkte gehabt. Denke es ist einfach die fehlende Erfahrung ^^

    Dann stelle auch ich mal mein Winterprojekt vor.

    Ein Goldflügel Bj. 88, heute erstanden.

    Was soll passieren mit dem Eimer?

    Zuerst einmal muss die Karre ganz dringend sauber gemacht werden :D

    Vorne möchte ich auf das 19" 5 speichen Rad von Honda umbauen, z-lenker oder ape lassen steht noch im Raum.

    Heck wird auf 1 Mann umgebaut, da mein Weibchen eh nicht mehr mit fährt. Da wird es wohl in Richtung nicht mitschwinger Ducktail gehen.

    Bei den Seitenverkleidungen bin ich noch unsicher. Würde die gerne etwas schmaler haben, allerdings kommt dann das hässliche Rahmenstück zum Vorschein.


    Falls dann noch Zeit sein sollte, beschäftige ich mich ein wenig mit der Elektrik, um diese dann im nächsten Winter anzugehen (ich hasse Kabel).


    Und nun könnt ihr euch über den dicken Haufen Eisen (oder auch Mensch) auslassen. ^^

    Ne ne ne, der hat es generell abgelehnt mir einen Reifen auf die 4,5x15 zu ziehen. Weil gibt es ja nicht für die

    Ne ne ne, der hat es generell abgelehnt mir einen Reifen auf die 4,5x15 zu ziehen. Weil gibt es ja nicht für die VN800 und wenn es sein Pc nicht hergibt darf es das auch nicht geben, Erklärungsversuche meinerseits prallten einfach an dem ab.

    Schon komisch.... Bei meinem bin ich mit 3 verschiedenen Reifen größen aufgetaucht und hab alle nacheinander aufziehen lassen um zu gucken wie die reifen sich ziehen (war ne Auto Felge).