Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mute

    Was ich damit meinte: Ich wollte damals auch die E270er aufziehen die jedoch nur einen "S" index tragen. Da hatte ich beim Prüfer nachgefragt und der hatte mir gesagt die würde er mir nicht eintragen, da bei Abschüssigen Straßen höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können als im Schein angegeben und es somit zu Höhenschlägen kommen kann - Bei der VN800 wäre es noch knapper, grade mal 13 km/h bis zur maximal erlaubten Geschwindigkeit

    Grad gesehen, die classic hat eine bbH von 173km/h, Also bist du mit Sicherheitszuschlag sogar drüber (181,23km/h).

    Mein fehler :-) :kuh

    Bevor ich alles zerlaber, bei der Classic muss ein H Reifen her :-D

    seltsam ist nur das ich im PKW obwohl ich Sommerreifen bis 240kmh benötige, locker Allwetter bis 210kmh fahren darf

    ........ > muß nur im Sichtfeld ein 210er Uffbäbber sein :/

    Das gilt aber nur für Reifen mit dem M&S Siegel.

    Hab auch erst gedacht, man könnte das beim Krad ebenfalls so lösen. Ist aber leider nicht so.


    Was ich damit meinte: Ich wollte damals auch die E270er aufziehen die jedoch nur einen "S" index tragen. Da hatte ich beim Prüfer nachgefragt und der hatte mir gesagt die würde er mir nicht eintragen, da bei Abschüssigen Straßen höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können als im Schein angegeben und es somit zu Höhenschlägen kommen kann - Bei der VN800 wäre es noch knapper, grade mal 13 km/h bis zur maximal erlaubten Geschwindigkeit

    bbH bedeuted bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit, also kann das Fahrzeug (unabhängig von der Tachoanzeige) aus eigener Kraft nicht schneller fahren als angegeben (Bei originalem Ritzel und Kettenrad). Aber manche aaS haben leider die Weisheit mit Löffeln gefressen -.-

    Wie immer ist man halt gut beraten, sich vorher mit dem Prüfer seines vertrauens abzusprechen.

    Da würde ich nicht drauf wetten. Kommt auf den Prüfer an

    Das erschließt sich mir nicht,

    Laut GTÜ ist die Formel für den Sicherheitsaufschlag:


    Fahrzeug mit ABE oder nationaler Einzelbetriebserlaubnis(EZ vor dem 1. Mai 2009) und einer bbH > 150 km/h

    •Faustformel: bbH + 9 km/h

    •exakt Formel: bbH + 6,5 km/h + 0,01 x bbH = (bei der VN 800 mit bbH 167km/h) 175,17km/h < 180km/h :/

    Die VN 800 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h eingetragen. (Als Referenz meine VN 800 A EZ1995).

    Somit reicht auch die "S" Klassifizierung bis 180 km/h.

    Beim Lastindex wird bei dem 5 - 16 E270 "69" angegeben. Also 325 kg pro reifen.

    Technisch zulässige Gesamtmasse sind 425kg bei der A! (Classic kann abweichen)

    Oder einfach die struts nen tick länger dann geht's ja auch nach oben...

    Hatte ich auch so an der vn

    Nur ist die Reifenflanke dann bestimmt nicht so schön abgedeckt gewesen?

    Die man so bekommt, sind mir alle zu flach:/

    Werd wohl mal zum verwerter fahren die Woche und gucken ob ich da was bekomme.

    Moin zusammen,


    Ich bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen.

    Ich hab mit meinem VN 800 Umbau angefangen und derzeit ein Ducktale verbaut, aus einem VN 1500 Front Fender.

    Jetzt ist mir dieses hübsche popöchen unter die Linse gekommen (siehe Bild) und ich bin am überlegen doch auf solch einen Fender umzubauen.

    Irgendwie finde ich aber leider nichts passendes, weil die meisten dazu ausgelegt sind direkt flach auf dem Reifen aufzuliegen. Liege ich falsch mit der Annahme, dass es sich bei diesem Fender um einen bearbeiteten, eigentlich breiteren handelt?

    Erinnert mich stark an eine Nachricht, die ich beim letzen Motorrad verkauf bei Kleinanzeigen erhalten habe.

    Dort wurde mir eine, ich Zitiere, "schöne Vaginalöffnung" offeriert :crylaugh::crylaugh:

    persönlich würde ich ne Thermoplatte nehmen und die anpassen, schmal aufpolstern und gut.

    Schmiegt sich besser an.

    Ist halt am einfachsten mit der. Einfach Heißluftfön und mit dem Cuttermesser zuschneiden.

    Gute Idee, Danke :-)
    Der Sitz vom Zwerg ist mir auch zu weit vom Rahmen weg :/

    Nach wie vor interessant. Bist Du Dir sicher dass Du Dir den Auspuff dran nageln willst? :/

    Welchen meinst du jetzt? Die originalen (auf dem Foto) passen nicht, sonst komme ich gar nicht mehr um die Kurve.

    Die Tröten aus Fernost sind noch unterwegs, ob und wie die dann wirklich dran kommen, wird sich zeigen.