Beiträge von Hembo
-
-
Ich würde an der Anlage auch nichts beschichten.
Saubere Arbeit, sieht top aus und ich finde, das kann man jeden zeigen!!!
-
Top Arbeit, sauber gemacht
-
Super Umbau. Hast dir auch richtig einen Kopf gemacht mit dem Federspanner.
Die Idee mit dem Sitz und Gepäckträger find ich klasse. Um den original runter zuschrauben muß man Gynäkologe sein
Eine Bitte...tausch bitte das Riffelblech unter dem Kennzeichen
Ansonsten sehr gut umgesetztes Projekt
-
Was hat zentrieren mit dem auswuchten zu tun?
Beim Auto zentriert man die Felge wohl auch?
Die umwucht kommt vom Reifen + Schlauch und nicht von der Felge
zu 1. wenn die Felgen nicht rund läuft kannst du wuchten bis du grün wirst...
zu 2. wenn es Speichenräder sind, JA!!!
zu 3. siehe Öko
-
Danke für den Tip, Hast Recht, wirds mal eng, ist gleich der Spiegel weg
ich habe diese hier schon ins Auge gefassst.
https://chop-it.de/de/spiegel/…classic-style-e-geprueft1
Sollte dieses Jahr endlich klappen mitm fahren. Habe am Mittwoch Nachuntersuchung wegen meinen Rücken gehabt und
ist alles in Ordnung
Wieso zeigt es die Bilder nicht an
-
Heute mal die Hartz 4 Version, Lenker und Riser ausprobieren.
Gewindestäbe als Riser und den Lenker aus Rohr mit den Maßen von Datenblatt nachgebaut.Der Lenker ist 80 cm breit. Konnte die original Bremsleitung und Züge verwenden.
Wird mit dem original Tank sauknapp.
Zuerst habe die Ecke etwas abgefeilt und dann trotzdem den Lenker etwas nach oben gedreht.
Sind 3 Zoll Riser. Ideal wären 4 Zollpullback gewesen. Hab die Riser von einen Kumpel günstig bekommen...immer am Gedanken "Low Budget"
Lenker ist einer mit innenliegender Kabelführung. Nachdem der Lenker schwarz ist und die Kabel auch, war eigentlich das ganze Gefriemel fürn Arsch
Wäre eh nicht aufgefallen....
Die Lenkungsdämpfer sind vom original Lenker. Fürn original Lenker bekommst eh nix, kann ich ihn auch zusammenflexen.
Die Lenkungsdämpfer habe ich mit Loctite Metallkleber eingeklebt.
Hier dann gleich einen Kopf gemacht wie ich die Minispiegel befestige.
In den Dämpfer ein 8er Gewinde schnitten und die Abdeckkappe aufgebohrt.
-
ich habe mal wegen den Fendergrößen geschaut.
Was das mit der EG Zulassung auf sich hat, weiß ich leider nicht.
Mein TÜVler sagte gar nichts von den 150mm, meinte damals der Fender muss nur "zweckmäßig" sein.
Ich hätte damals den hinteren Fender auf "12Uhr" auch machen können.
Hab hier noch ein paar Infos
Motorradaenderungen_082007.pdf
-
Lass Dir doch den Kupplungshebel zu Weihnachten schenken
Danke, wünsche Dir auch frohe Weihnachten.
-
Wieder mal was arbeiten...
Hier die Seitenverkleidungen aus Blech gemacht.
Habe sie zwischen den Rohren gesetzt. Hab hierzu das Plastikdingsteil um 2-3cm schmaler gemacht und aussen die Laschen abgemacht.
Hab hierzu leider kein Bild.
Die Elektrik wollte ich nicht umsetzten oder abspecken, hab mich da nicht ganz ran getraut. (Odin wird sich jetzt totlachen)
War zufrieden das der Hobel wieder ansprang.
Die Deckel hatte ich zuerst mit silber lackiert...sah aber beschissen aus...
Die Lenkkopfverkleidung musste auch weichen!
Wenn ich schon beim flexen war, die abstehende Lampe auch gleich bearbeitet.
Den Halter gekürzt
und vom Lampentopf ca. 2cm abgeschnitten und einen neuen Deckel aufgeschweißt.
Zum Lack
Immer im Gedanken an "low budget", erst mal geschaut was noch alles rummsteht. Eine Dose Weissaluminium und eine Dose Tiefschwarz, also
ran ans mischen.
Beim Muster das ich lackiert habe war die Farbe dunkler und seltsammerweise sah der Tank nach dem lackieren dunkler aus als die Fender.
Obwohl ich alles zusammen lackiet habe.
Nach dem schleifen und polieren passte es Gott sei Dank wieder.
-
Stimmt, mir kommt es auch manchmal vor das manche Prüfer schmerzfreier geworden sind.
Habe es mir auch schwieriger vorgestellt, zumal das mein erster Motorradumbau war.
-
Ich war zufrieden das ich einen original Lufideckel bekommen habe
Hatte diesen kitschigen Free spirit kram dran.
-
Also ich war mit meinen TÜVler auch länger als nur 5 Minuten zusammen gesessen.
Für die Eintragungen, Rahmenumbau, Lenker mit Riser und den seitlichen Kennzeichenhalter habe ich knapp 120€ bezahlt.
Der ist wahrscheinlich auch einer der letzten der sich von soetwas begeistern kann. Leider werden die halt immer seltener
-
wie jetz...die nehmen Dir 30€ nur für die Besprechung ab!?!?
-
Viel Spaß beim Umbau Halt uns auf den laufenden, ich brauch auch noch Erfahrung mit der VT
Ich habe auch vorher alles mit dem TÜVler abgesprochen, spart im nachhinein viel Ärger.
-
Ein WIG- Gerät ist das nächste was auf den Plan steht
-
Also gespachtelt
und hier fertig mattschwarz lackiert
-
Hier mal die Bilder vom Rahmenumbau.
Wollte nicht einfach ein Querrohr einschweißen, sah mir zu blöd aus, genauso wie einfach die original Verkleidung abschneiden.
Der Reiskocher hatte beim schweißen auch einen guten Tag...die Rohre hatten einen Unterschied von 5mm.
Ich wollte den Rahmen soweit wie möglich symetrisch und im ganzen eine schale Linie.
Erstmal die Rohre gerichtet und dabei gleich etwas tiefer gezogen.
Ebenso die senkrechten Rohre nach innen gezogen und dabei gleich die breitere linke Seite angepasst.
Wollte die Bogen im ganzen biegen...aber das Rohr mache nicht das was ich wollte Bin eben aus der Übung...
Also einfacheren Weg genommen mit Rohrbögen.
Hätte besser sein können, aber die Bögen gabs nicht in den passenden Durchmesser, sind 1mm kleiner.
Also, Rahmen gespachtelt
-
Schmales Vorderrad, Heckfender dem Hinterrad angepasst. Wäre meine Optik.
Ansonsten, schönes Bike
-
Das kann doch dem scheißegal sein was Du für Reifen bestellst. Manche Leute brauchen halt kein Geld....